Kreisheft 2000/2001 online

Liebe Tischtennisfreunde

Ich möchte in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, um auf diesem Wege einmal eine möglichst große Zahl von Sportkameradinnen und Sportkameraden anzusprechen.
Am Kreistag 2001 in Climbach stehen die Neuwahlen des Kreisvorstands an. Wie bereits bekannt sein sollte, müssen einige Positionen neu besetzt, bzw. ergänzt werden. Anette Schäfer wird nicht mehr als Jugendwartin zur Verfügung stehen. Die übrigen Mitglieder des Jugendausschusses haben erklärt, dass sie nicht in der Lage sind, diese Position aus den eigenen Reihen auszufüllen, sie haben darüber hinaus erklärt, dass sie, wenn keine Neubesetzung dieses Amtes gelingt, ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Unser Pressewart Rolf Müller bittet bereits seit seinem Amtsantritt darum, ihm jemanden zur Seite zu stellen, der sich in die Aufgaben und Funktionen einarbeitet. Nicht zuletzt habe auch ich erklärt, dass ich nach achtjähriger Amtszeit als Bezirkswart und dann sechsjähriger Amtszeit als Kreiswart keine Wiederwahl mehr anstrebe. Es muss jedem klar sein, dass ohne die Besetzung der o.g. Ämter eine vernünftige Organisation des gesamten Spielbetriebs, insbesondere im Jugendbereich, nicht mehr möglich ist. Selbstverständlich bemühen sich Kreisvorstand und Jugendausschuss geeignete Personen anzusprechen und für die Übernahme eines Amtes zu gewinnen, allerdings waren diese Bemühungen bisher erfolglos. Daher mein Appell an alle Verantwortlichen und Spieler unserer Vereine bei dieser Suche mitzuwirken. Es sollte nicht dazu kommen, dass wir am nächsten Kreistag mit leeren Händen dastehen und ein wie auch immer zusammengesetzter Notvorstand ein Minimalprogramm stricken muss, um den Spielbetrieb im Kreis aufrechtzuerhalten.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Teambildung sowohl im Vorstand, wie auch im Jugendausschuss in den vergangenen Jahren hervorragend funktioniert hat. Jeder Neuling, der hinzustoßen sollte, wird sicher nicht mit einem Wust von Arbeit überfordert, sondern er findet ein Team von erfahrenen Mitarbeitern vor, mit denen es möglich ist, die einzelnen Tätigkeitsbereiche abzustimmen und zu verteilen.

In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass es gelingt im Laufe der kommenden Saison personell fündig zu werden, damit die Arbeit im TT-Kreis Gießen künftig genauso erfolgreich weitergeführt werden kann, wie dies in der Vergangenheit möglich war.

Manfred Wagner
Kreiswart



Liebe Tischtennisfreunde !

Hiermit erhaltet Ihr die Terminpläne für die Verbandsrunde 2000/2001. Wir haben uns bemüht die Wünsche der Vereine zu berücksichtigen, jedoch ist uns das leider nicht immer möglich gewesen.

Wir empfehlen deshalb, die Termine genau zu überprüfen und ggf. mit dem Gegner und dem Klassenleiter frühere Termine zu vereinbaren. Eine Nachverlegung sollte jedenfalls unbedingt vermieden werden.

Die Verbandsrunde endet mit dem letzten Spieltag am 08.04.2001. Der Original-Spielberichtsbogen muß ordnungsgemäß ausgefüllt und unterschrieben unverzüglich an den jeweiligen Klassenleiter geschickt werden. Für ausreichende Frankierung des Briefes (zur Zeit DM 1.10) ist zu sorgen.

Alle Spiele auf Kreisebene (Damen, Herren, Jugendliche) sind innerhalb von 24 Stunden - Spiele am Samstag und Sonntag sofort nach Spielende - an den Kreispressewart telefonisch Nr. 06403 - 94 05 29 zu melden. Hier ist nur der Anrufbeantworter erreichbar und nimmt zu jeder Tages- und Nachtzeit die Ergebnisse entgegen. Andere Gespräche sind unter dieser Nummer nicht möglich.
Die Ergebnismeldungen können auch jederzeit per Fax an 06403 - 7 68 62 erfolgen.

Bei nicht rechtzeitiger Meldung werden Bestrafungen gemäß WSO in jedem Einzel-falle ausgesprochen !!! Sollten Spielverlegungen erforderlich werden, so sind - nach Abstimmung mit dem Klassenleiter - die neuen Spieltermine ebenfalls dem Kreispres-sewart unverzüglich zu melden.
Bitte darauf achten, dass mit der Meldung der Spielergebnisse in jedem Falle die Spiel-klasse und Gruppe anzugeben sind.

Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und wünschen allen Mannschaften einen guten und erfolgreichen Start sowie spannende Spiele in dieser Verbandsrunde.


