Zwei hei­mi­sche Da­men-Mann­schaf­ten wer­den zur neu­en Sai­son in der Hes­sen­li­ga an den Start ge­hen. Das ist auf den er­sten Blick nicht un­ge­wöhn­lich, da der NSC W.-Stein­berg II als Drit­ter und der TSV Beu­ern als Ach­ter die Klas­se ge­hal­ten hat­ten. Wat­zen­born klet­ter­te al­ler­dings noch als Nach­rü­cker in die Ober­li­ga. Da­für blie­ben die ei­gent­lich ab­ge­stie­ge­nen TSF Heu­chel­heim drin. Das kam für die Heu­chel­hei­me­rin­nen selbst über­ra­schend, da nach ih­rem elf­ten Rang da­mit nicht zu rech­nen war. Die vor ih­nen plat­zier­ten Te­ams aus Bot­ten­horn und Lau­ter­bach ver­zich­te­ten je­doch und so ka­men die TSF an die Rei­he.

Mann­schafts­füh­re­rin Christ­ine Len­ke sieht die­se Wen­dung mit ge­misch­ten Ge­füh­len. Ei­ner­seits muss ihr un­ver­än­dert ge­blie­be­nes Te­am mit Lui­sa Kris­tin Heu­ser (ge­bo­re­ne Sie­wert), Na­di­ne We­ber und Mei­ke Schmidt er­neut da­mit rech­nen, dass der Ab­stieg nur schwer zu ver­hin­dern sein wird, an­de­rer­seits „spie­len wir al­le ger­ne den schnel­le­ren Ball in der Hes­sen­li­ga“. „Mit Spaß und po­si­ti­vem Geist wol­len wir es lo­cker an­ge­hen las­sen und dann schau­en wir ein­mal, wie es läuft“, er­klärt Christ­ine Len­ke

Skep­tisch in die kom­men­de Spiel­zeit blickt Jo­han­na Klitsch vom TSV Beu­ern. Des­sen Num­mer zwei, Ant­je We­ber, wird nach ei­ner Ope­ra­ti­on zu­nächst feh­len. Mit Ali­sa Dietz, Jo­han­na Klitsch, Ste­pha­nie Sei­bert und An­ke Et­zel­mül­ler blei­ben zwar noch vier Stamm­spie­le­rin­nen, es ist aber da­mit zu rech­nen, dass der TSV auch in die­ser For­ma­ti­on nicht im­mer kom­plett an­tre­ten kann. Des­halb meint Mann­schafts­füh­re­rin Klitsch: „Wir wer­den wohl auf den hin­te­ren Plät­zen mit­spie­len. Ich hof­fe, dass wir die Klas­se hal­ten.“

Die Teil­neh­mers­tär­ke der Hes­sen­li­ga hat sich nach zwölf be­zie­hungs­wei­se acht in den Vor­jah­ren auf zehn ein­ge­pen­delt. Für den TSV Beu­ern be­ginnt die Run­de am Sonn­tag mit ei­nem Aus­wärts­spiel bei Auf­stei­ger TTC Ri­chels­dorf. Erst am 23. Sep­tem­ber stei­gen die TSF Heu­chel­heim ein. Für sie geht es dann zum 1. TTV Richts­berg II.

TSV Beu­ern: Ali­sa Dietz, Ant­je We­ber, Jo­han­na Klitsch, Ste­pha­nie Sei­bert, An­ke Et­zel­mül­ler.

TSF Heu­chel­heim: Christ­ine Len­ke, Lui­sa Kris­tin Heu­ser, Na­di­ne We­ber, Mei­ke Schmidt.

dahln-17.jpg

You have no rights to post comments

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen! Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!
Akzeptieren