Sonntag, 02. September 2001

Kurzbericht
Herren Verbandsliga Mitte

TTC Bernbach I - Gießener SV I  4:9

Boldt/H.Lammers (1), Maruk/Schäfer (1), Baldschus/N.Lammers (1),
Ingo Schütze (0), Jürgen Boldt (1),
Igor Maruk (2), Hans-Jürgen Lammers (2),
Tom Baldschus (1), Norbert Lammers (0)
(in Klammern die gewonnenen Spiele)




Die Tageszeitung für Gießen vom 4.09.2001

Maruk führt GSV zu Auswärtssieg


GIESSEN (rar). Hervorragend aus den Startlöchem kam der Gießener SV in der Tischtennis-Verbandsliga der Herren. Beim TTC Bernbach gewann das Team sicher mit 9:5, wobei überraschenderweise die Neuzugänge ihre Probleme hatten. Uberraschend deswegen, weil Ingo Schäfer bereits höher gespielt hat und Norbert Lammers als "alter Fuchs" bezeichnet werden kann.

TTC Bernbach — Gießener SV 4:9:
Gleich zu Beginn spielten die Gießener ihre altbekannte Doppelstärke aus und gingen durch Boldt/Lammers H.-J., Schäfer/Maruk und Baldschus/Lammers N. mit 3:0 in Führung. Dann setzte es jedoch im vorderen Paarkreuz zwei Niederlagen und die Bembacherkamen
auf 2:3 heran. Aberdie neue Mitte Hans-Jürgen Lammers und Igor Maruk ließen nichts anbrennen und sorgten für einen beruhigenden 5:2-Vorsprung, den dann Tom Baldschus auf 6:2 ausbaute. Dann folgten aber wieder zwei Gegenpunkte und es hieß nur noch 6:4. Jürgen Boldt entsorgte dann — trotz einer Verletzung — die letzten Zweifel mit seinem Erfolg zum 7:4, da anschließend die Mitte mit Lammers und Mamk zwei Erfolgsgaranten bereitstanden und den Auftaktsieg perfekt machten.

Rückwärts Vorwärts Start