Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Gastteam des Gießener SV IV, als Tobias Steinbrenner das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg beim Gastgeber der TSG 1908 Reiskirchen sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Tobias Steinbrenner, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Ohne Satzgewinn für Launspach / Kaas verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Boldt / Khamehgir. Da war final wirklich nichts zu holen. Hollnagel / Antoni verpassten es mit einem 1:3 gegen Appunn / Kehr, einen Punkt für ihr Team zu erspielen. Zwischenzeitlich konnten Hirt / Müller zwar einen Satz gewinnen, verloren das Spiel gegen Steinbrenner / Kocsis aber trotzdem klar mit 5:11, 11:5, 2:11, 4:11. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Gekämpft bis zum Schluss hatte derweil Axel Hollnagel in der Partie gegen Tobias Steinbrenner. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Steinbrenner zu Ende ging. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Jens Launspach bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Jürgen Boldt. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Björn Kaas verlor dann sein Match gegen Arne Appunn unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 3:11, 3:11, 4:11. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Pejman Khamehgir hatte Alexander Antoni nur im ersten Satz eine Chance. Hierbei überließ Antoni seinem Gegner im zweiten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Es dauerte eine Weile, bis Thomas Hirt den Fünf-Satz-Sieg gegen Markus Kocsis unter Dach und Fach hatte. Nicht so gut lief es indessen danach für Christoph Müller bei seinem 0:3 gegen Robin Kehr. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG 1908 Reiskirchen und des Gießener SV IV. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Axel Hollnagel und Jürgen Boldt, die Axel Hollnagel letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Die siegbringende Taktik fehlte indessen derweil Jens Launspach bei seiner 0:3- Niederlage gegen Tobias Steinbrenner ab Ballwechsel 1. Da war final wirklich nichts zu holen. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach nun 3 Niederlagen in Folge heißt es für die TSG 1908 Reiskirchen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die TSG Gießen-Wieseck am 04.11.2022 Punkte zu holen. Die Mannschaft des Gießener SV IV wird nach nun 5 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV Grün-Weiß Gießen 1952 am 07.11.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
TSG 1908 Reiskirchen
Doppel: Launspach / Kaas 0:1, Hollnagel / Antoni 0:1, Hirt / Müller 0:1
Einzel: A. Hollnagel 1:1, J. Launspach 0:2, B. Kaas 0:1, A. Antoni 0:1, T. Hirt 1:0, C. Müller 0:1
Gießener SV IV
Doppel: Appunn / Kehr 1:0, Boldt / Khamehgir 1:0, Steinbrenner / Kocsis 1:0
Einzel: J. Boldt 1:1, T. Steinbrenner 2:0, P. Khamehgir 1:0, A. Appunn 1:0, R. Kehr 1:0, M. Kocsis 0:1

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!