GSV Logo Tischtennis

Oberliga :: GSV 1 schließt mit Sieg und 20:20 Punkten ab

Tony Santolaya-Wu Gießener SVGroßer Jubel herrschte am Sonntagnachmittag beim Heimteam vom Gießener SV, als Lukas Rimkus sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler vorzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Tony Santolaya Wu, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Fuchs / Rimkus beim 2:3 gegen Fischer / Papadopoulos leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Einen Sieg holten Boldt / Santolaya Wu dagegen bei ihrem 3: 1 gegen Köhler / Kramer. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf dem falschen Fuß erwischte Michael Fuchs seinen Gegner Ioannis Papadopoulos beim eher eindeutigen Sieg ohne Satzverlust. In toller Verfassung präsentierte sich Lukas Rimkus im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Hans-Jürgen Fischer. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. In vier Sätzen gewann Jürgen Boldt gegen Paul Kramer und gab dabei nur einen Satz her. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Tony Santolaya Wu gegen Ben-Luca Köhler. Das war ein souveräner Sieg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Michael Fuchs hatte im Match gegen Hans-Jürgen Fischer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Fischer nun 21 Siege bei 11 Niederlagen aus. Ausreichend spielerische Mittel hatte Lukas Rimkus letztlich parat, um Ioannis Papadopoulos zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Jürgen Boldt und Ben-Luca Köhler, bevor das 2:3 feststand. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Tony Santolaya Wu hatte im Match gegen Paul Kramer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des Gießener SV die Saison mit einem Punkteverhältnis von 20:20 bei 9 Saison-Siegen, 9 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 29:11. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:
Gießener SV
Doppel: Fuchs / Rimkus 0:1, Boldt / Santolaya Wu 1:0
Einzel: M. Fuchs 2:0, L. Rimkus 1:1, J. Boldt 1:1, T. Wu 2:0
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II
Doppel: Fischer / Papadopoulos 1:0, Köhler / Kramer 0:1
Einzel: H. Fischer 1:1, I. Papadopoulos 0:2, B. Köhler 1:1, P. Kramer 0:2

Details

  Textmaschine-click-TT.de

Leistungszahl GSV

Unsere Teams im Überblick

DOSB_IdS-Logo_Button_Stuetzpunktverein_ab2018_Farbe.png

Besucher

Deutschland 86,2% Deutschland
USA 4,0% USA
Schweiz 1,6% Schweiz
Südkorea 1,3% Südkorea
Ukraine 0,8% Ukraine
Singapur 0,7% Singapur
China 0,7% China
Taiwan 0,6% Taiwan

Total:

56

Länder
0986298
Heute: 2
Gestern: 23
Letzte Woche: 220
Letzter Monat: 1.031
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!