TT-Sportkreis Gießen
Der Kreisvorstand



Protokoll des TT-Kreistages
vom 30.06.2000 in Krumbach


TOP 1
Kreiswart Manfred Wagner eröffnet den Kreistag um 19.45 Uhr. Er begrüßt die anwesenden Vereinsvertreter und Gäste. ( Dr. Jürgen Leib, stv. Sportkreisvorsitzender des LSB-Sportkreises Gießen, Ewald Weimer vom ausrichtenden Verein Spv. Frankenbach, Heribert Nitsch, Bezirkssportwart). Er erklärt, dass der diesjährige Kreistag wegen des Ferienbeginns entgegen der ursprünglichen Festlegung um eine Woche vorgezogen wurde, was wiederum dazu führte, dass der Ausrichtungsort nach Krumbach verlegt werden musste.

TOP 2
Dr. J. Leib und E. Weimer richten Grußworte an die Versammlung.

TOP 3
Bei der Totenehrung werden genannt Walter Krebs, TSV Krofdorf-Gleiberg, Jürgen Lieder, Verbandstrainer des HTTV.

TOP 4
Die Berichte der Ressorleiter liegen der Versammlung in schriftlicher Form vor. M. Wagner weist auf die Beschlüsse der Beiratstagung des HTTV hin. Er berichtet, dass alle Anträge des Sportkreises Gießen angenommen wurden. Er bemängelt allerdings, dass diese Beschlüsse aus formalen Gründen erst in der Spielzeit 2001/2002 wirksam werden. M. Wagner weist im Namen des erkrankten Kreissportwarts Volker Berg die Vereinsvertreter darauf hin künftig die Abgabetermine für Terminplanfragebogen und Mannschafsmeldebogen einzuhalten. Bei Verspätungen sollen künftig Ordnungsstrafen ausgesprochen werden. Norbert Theiss ergänzt seinen Kassenbericht, indem er darauf hinweist, dass der derzeitige Überschuss buchungstechnische Ursachen hat. In der Realität sei der Haushalt für das abgelaufene Jahr annähernd ausgeglichen.

TOP 5
M. Wagner nimmt die Übergabe der Prämien für die Teilnahme an den KEM vor. In diesem Zusammenhang weist er auf die nach wie vor schlechte Resonanz hin. Die Prämienauswertung hat nebenbei einige interessante Details eröffnet, die er den Anwesenden Vorträgt: 35 Vereine haben keinen Teilnehmer an den KEM zu verzeichnen. Aus 128 Startmeldungen ( 2 mehr als im Vorjahr) ergeben sich nach Abzug der Doppelstarts effektiv 96 Teilnehmer.
Die Prämie von DM 200.- für die Stellung der meisten Teilnehmer erhält der NSC Watzenborn-Stbg. (16 Teilnehmer) Den zweiten Platz mit einer Prämie von DM 100.- teilen sich der Giessener SV und der PSV Gießen (9 Teilnehmer). In der Prozentualen Wertung

Protokoll des TT-Kreistages vom 30.06.2000 in Krumbach, Teil 2

erreichte der PSV Gießen mit 34,615 % den ersten Platz, vor dem SV Grüningen mit 28,571 %. M. Wagner appelliert noch einmal an die Vereinsvertreter ihre Spieler für die Teilnahme an der KEM zu motivieren, zumal gerade die kleineren Vereine gute Chancen haben bei der Prozentwertung in die vorderen Ränge zu kommen.
Dr. Volker Penka nimmt die Übergabe der Urkunden für die Meister und Gruppensieger der vergangenen Spielzeit vor. Ehrungen von Mitarbeitern liegen nicht vor.

TOP 6
Von 59 anwesenheitsverpflichteten Vereinen sind 51 vertreten. Bezüglich des Stimmrechts sind 412 von 473 Stimmen anwesend, Die einfache Mehrheit liegt damit bei 207 Stimmen.

TOP 7
Der Kassenprüfer Günter Mandler, TSV Krofdorf-Gleiberg bescheinigt dem Kassenwart Norbert Theiss eine exakte Kassenführung, die keinerlei Mängel aufweist. Er beantragt die Entlastung des Kassenwartes und des gesamten Vorstands. Die Entlastung wird von der Versammlung ohne Gegenstimmen erteilt.

TOP 8
Siehe Anlage.

TOP 9
Es liegen keine Anträge vor. Seitens des Kreisvorstands werden ebenfalls keine Anträge gestellt. M. Wagner teilt mit, dass die auf Kreisebene gestellten Rückstufungsanträge von Spielern vom Kreisvorstand alle genehmigt wurden.

TOP 10
Die Einteilung der Spielklassen und Gruppen wurde von Rolf Müller schriftlich vorgelegt. Das neue Kreisheft wird ab 8.8.2000 entsprechend dem vorliegenden Verteiler bei U. Schäfer, bzw. bei V. Berg abzuholen sein.

TOP 11
Es liegen keine weiteren Wortmeldungen vor. M. Wagner bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und die gute Vorbereitung des Kreistages, sowie bei den anwesenden Vereinsvertretern und schließt den Kreistag in "Rekordzeit" um 20.45 Uhr.


