NSC II setzt auf Nach­wuchs­ta­lent / Heu­chel­heim fürch­tet Ab­stieg - Mit dem TTC Ful­da-Ma­ber­zell III steht der Topf­avo­rit für die hei­mi­schen Te­ams fest. Die­ser er­scheint in ei­ni­ger­ma­ßen kom­plet­ter Be­set­zung als un­schlag­bar. Wie sich der stark ver­jüng­te NSC Wat­zen­born-Stein­berg II und Auf­stei­ger TSF Heu­chel­heim schla­gen wer­den – das ist ei­ne in­te­res­san­te Fra­ge, für die es spä­tes­tens beim Der­by am 6. Ok­to­ber ei­ne Teil­ant­wort ge­ben wird. Beim TSV Klein-Lin­den plagt man sich der­weil mit ei­ni­gen Un­wäg­bar­kei­ten, die­se Sai­son be­strei­te man oh­ne Am­bi­tio­nen. Wenn es je­doch so kom­men soll­te, dass hin­ter den drei ver­meint­li­chen ge­nann­ten Top­te­ams al­les of­fen ist, dann müs­sen sich die Gie­ße­ner Vor­städ­ter vor­se­hen, nicht in den Ab­stiegs­stru­del zu ge­ra­ten.

NSC Wat­zen­born-Stein­berg II

Die Wat­zen­bor­ner ge­hen auf­grund zwei­er Neu­zu­gän­ge mit ei­ner er­heb­lich ver­jüng­ten Mann­schaft ins Ren­nen. Hoff­nun­gen setzt man da­bei vor al­lem auf den noch im Schü­ler­al­ter be­find­li­chen Tim Neu­hof (zu­rück vom TTC Wiß­mar), der sich al­ler­dings erst im Er­wachs­enen­spiel­be­trieb ak­kli­ma­ti­sie­ren muss. Es ist ab­zu­war­ten, wie sich Da­vid Mal­ai­ka (vom TTC Dor­heim) im vor­de­ren Paar­kreuz schlägt, denn Den­nis Grötzsch wird wohl eher nicht für die NSC-Zwei­te auf­schla­gen. Da­durch er­hält dann Ma­xi Dörr, der for­mal in der Drit­ten steht, sei­ne Ein­sät­ze in der Zwei­ten. Tho­mas Do­mi­cke trau­ert Tors­ten We­ber et­was hin­ter­her, „der wird uns feh­len“. Der NSC II hofft, vorn mit­spie­len zu kön­nen aber „Ma­ber­zell ist un­schlag­bar, wenn sie kom­plett spie­len“.

Auf­ge­bot: Den­nis Grötzsch, Mar­tin Rich­ter, Da­vid Mal­ai­ka, Fe­lix Stall­mach, Tim Neu­hof, Bernd Com­mer­scheidt, Tho­mas Do­mi­cke

TSV Klein-Lin­den

„Es wä­re si­cher­lich kei­ne Über­ra­schung, wenn wir näch­stes Jahr wie­der BOL spie­len wür­den“, so lau­te­te vor Jah­res­frist die Ein­schät­zung der ei­ge­nen Leis­tungs­fä­hig­keit durch El­mar Schaub. Und so kam es dann auch letzt­lich für die Klein­lin­de­ner. Dies­mal star­tet die TSV-Er­ste oh­ne be­son­de­re Am­bi­tio­nen, der neue Ka­pi­tän Oli­ver Bor­chardt hofft, „dass wir es schaf­fen, so oft es geht kom­plett zu spie­len, um auch die Leu­te aus der 2. und 3. Mann­schaft et­was zu scho­nen“. Se­bas­ti­an Oe­lig­hoff wird we­gen ei­nes stu­di­en­be­ding­ten Aus­lands­auf­ent­halts erst ein­mal nicht zur Ver­fü­gung ste­hen, und da Ma­nu­el Frank auf un­be­stimm­te Zeit pau­siert, „wer­den wir uns im so­li­den Mit­tel­feld auf­hal­ten“. Ge­spannt ist man auf das Ab­schnei­den von Ale­xan­der Roß­bild im Spit­zen­paar­kreuz. Als Topf­avo­rit gilt Ful­da-Ma­ber­zell, aber auch der NSC II und Heu­chel­heim wer­den stark ein­ge­schätzt. FT Ful­da, An­gers­bach und Nie­der­bie­ber soll­ten um den Ab­stieg kämp­fen.

Auf­ge­bot: El­mar Schaub, Ale­xan­der Roß­bild, Mat­thi­as Ni­co­lai, Frank Drols­bach, Jörg Drols­bach, Oli­ver Bor­chardt

TSF Heu­chel­heim

Durch die Zu­gän­ge von Alex Weiß und Fa­bi­an Len­ke konn­te sich der Auf­stei­ger her­vor­ra­gend ver­stär­ken. „Bei­de pas­sen von ih­rer Art su­per in die Mann­schaft und wir ha­ben ein tol­les Mann­schafts­ge­fü­ge“, be­rich­tet Mann­schafts­füh­rer Jo­nat­han Koll­mar, der zwar in der zwei­ten Mann­schaft ge­mel­det ist, aber haupt­säch­lich in der Er­sten spie­len wird – mög­lich durch die Re­gel­än­de­rung mit den Er­satz­spiel­ern. Und so scheint das Sai­son­ziel „gu­ter Mit­tel­feld­platz“ fast schon mit et­was Un­ders­ta­te­ment be­haf­tet zu sein. Si­cher­lich ist der TTC Ma­ber­zell III als kla­rer Auf­stiegs­fa­vo­rit an­zu­se­hen, aber da­nach könn­ten sich - ne­ben den von Koll­mar ge­nann­ten NSC II, Klein-Lin­den und TLV Ei­chen­zell – auch die Heu­chel­hei­mer ein­rei­hen. Koll­mar er­war­tet ei­ne zwei­ge­teil­te Li­ga, denn „vie­le Mann­schaf­ten wer­den sich um die Ab­stiegs­plät­ze ver­sam­meln“.

Auf­ge­bot: Ale­xan­der Weiß, Ralf Neul, Fa­bi­an Len­ke, And­re Malsch, Mi­chel Weiss, Mar­tin Haj­du, Uwe Nitsch­ke

hebol1-17.jpg

You have no rights to post comments