Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des Gießener SV IV im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 beim TSV 1907 Allendorf/Lda III endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen.  GSV 4 konnte nun die Meisterschaft in der Bezirksklasse mit weißer Weste souverän abschließen.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Boldt / Maier konnten Blahowetz / Neumann anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Schwarz / Keil bekamen anschließend ihre Gegner Khamehgir / Bajurean beim deutlichen 9:11, 3:11, 2:11 nicht richtig in den Griff. Die gewinnbringende Taktik fehlte Blahowetz und Pfeiff bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Wigger und Wiegel von Beginn an. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange umkämpft war nachfolgend das Spiel zwischen Timon Schwarz und Pejman Khamehgir, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Beim nachfolgenden 6:11, 7:11, 6:11 gegen Jürgen Boldt fand Lukas Blahowetz von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Nach gewonnenem ersten Satz gab Christian Keil das Spiel gegen Alexandru Bajurean noch aus der Hand und verlor mit 11:6, 5:11, 3: 11, 14:16. Es dauerte eine Weile, bis Lukas Neumann den Fünf-Satz-Sieg gegen Maximilian Wigger feiern konnte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. Stefan Blahowetz hatte im Match gegen Reiner Maier am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Andre Pfeiff verlor derweil seine Partie gegen Luca Wiegel unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Nicht ganz mithalten konnte Timon Schwarz, beim 1: 3 gegen Jürgen Boldt, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Schwarz damit auf 6, während er bislang 8 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Lukas Blahowetz hatte gegen Pejman Khamehgir bei seinem Sieg in drei Sätzen hingegen wenig Schwierigkeiten. Keinen Zähler beisteuern konnte Christian Keil im Match gegen Maximilian Wigger, das 0:3 verloren ging. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TSV 1907 Allendorf/Lda III am 01.04.2023 gegen den SV Germ. 1929 Inheiden erneut um Punkte. Die Mannschaft des Gießener SV IV erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 44:0. Für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:
TSV 1907 Allendorf/Lda III
Doppel: Blahowetz / Neumann 0:1, Schwarz / Keil 0:1, Blahowetz / Pfeiff 0:1
Einzel: T. Schwarz 0:2, L. Blahowetz 1:1, C. Keil 0:2, L. Neumann 1:0, S. Blahowetz 1:0, A. Pfeiff 0:1
Gießener SV IV
Doppel: Khamehgir / Bajurean 1:0, Boldt / Maier 1:0, Wigger / Wiegel 1:0
Einzel: J. Boldt 2:0, P. Khamehgir 1:1, M. Wigger 1:1, A. Bajurean 1:0, L. Wiegel 1:0, R. Maier 0:1

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!