Manfred Wagner
Kreiswart


An die Mannschaften der 1. Kreispokalrunde 2000
Damen und Herren



Liebe Sportkameradinnen/kameraden,

nachstehend erhaltet Ihr die Auslosung der 1. Kreispokalrunde 2000. Zur Durchführung gelangt wieder das modifizierte Swaythling-Cup-System. Eine Mannschaft besteht aus drei bis fünf Spieler/innen, von denen jeweils drei in den Einzelspielen eingesetzt werden. Der auf dem Mannschaftsmeldebogen bestplazierte Spieler einer Mannschaft ist auf Platz eins aufzustellen. Die weitere Aufstellung Plätze zwei und drei ist frei wählbar. Die Doppelaufstellung braucht der Mannschaftsführer jedoch erst nach den ersten drei Einzelspielen zu benennen.

Der Spielablauf:
1. Spiel A 1 - B 2
2. Spiel A 2 - B 1
3. Spiel A 3 - B 3
4. Spiel D A - D B
5. Spiel A 1 - B 1
6. Spiel A 3 - B 2
7. Spiel A 2 - B 3

Das Spielende erfolgt nach dem 4. Punkt einer Mannschaft.

Die Spiele der 1. Runde sind bis zum 10.09.00 auszutragen. Die erstgenannten Mannschaften haben Heimrecht. Der Gast muß sich mit dem Heimverein auf einen Termin einigen. Der Heimverein meldet diesen Termin dem Pokalspielleiter. Wenn bis zum 03.09.00 keine Einigung und Meldung erfolgt ist wird das Spiel vom Pokalspielleiter ohne Rücksicht auf Verluste angesetzt Das schließt auch die Möglichkeit des Heimtausches nicht aus.
Ansprechpartner (Mannschaftsführer) sind dem Kreisheft 2000/2001 zu entnahmen. Die Teilnahme ist Pflicht. Bei "Nichtantreten" erfolgt Bestrafung laut WSO.
Die Spielberichte sind sofort an mich (nicht an den Klassenleiter !) zu übersenden. Von den Spielen, die am letzten Tag ausgetragen werden, sind mir die Ergebnisse telefonisch oder per Fax am nächsten Tag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr mitzuteilen.

Beide Mannschaftsführer sind für die richtige Aufstellung verantwortlich.


Volker Berg
Pokalspielleiter



Pokalspielleiter für alle aufgeführten Klassen:
Volker Berg, Freienseener Weg 11 a, 35305 Grünberg, Tel + Fax 06400-1036

Herren Kreisliga Gießen, 1. Runde


TSV Grünberg 2 - TSV Lauter 1
Spvgg Frankenbach 1 - SV Ettingshausen 1
TSV Krofdorf-Gleiberg 2 - SV Odenhausen/Lahn 1
KSG Bieber 1 - TV Grüningen 1
TuS Eberstadt 1 - TSG Reiskirchen 2
SG Vetzberg 2 - TV Dornholzhausen 1
TSV Beuern 2 - TV Großen-Linden 4
NSC Watzenborn-Stbg.4 - TSV Freienseen 1

Freilose: TV Lich 2, FC Weickartshain 1, TSG Leihgestern 1, SV Saasen 1,SV Inheiden 1,
TSG Alten-Buseck 1, TSV Langgöns 3, Spfr. Oppenrod 2

Herren 1. Kreisklasse Gießen, 1. Runde

TV Großen-Linden 5 - TT Göbelnrod 1
NSC Watzenborn-Stbg. 5 - TV Lützellinden 1
TSV Allendorf 5 - TSV Lauter 2
FC Rüddingshausen 1 - TTG Muschenheim 2
TV Villingen 1 - TTC Rödgen 1
SV GW Gießen 2 - TSG Leihgestern 2
TSV Beuern 3 - SG Climbach 1
TSV Klein-Linden 2 - TSV Freienseen 2

Freilose: TSV Langgöns 4, Post SV Gießen 2, TSF Heuchelheim 3, SV Altenhain 1,
SV Annerod 1,SV Staufenberg 2,TSV Allendorf 4, SV Odenhausen/Lda 2

Herren 2. Kreisklasse Gießen, 1. Runde

Gießener SV 4 - TSV Grünberg 3
TSV Utphe 1 - TV Großen-Buseck 1
TSG Alten-Buseck 2 - SV Münster 1
TSV Villingen 2 - SV Staufenberg 3
TV Lich 3 - TSF Heuchelheim 4
TTC Wißmar 2 - NSC Watzenborn-Stbg. 6
SC Krumbach 1 - TV Trais-Horloff 1
VfL Bersrod 1 - JSV Lehnheim 1

Freilose: SV Odenhausen/Lahn 2, TSG Reiskirchen 3, TSV Krofdorf-Gleiberg 3, SV Hattenrod
Spvgg Frankenbach 2, FC Rüddingshausen 2, SV Staufenberg 4, SV Geilshausen 1

