Die zwei­fa­che Er­satz­ge­stel­lung war kei­nes­wegs die Haupt­ur­sa­che für die er­ste Sai­son­nie­der­la­ge der zwei­ten Mann­schaft des Gie­ße­ner SV in der Män­ner-Be­zirks­ober­li­ga. Viel­mehr war es der Ver­lust al­ler vier Dop­pel­be­geg­nun­gen in der Par­tie ge­gen den VfL Lau­ter­bach. Und auch der zwei­te hei­mi­sche Be­zirks­ober­li­gist aus Wat­zen­born-Stein­berg kas­sier­te ei­ne Heim­nie­der­la­ge und ver­pass­te da­mit die Re­van­che für die Vor­run­den­nie­der­la­ge ge­gen die TTG Mü­cke.

Gie­ße­ner SV II – VfL Lau­ter­bach 7:9: An den Er­satz­leu­ten lag es nicht, dass man am En­de mit lee­ren Hän­den das­tand, denn Ar­ne Frie­de mit sei­nen Ein­ze­ler­fol­gen über Bol­ler und Braun so­wie Pej­man Kha­meh­gir mit sei­nem Sieg über Bol­ler mach­ten im hin­te­ren Paar­kreuz im­mer­hin drei Zäh­ler. - Star­ke Er­satz­spie­ler - In den Dop­peln blie­ben je­doch al­le GSV-Ak­teu­re er­folg­los: Jür­gen Boldt/Phil­lip Win­gert führ­ten 2:1 ge­gen Füg/See­ger und ga­ben eben­so ab wie Den­nis Schaf­fert/Frie­de (0:3) und Mar­kus Geiß­ler/Kha­meh­gir, die sich al­ler­dings erst im fünf­ten Satz von Braun/Bol­ler be­zwin­gen lie­ßen. Im Spit­zen­paar­kreuz konn­te nur Boldt ge­gen Schnei­der et­was Zähl­ba­res ein­spie­len, ge­gen Schö­ni­ger wa­ren er so­wie Schaf­fert oh­ne Fort­une. Win­gert ge­wann klar ge­gen See­ger, un­ter­lag Füg aber 2:3. Geiß­ler hat­te Füg in der er­sten Ein­zel­run­de nach 0:2-Rück­stand noch be­zwun­gen und auch ge­gen See­ger ge­punk­tet, so­dass es nach den bei­den Sie­gen von Frie­de und Kha­meh­gir 7:8 aus Sicht der Gie­ße­ner Gast­ge­ber stand. Das Schluss­dop­pel ließ sich mit 11:8 gut für das Schwim­mer-Duo Boldt/Win­gert an, nach zwei­mal 9:11 und 8:11 war je­doch die er­ste Sai­son­nie­der­la­ge Rea­li­tät. Auf den Ver­fol­ger aus Ful­da-Ma­ber­zell hat der Ta­bel­len­füh­rer aus Gie­ßen aber im­mer noch vier Zäh­ler Vor­sprung.

You have no rights to post comments

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen! Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!