GSV Logo Tischtennis

Bezirksklasse :: Nun auch die "Vierte" vorzeitig Meister !

_IMG2068-600.jpgGeier bleibt auch gegen den SV 1899 Staufenberg ungeschlagen - Als Timo Geier sein Einzel am Montagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den SV 1899 Staufenberg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. Nun ist das Team aus Gießen bisher ungeschlagen Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga geworden. In den einzelnen Spielen stand der SV 1899 Staufenberg meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Timo Geier, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Lediglich einen Satzerfolg verbuchten Busacker / Becker bei ihrer Niederlage gegen Geier / Wiegel. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Ohne Satzgewinn für Müller / Schneider verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Steinbrenner / Kehr. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Franz / Junker eine Niederlage in vier Sätzen gegen Kilicoglu / Erkal kassierten. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 an den Tisch. Nach gewonnenem ersten Satz gab wenig später Marcus Busacker das Spiel gegen Taha Mert Kilicoglu noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Oliver Becker hatte anschließend gegen Timo Geier bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Wenig später ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Luca Wiegel musste Jens Müller Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Andreas Franz versäumte es mit einem 1:3 gegen Tobias Steinbrenner, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 0:7. Andreas Schneider gelang es Mehmet Ziya Erkal zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des vierten Satzes, als Schneider mit einem 0:11 überfahren wurde. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wiederum Lothar Junker letztlich im Repertoire, um Robin Kehr final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV 1899 Staufenberg und des Gießener SV IV. Ohne Satzgewinn für Marcus Busacker verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Timo Geier. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach diesem Ergebnis weist der SV 1899 Staufenberg nun ein Punktekonto von 9:29 Punkten auf, während der Gießener SV IV vor dem nächsten Spiel, das am 18.03.2023 gegen den TTC Wißmar II ansteht, 38:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV 1899 Staufenberg bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 22.03.2023 gegen den PSV SchwG Gießen III.

Statistik:
SV 1899 Staufenberg
Doppel: Busacker / Becker 0:1, Müller / Schneider 0:1, Franz / Junker 0:1
Einzel: M. Busacker 0:2, O. Becker 0:1, J. Müller 0:1, A. Franz 0:1, A. Schneider 1:0, L. Junker 0:1
Gießener SV IV
Doppel: Steinbrenner / Kehr 1:0, Geier / Wiegel 1:0, Kilicoglu / Erkal 1:0
Einzel: T. Geier 2:0, T. Kilicoglu 1:0, T. Steinbrenner 1:0, L. Wiegel 1:0, R. Kehr 1:0, M. Erkal 0:1

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!