Herren 3. Kreisklasse und Sonderklasse Gießen, 1. Runde

NSC Watzenborn-Stbg. 7 - TSV Grünberg 4
SV Ettingshausen 3 - TSG Wieseck 2
TSV Treis/Lda 1 - SV Saasen 2
NSC Watzenborn-Stbg. 8 - SC Krumbach 2
Spvgg Frankenbach 3 - SV Ettingshausen 2
SV Odenhausen/Lda 3 - KSG Bieber 2
SV Nonnenroth 1 - FC Weickartshain 2
TTC Göbelnrod 2 - TTC Wißmar 4
SV Odenhausen/Lahn 3 - VfL Bersrod 2
SV Münster 2 - TSV Lauter 3
TV Lützellinden 2 - TSG Leihgestern 3
TV Kesselbach 1 - Gießener SV 5
SV Odenhausen/Lda 4 - TSG Wieseck 3
SV GW Gießen 3 - VfB Ruppertsburg 1
SV Staufenberg 4 - TSV Freienseen 4
SV Staufenberg 5 - TSV Freienseen 3
SV Annerod 2 - TV Grüningen 2
TV Kesselbach 2 - FC Rüddingshausen 3
TV Lich 4 - SV Inheiden 2
TV Trais-Horloff 2 - JSV Lehnheim 2
SG Climbach 2 - TSV Klein-Linden 3
TSG Lollar 1 - SV Geilshausen 2
TTC Wißmar 3 - TSG Reiskirchen 4

Freilose: VfR Lindenstruth 1, TSF Heuchelheim 5, TSV Klein-Linden 4, TSG Alten-Buseck 3,
TSV Langgöns 5, TTG Muschenheim 3, TuS Eberstadt 2, TV Trais-Horloff 3, FSV Lumda 1

Damen Kreisliga Gießen, 1. Runde

TSV Beuern D4 - SV Münster D2
Freilose: SV Geilshausen D2, SC Krumbach D1, Giessener SV D2, JSV Lehnheim D2,
SV Ettingshausen D2, TSG Alten-Buseck D3, SV Staufenberg D1

Damen 1. Kreisklasse Gießen, 1. Runde

TTG Muschenheim D1 - TV Dornholzhausen D1

Freilose: TSV Grünberg D2, Spvgg Frankenbach D3, SC Krumbach D2

Die weiteren Pokalrunden: 2. Runde bis 01.10.2000 (Terminmeldung bis 24.09.2000)
3. Runde bis 22.10.2000 (Terminmeldung bis 15.10.2000)
4. Runde bis 12.11.2000 (Terminmeldung bis 05.11.2000)
5. Runde bis 03.12.2000 (Terminmeldung bis 26.11.2000)



Kreispokalendspiele für Damen- und Herrenmannschaften

An die teilnehmenden Vereine/Mannschaften der Tischtenniskreispokalendrunde

Kreispokalendspiele des Sportkreises Gießen finden am 17.12.2000 in Reiskirchen statt.

Veranstalter HTTV Sportkreis Gießen
Ausrichter TSG Reiskirchen
Spiellokal Sporthalle Reiskirchen, Grünberger Straße
Gesamtleitung KSPW Volker Berg
Oberschiedsrichter wird vom KSRW benannt
Turnierleitung KSPW Volker Berg
Pokale 1. Platz
Urkunden für jede teilnehmende Mannschaft
Spielbeginn 17.12.2000 10.00 Uhr
Hallenöffnung 9.00 Uhr
Auslosung 15 Minuten vor Spielbeginn

Die Teilnahme für die qualifizierten Mannschaften ist Pflicht.

Die genehmigten Mannschaftsmeldebögen sind der Turnierleitung vorzulegen. Es wird das modifizierte Swaythling-Cup-System im KO-System gespielt. An allen Tischen werden Zählgeräte eingesetzt.

Die Teilnehmer haben auf ihre Wert- und Sportsachen selbst zu achten; für Verlust oder Beschädigung wird nicht gehaftet.

Speisen und Getränke werden vom Ausrichter angeboten.

Es darf nur in Turn-Sportschuhen mit hellen, abriebfesten Sohlen gespielt werden.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg. Die Sieger vertreten den Sportkreis Gießen bei der Bezirkspokalendrunde.

Mit sportlichem Gruß

Volker Berg
Pokalspielleiter


Kreisendrangliste der Damen und Herren 2000

am Sonntag, den 10.12.2000 in Gießen,
Sporthalle der Grundschule Gießen-West, Paul-Schneider-Str.84


Veranstalter: HTTV Sportkreis Gießen
Ausrichter: Gießener SV
Gesamtleitung: KSPW Volker Berg
KSPW Dr. Volker Penka
Oberschiedsrichter: wird vom KSW benannt
Turnierleitung: KSPW Volker Berg
Spielbeginn: 11.00 Uhr
Hallenöffnung: 10.00 Uhr
Meldung: bis spätestens 10.30 Uhr möglich
Startgeld: DM 8.00/Teilnehmer
Austragungsmodus: Es wird zunächst in Gruppen gespielt; anschließend werden im
KO-System die vier Teilnehmer des Sportkreises Gießen für die Bezirksrangliste ermittelt.

