Die Stadt Langen gehört zum Kreis Offenbach. In diesem lag am Tag der Spielabsage der Sieben-Tage-Wert von Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner bei 49,2. Am Samstag steigerte sich dieser Wert auf 61,3.
Die Schwierigkeiten des TTC Wißmar mit der ausgefallenen Partie schildert der Verein auf seiner Homepage: „Das Punktspiel unserer Damen wurde leider 25 Stunden vor Spielbeginn abgesagt. Diese Absage erreichte uns erst über click-tt. Wir hatten unser Hygienekonzept kurzfristig am Donnerstag auf die Änderungen des Landkreises angepasst und mit einer Inzidenz von 35 zu diesem Zeitpunkt traf uns die Absage vollkommen überraschend. So ist eine Planung für die Spielerinnen und den Verein nahezu unmöglich. Drei unserer Spielerinnen arbeiten samstags und eine reist beruflich bedingt von weiter her an. Außer Frage steht, dass es zur Zeit eine besondere Situation ist und die Gesundheit im Vordergrund stehen muss, aber diese Absage hätte mit Kommunikation besser gelöst werden können.“ Der Deutsche Tischtennis-Bund sagte inzwischen auch die Nachwuchs-Ranglistenturniere „Top 48“ ab. Die für Oktober und November terminierten Veranstaltungen wurden ersatzlos gestrichen. An den für Ende November geplanten „Top 24“ hält das Präsidium des DTTB zunächst noch fest.

 

You have no rights to post comments

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen! Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!