oberliga-damen-ttc_wissmar.jpgBild Steffen Kreiling

Den Oberliga-Damen des TTC Wißmar ist ein erfolgreicher Saisonabschluss gelungen. In Oberzeuzheim erreichten sie ein 5:5-Unentschieden. So behielten die Wißmarerinnen ein ausgeglichenes Punktekonto und Rang sechs in der Tabelle. Zudem blieben sie sieben Spiele in Folge ohne Niederlage.

TTF Oberzeuzheim – TTC Wißmar 5:5: Grundlage für den Punktgewinn der Gäste waren die beiden gewonnen Doppel zu Beginn der Partie. Céline Kreiling und Jennifer Carixas Tavares siegten nach vier Durchgängen, wobei sie zweimal in der Verlängerung die Nase vorn hatten. Das Duo Emily Stanko/Paulina Hauf behielt im Entscheidungssatz mit 12:10 die Oberhand. Die Zähler drei und vier für den TTC holten Stanko und Kreiling im vorderen Paarkreuz. Das Remis sicherte Hauf durch einen Fünfsatzsieg.
Zweimal für Oberzeuzheim erfolgreich war Kira Aeberhard. Die junge Heuchelheimerin blieb bei ihren insgesamt fünf Oberliga-Einsätzen mit 10:0 Spielen ungeschlagen. Auch die Wißmarerinnen durften sich über starke Bilanzen freuen. Diese lauteten in der Rückrunde bei Céline Kreiling 12:4 und bei Paulina Hauf 12:2. Die zur Rückrunde in das erste Paarkreuz aufgerückte Emily Stanko schaffte hier eine Bilanz von 8:8 Spielen.

Ein durchweg positives Saisonfazit zog der TTC-Vorsitzende Steffen Kreiling: „Wir sind mit der Zielsetzung in die Runde gestartet, die Klasse zu halten. Das haben wir mit Platz sechs erreicht. Alle unsere Punkte sind nur im Kollektiv aller sechs eingesetzten Spielerinnen möglich gewesen. Jede hat zum passenden Zeitpunkt wichtige Zähler beigesteuert. In der Vorrunde liefen leider einige knappe Spiele gegen uns. Im neuen Jahr war wahrscheinlich das 6:4 in Haunedorf der Schlüssel dazu, auch die knappen Spiele einmal für uns zu entscheiden. Das hatten wir anschließend mit unseren treuen Fans gefeiert.“


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2023            

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!