Allgemeines:

Nur wer an der Kreisendrangliste teilnimmt kann sich für die Bezirksrangliste qualifizieren. Es wird nach den Regeln des DTTB und HTTV gespielt.
Es darf nur in Turn-Sportschuhen mit hellen, abriebfesten Sohlen gespielt werden.
Die Teilnehmer haben auf Ihre Sport- und Wertsachen selbst zu achten; für Verlust oder Beschädigung wird nicht gehaftet.
Getränke und ein Imbiss werden vom Ausrichter angeboten.
Allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg.


Vollker Berg
Kreissportwart


Kreiseinzelmeisterschaften 2000 für Damen und Herren

am 20./21. und 22. Oktober 2000 in Watzenborn-Steinberg,
Turnhalle der Limesschule, Pestalozzistraße 10

Veranstalter: HTTV Sportkreis Gießen

Ausrichter: NSC Watzenborn-Steinberg

Gesamtleitung: KW Manfred Wagner

Turnierleitung: KSPW Volker Berg und Dr.Volker Penka

Oberschiedsrichter: wird vom KSW benannt

Startgeld: wird von den Vereinen erhoben

Austragungsmodus: Es wird zunächst in Gruppen gespielt, Jeder gegen Jeden.
Der weitere Modus ist teilnehmerabhängig

Anmeldung: schriftlich an

Kreissportwart Volker Berg
Freienseener Weg 11 a
35305 Grünberg
Tel. + Fax: 06400-1036

Allgemeines: Doppelstarts sind nur an verschiedenen Tagen oder in
Verbindung mit Alters- und Juniorenklassen möglich.

Die Siegerehrungen finden in der Halle unmittelbar nach der Konkurrenz statt.


Speisen und Getränke werden vom Ausrichter angeboten.

Turnierplan KEM TT-Sportkreis Gießen

Wettbewerb Spielzeiten Stichtage

Freitag, 20.10.2000
3. Kreisklasse und Sonderklasse Herren 19.00 Uhr

Kreisliga 19.00 Uhr

Samstag, 21.10.2000
1. Kreisklasse 14.00 Uhr

Bezirksklasse 15.00 Uhr

Altersklasse 1 18.00 Uhr 01.07.1960

Altersklasse 2 18.00 Uhr 01.07.1950

Altersklasse 3 18.00 Uhr 01.07.1940

Sonntag, 22.10.2000
Juniorinnen 11.00 Uhr 01.07.1979

Junioren 11.00 Uhr 01.07.1979

2. Kreisklasse 11.00 Uhr

Bezirksliga aufwärts 13.00 Uhr 40mm-Ball

Alle Damenklassen starten um 15.00 Uhr

Bitte um besondere Beachtung !
Wie im Vorjahr hat der Kreisvorstand eine Prämie für die Vereine ausgesetzt, die die beste Starterzahl bei den KEM erreichen. Der Verein, der die meisten Teilnehmer zu den KEM entsendet und der Verein, der bezogen auf die im Mannschaftsmeldebogen gemeldeten Spieler den höchsten Prozentsatz der Teilnehmerzahl erreicht wird entsprechend prämiert!
1. Preis jeweils DM 200,--, 2. Preis jeweils DM 100,--.

Allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg.

Manfred Wagner
Kreiswart


Termine für Jugend- und Schülerveranstaltungen 2000/2001 im Kreis Gießen
(Stand: 21.07.2000)

Stichtage: Meisterschaften/Verbandsrunde: Ranglisten:
Jugend: 01.07.1983 01.07.1984
A-Schüler/innen: 01.07.1986 01.07.1987
B-Schüler/innen: 01.07.1988 01.07.1989
C-Schüler/innen: 01.07.1990 01.07.1991


