Die Tageszeitung für Gießen

  von Andreas Schmidt
  10. Spieltag


Damen Bezirksoberliga Gruppe 1 - Hessischer Tischtennisverband Bezirk Mitte


GSV II gibt "Rote Laterne" ab

Durch das Unentschieden gegen den TSV Beuern konnte der Gießener SV II die "Rote Laterne" in der Damen Bezirksoberliga an den TSV Ilbeshausen abgeben. Souverän spielten die Spvgg Frankenbach, die gegen Ilbeshausen mit 8:3 gewann, sowie der Gießener SV I, der die KSG Haunedorf II mit 8:0 besiegte.

TSV Ilbeshausen - Spvgg Frankenbach 3:8

Trotz dem Fehlen von Conny Cloos besiegte die Spielvereinigung das Tabellenschlusslicht auch zu dritt. Ohne Niederlage, lediglich Nicole Schmidt tat sich bei ihrem Fünfsatzsieg ein wenig schwer, gab Frankenbach nur die drei kampflosen Spiele ab. Bei Frankenbach siegten: Schmidt/Wack, Julia Wack(2), Nicole Schmidt(3) und Kathrin Wack (2).

Gießener SV I - KSG Haunedorf II 8:0

Einen weiteren 8:0 Sieg legte der Herbstmeister aus Gießen aufs Parkett, der nach dem Unentschieden von Beuern mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf den Meisterschaftstitel hat. Kämpfen mussten das Doppel Kowalski/Kiesling und Jacqueline Kowalski im Einzel, beide Spiele wurden aber im 5.Satz Zugunsten des GSV gewonnen. Für Gießen: Zitzer/Metzner, Kowalski/Kiesling, Julia Zitzer (2), Julia Metzner (2), Jacqueline Kowalski und Kamila Kiesling.

Gießener SV II - TSV Beuern 7:7

Beim GSV II, der sich nach diesem Spiel vom Tabellenende lösen konnte, war vor allem wieder Spitzenspielerin Christa Weniger maßgeblich am Remis beteiligt. Neben dem Doppelsieg an der Seite von Sabine Jost konnte sie auch alle drei Einzel mit 3:0 gewinnen. Patricia Büscher (2) und Sabine Jost erspielten die weiteren Punkte für den GSV. Ein Unentschieden "retten" konnte der TSV Beuern, der einen 5:2 Rückstand aufholte und die einzigsten drei Fünfsatzspiele der Partie gewann. Für Beuern: Holland-Nell/Münster, Helga Klein (2), Irene Noske (2), Sabine Münster und Christa Holland-Nell.


Weitere Berichte der Klasse
clickTT.de