GSV Logo Tischtennis

Hessenpokal 2023 :: Dreimal Gießener SV !!!

Für den diesjährigen Hessenpokal, dessen Endrunde in Rimbach ausgetragen wurde, hatten sich aus dem Tischtennis-Kreis Gießen auch der Gießener SV mit drei Mannschaften qualifiziert. Von diesen standen zwei  zum Turnierabschluss ganz oben auf dem Treppchen.

Kreisliga Herren/Gießener SV V

Herren/TSG Eschenstruth - Gießener SV V 4:2: Bis zum 2:2 hielten die Schwimmer das Halbfinale gegen die TSG Eschenstruth offen. Maximilian Wigger und das Doppel Wigger/Luca Wiegel glichen die Rückstände durch die Niederlagen von Wiegel gegen Ciepluch (1:3) und das 0:3 von Markus Kocsis gegen Feye aus. Das Aus kam jedoch dann deutlich, denn Wigger unterlag Ciepluch mit 0:3 und Wiegel konnte gegen Feye nur den 2. Durchgang für sich entscheiden.

Bezirksklasse Herren/Gießener SV IV

Halbfinale: TV Bermbach - GSV IV 0:4: Beim 4:0 hatte allein das Doppel Tony Wu Santolaya/Christian Schmirler beim 3:2-Erfolg zu kämpfen. Die TG Sachsenhausen kam durch einen knappen 4:3-Sieg über den MTV Unterrieden ins Endspiel.

Finale: Gießener SV IV - TG Sachsenhausen II 4:0: Der Topfavorit gab im Endspiel nur einen Satz her, den Schmirler im dritten Durchgang gegen Günther verlor. Santolaya und Taha Mert Kilicoglu sowie das Doppel Santolya/Schmirler beherrschten ihre Gegner eindeutig mit 3:0.

Verbandsliga Herren/Gießener SV III

Halbfinale: TTC Höchst/Nidder - GSV III 3:4: Es entwickelte sich eine harte Auseinandersetzung, die nur knapp für die Gießener ausging. Der GSV lag nämlich 2:3 im Rückstand, als man durch Ivan Arkhipov nach 13:15 und 11:13 im Match gegen Scherer praktisch vor dem Aus stand. Arkhipov riss die Begegnung mit zweimal 11:8 aber herum und der überragende Luis Frettlöh machte mit seinem zweiten 3:0-Sieg den Sack zu.

Timo Geier hatte beide Einzel und mit Frettlöh zuvor das Doppel abgegeben. Arkhipov hatte die Gießener mit 3:0 gegen Berndt anfangs in Führung gebracht.

Finale: GSV III - TTC Königstein 4:2: Bis zum 2:2-Zwischenstand war die Begegnung offen. Ivan Arkhipov hatte die Schwimmer in Führung gebracht, Luis Frettlöh kurz darauf zum zwischenzeitlichen 2:0 erhöht. Dann unterlag Timo Geier dem TTCler Schindling mit 1:3, und auch das Doppel von Arkhipov/Geier musste sich nach 2:1-Führung gegen Schindling/Göske noch geschlagen geben.

Nach zwei glasklaren 3:0-Siegen von Arkhipov gegen Lehmann und Geier gegen Schuster konnte das Schwimmer-Team dann aber über den Hessenpokalsieg jubeln.

Leistungszahl GSV

Unsere Teams im Überblick

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetzpunktverein_ab2018_Farbe.png

Besucher

Deutschland 86,2% Deutschland
USA 4,0% USA
Schweiz 1,6% Schweiz
Südkorea 1,3% Südkorea
Ukraine 0,8% Ukraine
Singapur 0,7% Singapur
China 0,7% China
Taiwan 0,6% Taiwan

Total:

56

Länder
0986372
Heute: 76
Gestern: 23
Letzte Woche: 220
Letzter Monat: 1.031
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!