GSV Logo Tischtennis

Hessische Einzelmeisterschaften : Bronze für Michael Fuchs im Doppel

Michael Fuchs Gießener SV Die Einzelwettbewerbe bei den Hessischen Tischtennis-Meisterschaften in Kelsterbach wurden bei den Damen (24 Spielerinnen) zuerst in vier und bei den Herren (32 Teilnehmer) in sechs Vorrundengruppen im System »Jede(r) gegen Jede(n)« ausgespielt. Unter den acht bereits für die Hauptrunde gesetzten Top-Akteuren, die mit vier Gewinnsätzen ausgespielt wurde, waren bei den Herren auch Adam Janicki (Heuchelheim/TTC OE Bad Homburg), Michael Fuchs (Gießener SV) und bei den Damen die junge Lorena Morsch (Gießen/TSV Langstadt). Allein Céline Kreiling (TTC Wißmar) musste die Vorrunde bestreiten.

Michael Fuchs konnte sich über Doppel-Bronze und einen 5. Platz (Viertelfinale) im Einzel freuen. Er haderte mit dem Umstand, direkt in die Hauptrunde gesetzt worden zu sein. »Ich hätte die Vorrunde zum Einspielen gebraucht«, sagte der Gießener Oberliga-Akteur. Nach Freilos reichte es gegen Hilgenberg (SVH Kassel) noch zu einem knappen 4:3, gegen seinen Doppelpartner Schabacker (Eintracht Frankfurt) setzte es jedoch im Viertelfinale eine 1:4-Niederlage. »Im Doppel haben wir dann aber gut harmoniert«, berichtete Fuchs weiter. Das Duo marschierte bis ins Halbfinale, wo man an dem eingespielten Vereinsdoppel Schmidt/Weber (SVH Kassel) knapp scheiterte. Im Mixed verlor Fuchs in der zweiten Runde gegen Freund/Roggenhofer (VfR Fehlheim/TV Bieber) mit 1:3. Trotz einer »nur durchschnittlichen« Leistung zeigte sich Fuchs dennoch zufrieden mit der Bronzemedaille im Doppel.

Leistungszahl GSV

Unsere Teams im Überblick

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetzpunktverein_ab2018_Farbe.png

Besucher

Deutschland 86,2% Deutschland
USA 4,0% USA
Schweiz 1,6% Schweiz
Südkorea 1,3% Südkorea
Ukraine 0,8% Ukraine
Singapur 0,7% Singapur
China 0,7% China
Taiwan 0,6% Taiwan

Total:

56

Länder
0986320
Heute: 24
Gestern: 23
Letzte Woche: 220
Letzter Monat: 1.031
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!