Al­len­dorf/Lum­da und Gro­ßen-Lin­den gel­ten als Mit­fa­vor­iten - Fragt man die hei­mi­schen Mann­schaf­ten nach ei­nem Fa­vor­iten, so ver­wei­sen die Mann­schafts­füh­rer da­rauf, dass die Ver­bands­li­ga vom Spiel­ni­veau her ge­se­hen deut­lich stär­ker ge­wor­den ist. Auf­stei­ger Gie­ße­ner SV sieht die bei­den an­de­ren hei­mi­schen Te­ams, den TSV Al­len­dorf/Lum­da und den TV Gro­ßen-Lin­den, mit in der Fa­vor­iten­rol­le.Die Lum­da­ta­ler wei­sen die­se von sich, denn drei Spie­ler des neun­köp­fi­gen Ka­ders wer­den so gut wie gar nicht zur Ver­fü­gung ste­hen. Für die Lin­de­ner soll das Der­by mit dem TSV am er­sten Spiel­tag zum Weg­wei­ser wer­den, ob nicht doch et­was mehr mög­lich sein könn­te als ein ge­si­cher­ter Mit­tel­feld­platz, den auch Al­len­dorf und der Gie­ße­ner SV II im Vi­sier ha­ben.

Gie­ße­ner SV II

Der Auf­stei­ger freut sich auf die neue Sai­son mit neu­en Geg­nern und Ge­sicht­ern und „si­cher mehr Span­nung. Da das spie­le­ri­sche Ni­veau in der Ver­bands­li­ga im Ver­gleich zur vo­ri­gen Sai­son deut­lich an­ge­stie­gen ist – auch in der Brei­te – möch­ten wir uns in der Klas­se erst­mal eta­blie­ren“, steckt Mann­schafts­füh­rer Mar­kus Geiß­ler den Er­war­tungs­ho­ri­zont ab. Durch die Rück­kehr von Do­min­go Cor­de­ro und mit Jür­gen Boldt sieht man sich im vor­de­ren Paar­kreuz „mehr als pass­abel“ auf­ge­stellt, und auch für die Dop­pel­be­set­zun­gen gibt es neu­en Spiel­raum.

Durch die Ein­füh­rung ei­ner ge­mein­sa­men Trai­nings­grup­pe mit der er­sten Mann­schaft er­hofft man sich ei­ne Ver­bes­se­rung des spie­le­ri­schen Ni­veaus, um mit den hin­te­ren Plät­zen nichts zu tun zu be­kom­men. Die Mit­aufs­tei­ger Ful­da Ho­ras II und TTG Hor­bach dürf­ten nach Geiß­ler ei­nen schwe­ren Stand ha­ben. In der Spit­zen­grup­pe er­war­tet man Höchst/Nid­der II und Lie­blos, aber auch Al­len­dorf/Lum­da und den TV Gro­ßen-Lin­den.

Auf­stel­lung: Jür­gen Boldt, Do­min­go Cor­de­ro, Phil­lip Win­gert, Den­nis Schaf­fert, Jo­nas Acker, Mar­kus Geiß­ler, Rast­is­lav Mi­chal­ko.

TV Gro­ßen-Lin­den

Für TV-Ab­tei­lungs­lei­ter Dirk Schim­mel scheint die Li­ga wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren recht aus­ge­gli­chen. Mit dem wie­der­er­stark­ten Dirk Schnei­der und Rück­keh­rer Ro­land Fritsch ha­ben die Lin­de­ner si­cher an Sub­stanz ge­won­nen und ver­fü­gen nun über ein sehr gu­tes mitt­le­res Paar­kreuz.

„Un­se­re Mann­schaft der ,ge­setz­ten Her­ren’ strebt ei­ne Plat­zie­rung im ge­si­cher­ten Mit­tel­feld der Ta­bel­le an“, kons­ta­tiert Schim­mel. Wich­tig wird sein, mög­lichst häu­fig mit der er­sten Sechs an­zu­tre­ten, aber mit Stef­fen Pohl und Si­mon Frodl-Diet­schmann ste­hen au­ßer­dem zwei gu­te Er­satz­spie­ler be­reit. „Gleich am er­sten Spiel­tag geht es ge­gen Al­len­dorf, da wird sich zei­gen, ob für uns so­gar et­was mehr mög­lich ist“.

Auf­stel­lung: Cars­ten Jung, Ro­land Fritsch, Dirk Schnei­der, Ar­vid Volk­mann, Uwe Schrei­ber, Tho­mas Krä­mer, Sa­da Ka­ra­ca

TSV Al­len­dorf/Lum­da

Auf dem Mel­de­bo­gen sind die Al­len­dor­fer mit neun Spiel­ern au­gen­schein­lich gut aus­ge­stat­tet. Da­von wer­den al­ler­dings Asen Ase­nov und Sven Schei­wein über­haupt nicht zur Ver­fü­gung ste­hen, Mal­te Eng­lisch kann auf­grund sei­ner be­ruf­li­chen Ver­än­de­rung eben­falls nicht Stamm­spie­ler sein, wird aber – wenn nö­tig – als Er­satz­mann ein­sprin­gen. Da ist es drin­gend er­for­der­lich, dass die Neu­ver­pflich­tung Mi­chal Ku­ter­no­zins­ki kom­plett al­le Spie­le zur Ver­fü­gung steht. „Da­mit sind wir ähn­lich stark wie letz­tes Jahr. Sai­son­ziel ist ein ge­si­cher­ter Mit­tel­feld­platz“ steckt Mann­schafts­füh­rer Uli Bandt die Er­war­tun­gen nicht all­zu hoch.

Auf­stel­lung: Asen Ase­nov, Mi­chal Ku­ter­no­zins­ki, Ni­co Groh­mann, Sven Schei­wein, Man­fred Kru­pen­kow, Mal­te Eng­lisch, Lu­kas Mo­ser, Wal­ter Groh­mann, Ul­rich Bandt.

 

hevlm-17.jpg


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!