12./13.08.2000
19./20.08.2000 Hessische Vorrangliste Jugend in Schlitz
Hessische Vorrangliste Schüler in Groß-Gerau (Bezirk Süd)
02./03.09.2000 Tag der HTTV-Schüler in Biedenkopf
09./10.09.2000 Hessische Endrangliste
der männl. Jugend, A-Schülerinnen und B-Schüler in Schlitz
16./17.09.2000 Hessische Endrangliste
der weibl. Jugend, A-Schüler und B-Schülerinnen in Groß-Gerau
23./24.09.2000 Kreiseinzelmeisterschaften in Gießen (GSV)
28./29.10.2000 Bezirkseinzelmeisterschaften in Künzell (Kreis Fulda)
25.11.2000 Kreispokalendrunde in Beuern
09./10.12.2000 Hessische Meisterschaften der Jugend und B-Schüler/innen in Langstadt (Süd)
16./17.12.2000 Hessische Meisterschaften der A+C-Schüler/innen im Bezirk Nord
04.02.2001 Bezirkspokalvorrunde (MK)
17./18.02.2001 Kreisvorrangliste für alle Nachwuchsaltersklassen in Gießen (GSV)
04.03.2001 Bezirkspokalendrunde (MK)
10.03.2001 Kreisentscheid Minimeisterschaften in Alten-Buseck
11.03.2001 Kreisjahrgangsmeisterschaften in Alten-Buseck
24./25.03.2001 Kreisendrangliste in Rödgen
31.03.2001 Bezirksentscheid Minimeisterschaften (FD)
01.04.2001 Bezirksjahrgangsmeisterschaften (FD)
28./29.04.2001 Kreismannschaftsmeisterschaften "Final Four" in Beuern
06.05.2001 Verbandsentscheid-minimeisterschaften
06.05.2001 Bezirksmannschaftsmeisterschaften (WE)
12./13.05.2001 Bezirksranglisten A- und C-Schüler/innen (VB)
19./20.05.2001 Hessische Mannschafts- und Pokalmeisterschaften Nachwuchs (Bezirk Mitte)
24.05.2001 Hessische Jahrgangsmeisterschaften in Watzenborn-Steinberg
09./10.06.2001 Bezirksranglisten Jugend + B-Schüler/innen (VB)
17.06.2001 Tag der Bezirksschüler (WE)

29./30.09.2001 Kreiseinzelmeisterschaften in Frankenbach
27./28.10.2001 Bezirkseinzelmeisterschaften in Alten-Buseck
24.11.2001 Kreispokalendrunde in Beuern

Anette Schäfer - KJWin Gießen




Genehmigte E/J-Anträge Saison 2000/2001 Kreis Gießen

Damen:

Name Verein Geb.Datum Spielklasse
Stefanie Seibert TSG Alten-Buseck 05.08.86 13a Kreisliga
Alice Kolodziej TSV Beuern 30.06.85 16a ? 1. Kreisklasse
Lena Balzer TSV Beuern 26.12.84 16b ? 1. Kreisklasse
Carola Hermann SV Geilshausen 13.12.84 8a Kreisliga
Santina Grün SV Geilshausen 14.03.87 8b Kreisliga
Nadin Tuschla Gießener SV 20.03.85 8a Kreisliga

Herren:

