GSV Logo Tischtennis

Oberliga :: Befreiungsschlag gegen den Abstieg

sultonov-islombek-23-700.jpgDie erste Mannschaft des Gießener SV hat mit den Erfolgen gegen den TTC OE Bad Homburg II (9:1) und dem 7:3-Auswärtssieg beim TTC Langen II zwei Riesenschritte zum Oberliga-Klassenerhalt gemacht. »Die Doppel funktionieren und hinten sind wir besser aufgestellt«, analysierte Michael Fuchs die wichtigen Punktgewinne. Infolge des deutlichen 1:9-Misserfolgs beim TTC Biebrich schwinden dagegen die Hoffnungen des TV Großen-Linden auf ein weiteres Jahr Oberliga-Zugehörigkeit auf ein Minimum.

Gießener SV - TTC OE Bad Homburg II 9:1: Duplizität der Ereignisse: Der Beuerner Dominik Scheja fehlte wie im Vorrundenmatch erneut, der zweite Ex-Gießener in Reihen der Bad Homburger, der Heuchelheimer Adam Janicki, sorgte mit einem Dreisatzsieg über Michael Fuchs wieder für den TTC -Ehrenzähler. Michael Fuchs/Lukas Rimkus hatten sich im Doppel gegen Janicki/Fox bis auf den fünften Satz schwergetan, letzterer ging aber mit 11:5 klar an das GSV-Duo. Marco Stefanidis/Islombek Sultonov hatten mit den TTC-Ersatzleuten Waskönig/Behrens im Doppel und den Einzeln keine Probleme.

TTC Langen II - Gießener SV 3:7: Die bislang fünf Niederlagen gegen Langen wollten die Gießener vergessen machen. Erneut waren Michael Fuchs/Lukas Rimkus (3:2 über Werner/Hirch) und Marco Stefanidis/Islombek Sultonov (3:1 über Mosiuk/Dörner) erfolgreich. Die 2:0-Führung der Gäste war aber nach den ersten drei Einzeln mit Niederlagen von Rimkus, Fuchs und Sultonov wieder hin. Der überragende Stefanidis brachte die Schwimmer aber zurück auf die Siegerstraße: Zunächst gewann der Gießener gegen Hirch deutlich, später übertrumpfte er den 2:0-Vorsprung von Dörner noch zum Siegzähler. Sultonov setzte mit seinem 3:1-Sieg über Hirch noch einen drauf. Rimkus, der gegen den Abwehrkünstler Mosiuk im dritten Satz ein 5:10 noch umbog, und Fuchs hatten sich zuvor an Werner sowie Mosiuk revanchiert.

Details

 

 Giessener Anzeiger

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!