GSV Logo Tischtennis

Verbandsliga :: GSV III macht im Spitzenspiel sein Meisterstück

Mit dem Sieg im Topspiel beim Tabellenzweiten TV Salmünster hat der Gießener SV III vorzeitig die Verbandsliga-Meisterschaft klar gemacht. Aufgrund der überragenden Matchstatistik kann der GSV nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

TTC Salmünster - Gießener SV III 6:9: Der Anfang verlief ganz und gar nicht nach der Erwartung des Tabellenführers. Zunächst unterlagen Ivan Arkhipov/Taha Kilicoglu nach drei hart umkämpften Sätzen 0:3, dann kassierten Luis Frettlöh/Timo Geier und Cyrill Menner/Tony Santolaya Wu jeweils eine Fünfsatzniederlage. Das 0:3 von Frettlöh zum 0:4-Zwischenstand machte den Fehlstart perfekt. »Da war uns fast angst und bange nach diesem klassischen Fehlstart«, räumte Jürgen Boldt ein. »Die Doppel waren hart umkämpft, aber wir haben da des Öfteren nicht optimal gestellt.« Arkhipov, Geier und Menner bliesen mit Dreisatzsiegen zur Aufholjagd. Nach dem 0:3 von Santolaya Wu sorgte Kilicoglu (3:0) für den 4:5-Anschluss. Arkhipov entschied das Spitzeneinzel für sich (3:1), Frettlöh und Menner setzten sich ebenfalls durch. Aufgegeben hatten sich die Gastgeber allerdings noch nicht: Geier musste über die volle Distanz gehen, Kilicoglu dagegen unterlag 11:13 im Entscheidungssatz. Santolaya Wu (3:1) machte im letzten Einzel den Sieg und damit den Durchmarsch und die Meisterschaft perfekt.

Details

 Giessener Anzeiger

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!