Name Verein Geb.Datum Spielklasse
Jaakob Voigt SV Annerod 20.01.85 10a Sonderklasse
Daniel Simon SV Annerod 29.11.84 10b Sonderklasse
Florian Textor TuS Eberstadt 07.07.84 12a? 3. Kreisklasse
Stefan Fey TuS Eberstadt 15.04.84 12b? 3. Kreisklasse
Lukas Hornischer SV Ettingshausen 11.01.85 15a? 3. Kreisklasse
Felix Ebinger SV Ettingshausen 31.03.85 15b? 3. Kreisklasse
Steffen Borchardt SV Ettingshausen 02.10.84 19a? Sonderklasse
Thomas Penschinski SV Ettingshausen 17.11.84 19b? Sonderklasse
Nicolas Koch Spvgg Frankenbach 14.10.83 18a 3. Kreisklasse
Heiner Uhl TSV Freienseen 22.01.86 13a 1. Kreisklasse
Markus Schymalla TSV Freienseen 25.11.83 13b 1. Kreisklasse
Christopher Lotz TSV Freienseen 23.02.84 23a Sonderklasse
Roland Burger TSV Freienseen 05.10.87 23b Sonderklasse?
Bennet-Felix Schomber SV Geilshausen 15.02.86 10a Sonderklasse
Adrian Kaus SV Geilshausen 02.08.86 10b Sonderklasse
Adam Widera Gießener SV 13.04.84 30a 3. Kreisklasse
Waldemar Benhardt Gießener SV 16.07.83 30b 3. Kreisklasse
Stefan Cebulla TV Großen-Linden 01.04.86 30a 1. Kreisklasse
Patrick Winkler TV Großen-Linden 29.12.83 30b 1. Kreisklasse
Benjamin Dern TV 08 Grüningen 10.10.84 12a 3. Kreisklasse
Marc Köhler TSF Heuchelheim 26.09.83 28a 2. Kreisklasse
Johannes Köberle TSF Heuchelheim 04.04.84 28b 2. Kreiklasse
Max Vetter TSV Krofdorf-Gleiberg 11.06.85 18a 2. Kreisklasse
Robert-Allan Barone TSV Krofdorf-Gleiberg 01.11.84 18b 2. Kreisklasse
Peter Acker SC Krumbach 27.10.84 10a Sonderklasse
Johannes Lischka TSV Langgöns 02.04.87 26a 1. Kreisklasse
Stephan Küster TSV Langgöns 20.08.83 32a Sonderklasse ?
Johannes Heres TSV Lauter 10.02.86 12a 2. Kreisklasse
Andreas Zimmer TSV Lauter 23.08.84 16a 2. Kreisklasse
Daniel Schmidt TSV Lauter 07.11.85 16b Sonderklasse
Fabian Wricke TV 1860 Lich 27.09.83 12a Kreisliga
Christoph Seipp TV 1860 Lich 19.02.84 24a 3. Kreisklasse
Andre Spangenberger TV 1860 Lich 28.09.85 24b 3. Kreisklasse
Alexander Weinberger TV Lützellinden 05.11.84 12a 3. Kreisklasse
Dennis Schmandt TTG 1978 Muschenheim 02.07.84 16a Sonderklasse
Marc Becker TTG 1978 Muschenheim 30.07.83 16b Sonderklasse
Manuel Krug SV RW Odenhausen 26.06.86 22a Sonderklasse
Björn Kaas TSG Reiskirchen 21.02.84 18a 3. Kreisklasse
Timo-Torben Söhren SV Saasen 15.01.84 13a 3. Kreisklasse
Florian Kopp SV Saasen 27.09.85 13b 3. Kreisklasse
Daniel Rohrbach SV Staufenberg 27.07.87 12a 1. Kreisklasse
Michael Kern SV Staufenberg 10.05.88 12b 1. Kreisklasse
Jens Walter SV Staufenberg 17.04.85 18a 2. Kreisklasse
Sebastian Volz SV Staufenberg 31.03.86 18b 2. Kreisklasse
Michael Weisbrod SV Staufenberg 11.11.87 24a 2. Kreisklasse
Nikolai Fritzsche SV Staufenberg 26.07.87 24b 2. Kreisklasse
Marc-Philipp Schilder SV Staufenberg 18.04.88 30a 3. Kreisklasse
Nils Schattschneider SV Staufenberg 19.11.84 30b 3. Kreisklasse
Oliver Amend SV Staufenberg 23.06.84 34a Sonderklasse
Thiemo Gerbich SV Staufenberg 15.03.85 34b Sonderklasse
Gerit Thäle TV Trais-Horloff 21.08.84 12a 3. Kreisklasse
Heiko Fritz TV Trais-Horloff 14.03.85 12b 3. Kreisklasse
Jonas Könecke TV Trais-Horloff 06.10.83 18a 3. Kreisklasse
Jan-Alexander Scherer TV Trais-Horloff 07.06.84 18b 3. Kreisklasse
Boris Lemmer TSV 05 Treis/Lda 16.06.84 4a Kreisklasse ?
Christian-Hendr. Will TSV 05 Treis/Lda 26.07.84 4b Kreisklasse ?
Dennis Knebel NSC W. -Steinberg 10.11.86 25a Kreisliga
Erik Burger NSC W. -Steinberg 27.08.85 31a 1. Kreisklasse
Christian Schinz NSC W. -Steinberg 11.11.83 47a Sonderklasse
Alexander Bath TTC Wißmar 24.01.86 18a 3. Kreisklasse
Clemens Wittenstein TTC Wißmar 13.02.86 22a Sonderklasse ?
Tim Hirschhäuser TTC Wißmar 21.08.86 22b Sonderklasse ?

Anette Schäfer KJWin Gießen



Vereine mit Homepages bzw. E-mail Adressen:


Alten-Buseck (TSG) Enor101303@aol.com Englisch
Beuern (TSV) h.kaulich@wkt.com Kaulich
Freienseen (TSV) J.Uhl@TSV-Freienseen.de Uhl
Gießener SV boldt@giessenersv-tischtennis.de www.giessenersv-tischtennis.de Boldt
Grün-Weiß Gießen TTBkl@aol.com Sahl
Heuchelheim (TSF) Antje_und_Hartmut.Beyer@t-online.de Beyer
Klein-Linden (TSV) Ewald.Kueper@t-online.de Küper
Krofdorf-Gleiberg (TSV) mamawag@gmx.de Wagner
Lauter (TSV) Michael.Eisenfeller@t-online.de Jäger
Lich (TV) Th.Röhm@t-online.de Röhm
Muschenheim (TTG) Heinz-Günther.Becker@t-online.de Becker
Reiskirchen (TSG) Thorstensauer@t-online.de Sauer
SC Krumbach Robert.Miltenburg@t-online.de Miltenburg
Staufenberg (SV) hartl.kielas@t-online.de sv-staufenberg.de Kielas
SV Nonnenroth Carsten.Hoppe@web.de Hoppe
Treis/Lda (TSV) Markus.Roemer@hessenwetter.de www.tsv-treis.de Römer
TV Dornholzhausen Stefan.Führer@t-online.de Führer
Vetzberg (SG) www.tt-vetzberg.de
Watzenborn-Stbg. (NSC) insel.heim.at/malediven/350003/

Wer Informationen rund um das Geschehen im TT-Kreis Gießen erhalten möchte, bzw. weiß wer aus dem Kreis eine Homepage hat, der soll eine Email an Jürgen Boldt senden:


Boldt@giessenersv-tischtennis.de




Kreisjugendausschuß Gießen im Internet!

