GSV Logo Tischtennis

Im Chemikalien-Schutzanzug Tischtennis gespielt

Tischtennis im SchutzanzugGefahrgut-Zug des Landkreises Gießen bei ungewöhnlichem Sportturnier erfolgreich - Beim diesjährigen Tischtennisturnier im rheinland-pfälzischen Rülzheim sicherte sich die Mannschaft des Gefahrgut-Zuges des Landkreises Gießen den zweiten ›Platz. - Bei diesem Sport ist gute Fitness gefragt. - Wenn das Team des Gefahrgut-Zuges des Landkreises Gießen in seine Schutzanzüge steigt, rückt es normalerweise zu Unfällen mit Chemikalien oder anderen gefährlichen Stoffen aus. Jetzt kam der Anzug aber an ganz anderer Stelle zum Einsatz: Beim diesjährigen Tischtennisturnier im rheinland-pfälzischen Rülzheim. Bei dieser besonderen Feuerwehr-Sportart gehen die Teilnehmer im Chemikalien-Schutzanzug (CSA) an die Platte.

Die Erste Mannschaft des GABC-Zuges mit Ben Gleske, Daniel Moll und Jan Babutzka konnte laut der Mitteilung im Finale gegen das Team der Feuerwehr Freiburg den zweiten Platz erobern. Schon 2023 hatte die Mannschaft beim Turnier in Speyer die Silber-Medaille geholt.

Körperliche Höchstleistung

In der Zweiten Kreis-Mannschaft zeigten Carola Junker, André Enders und Markus Trinklein ebenfalls großartige Leistungen und sicherten sich den sechsten Platz. Herzliche Glückwünsche für die Leistungen gab es von Landrätin Anita Schneider und Kreisbrandinspektor Mario Binsch. »Das ist eine beeindruckende körperliche Leistung. Besonders schön ist es, wie sehr der Teamgeist bei der Sportart im Mittelpunkt steht«, sagt die Landrätin.

Eine besondere Geste der Fairness zeigte beim Turnier die Feuerwehr Freiburg: Das Team verlieh während des Wettkampfes einen Schutzanzug an die Mannschaft des Landkreises. Ein Anzug der Gießener ließ sich nicht mehr schließen - das hätte ein Weiterspielen unmöglich gemacht. Zum Dank erhielten die Freiburger einen selbst gebastelten Fairness-Pokal von den Kameraden aus Gießen.

Im kommenden Jahr findet das nächste CSA-Tischtennisturnier bei der Siegermannschaft in Freiburg statt.

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!