GSV Logo Tischtennis

1. Kreisklasse :: Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Kreisliga-Aufstieg

Reiner Maier Gießener SVGroßer Jubel herrschte am Donnerstagabend bei den Gästen vom Gießener SV VI, als Reiner Maier sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg beim Gastgeber TV 1860 Lich II sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Reiner, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. Die Meisterschaft wurde nur denkbar knapp mit 2 Einzelpunkten verfehlt und ging an den TSV Heuchelheim III. SV Germania 1929 Inheiden II, die lange Zeit an der Tabellenspitze stand und die Klasse dominierte, baute zum Ende der Saison ab und wurde Dritter.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Dörrich / Eise bekamen es im ersten Spiel mit Kehr / Benhardt zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Dörrich / Eise am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Sehr eindeutig war der Verlauf des fünften Satzes, der mit 11:0 für Dörrich / Eise zu Ende ging. Nicht einen Satzgewinn überließen Laucht / Kadel ihren Gegnern Kocsis / Erkal beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Keinen Punkt beisteuern konnten Bauer / Damm im Match gegen Maier / Wech, das 0:3 verloren ging. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Sven Laucht die Partie gegen Markus Kocsis noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Unzufrieden über seine 2:3- Niederlage gegen Robin Kehr war Stefan Dörrich, obwohl er alles gegeben hatte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Kehr mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Dann ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Reiner Maier wurden nachfolgend Vitali Bauer unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Es dauerte eine Weile, bis Alexander Eise sein 3:2 gegen Mehmet Ziya Erkal unter Dach und Fach hatte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Martin Damm, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Waldemar Benhardt verlor. Zwischenzeitlich konnte Matthias Runge zwar einen Satz gewinnen, verlor die Partie gegen Norbert Wech aber trotzdem deutlich mit 1:3. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Nicht so gut lief es danach für Sven Laucht bei seinem 0:3 gegen Robin Kehr, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa ebenbürtig einzustufen gewesen waren. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Stefan Dörrich, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Markus Kocsis verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Ohne Satzgewinn für Vitali Bauer verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Mehmet Ziya Erkal. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:8. Nach einem Erfolg für Alexander Eise sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Reiner Maier letztlich nicht ins Ziel bringen. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TV 1860 Lich II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 9:15 bei 4 Saison-Siegen, 7 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft des Gießener SV VI erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 19:5. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:
TV 1860 Lich II
Doppel: Dörrich / Eise 1:0, Laucht / Kadel 1:0, Bauer / Damm 0:1
Einzel: S. Laucht 1:1, S. Dörrich 0:2, V. Bauer 0:2, A. Eise 1:1, M. Damm 0:1, M. Runge 0:1
Gießener SV VI
Doppel: Kocsis / Erkal 0:1, Kehr / Benhardt 0:1, Maier / Wech 1:0
Einzel: R. Kehr 2:0, M. Kocsis 1:1, M. Erkal 1:1, R. Maier 2:0, N. Wech 1:0, W. Benhardt 1:0

 

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

Besucher

Deutschland 86,4% Deutschland
USA 3,9% USA
Schweiz 1,6% Schweiz
Südkorea 1,2% Südkorea
Ukraine 0,7% Ukraine
China 0,7% China
Singapur 0,7% Singapur
Taiwan 0,6% Taiwan

Total:

57

Länder
0987128
Heute: 8
Gestern: 37
Diese Woche: 111
Letzte Woche: 192
Dieser Monat: 619
Letzter Monat: 1.097
Dieses Jahr: 3.707

Leistungszahl GSV

Unsere Teams im Überblick

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetzpunktverein_ab2018_Farbe.png

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!