Leider hat es mit der Erstellung der Homepage einige Probleme gegeben.
Zur Zeit ist nicht absehbar, ab wann der TT- Sportkreis mit einer Homepages vertreten sein wird.

Deshalb sind alle Informationen vorerst auf der Homepage des Giessener SV vertreten !!
Unter folgender Adresse können alle Interessierten - Jugendliche, Jugendleiter, Trainer, Betreuer, Eltern - künftig u. a. aktuelle Informationen abrufen, E-Mails versenden, Ausschreibungen ansehen, Turnierergebnisse und Statistiken studieren, Spielergebnisse und Tabellen betrachten:
http://www.giessenersv-tischtennis.de/


Kreispokalvorrunde Nachwuchs

Anmerkung zur Pokalvorrunde:
In dieser Saison wird wieder nur der Zeitpunkt vorgegeben, bis zu dem die Pokalvorrundenspiele auszutragen sind. Es erfolgt kein separates Anschreiben, die Spielpaarungen sind dem Kreisheft bzw. den Veröffentlichungen im Plopp zu entnehmen.
Spiel- und Austragungsmodus:
Gespielt wird nach dem Modifizierten Swaythling-Cup-System. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:1. A1-B2, 2. A2-B1, 3. A3-B3, 4. Doppel A-Doppel B, 5. A1-B1, 6. A3-B2, 7. A2-B3. (Spielabbruch nach dem 4. Punkt)
Eine Mannschaft besteht aus 3 bis 5 Spielern, von denen jeweils 3 in den Einzelspielen eingesetzt werden dürfen. Der auf dem Mannschaftsmeldebogen bestplatzierte Spieler einer Mannschaft ist auf Platz 1 aufzustellen. Die weitere Aufstellung ist frei wählbar. Die Doppelpaarung braucht der Mannschaftsführer erst nach den ersten 3 Einzelspielen zu benennen.
Gemischte Mannschaften sind startberechtigt, es muss aber mindestens ein Junge im Einzel eingesetzt werden.
Die Spielpaarungen ergeben sich aus der unten aufgeführten Auslosung.
Die bei der Auslosung zuerst genannte Mannschaft hat Heimspielrecht und ist für die ordnungsgemäße Durchführung der Spiele verantwortlich (Terminabsprache mit dem Gegner, fristgerechte Ergebnisübermittluntg an den Pokalspielleiter). Sollte es zu keiner Einigung der Spielpartner über den Spieltermin kommen, muss der Pokalspielleiter (spätestens 8 Tage vorher) informiert werden. Er setzt dann einen verbindlichen Termin fest.
Wenn die Spielbögen nicht 2 Wochentage nach dem letzten möglichen Spieltermin beim Pokalspielleiter angekommen sind, gilt die Heimmannschaft als ausgeschieden, während die Gastmannschaft automatisch für die nächste Runde qualifiziert ist.
Die Sieger der dritten Runde sind zur Kreispokalendrunde qualifiziert!

männliche Jugend A-Liga:
1. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 24.09.2000 durchzuführen!
Spiel 1: TTG Muschenheim Spfr Oppenrod
Spiel 2: TV Großen-Linden 2 TSV Krofdorf-Gleiberg
Spiel 3: Giessener SV NSC Watzenborn-Steinberg 2
Spiel 4: TV Lich TSG Alten-Buseck
Spiel 5: SV Saasen SV Staufenberg
Spiel 6: TuS Eberstadt TSF Heuchelheim
Spiel 7: TSV Lauter SV Annerod
Freilose:KSG Bieber, SV Ettingshausen, TSV Freienseen, FSV Lumda, TSG Reiskirchen, NSC Watzenborn-Steinberg, TTC Wißmar, TV Trais Horloff, TV Trais Horloff 2
2. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 22.10.2000 durchzuführen!
Spiel A: SV Ettingshausen TV Trais Horloff
Spiel B: Sieger Spiel 4 Sieger Spiel 6
Spiel C: Sieger Spiel 3 TSV Freienseen
Spiel D: FSV Lumda Sieger Spiel 7
Spiel E: Sieger Spiel 1 NSC Watzenborn-Steinberg
Spiel F: TV Trais Horloff 2 Sieger Spiel 2
Spiel G: TSG Reiskirchen KSG Bieber
Spiel H: Sieger Spiel 5 TTC Wißmar

3. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 12.11.2000 durchzuführen!
Spiel I: Sieger Spiel F Sieger Spiel C
Spiel J: Sieger Spiel D Sieger Spiel H
Spiel K: Sieger Spiel E Sieger Spiel G
Spiel L: Sieger Spiel B Sieger Spiel A

männliche Jugend B-Liga:
1. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 24.09.2000 durchzuführen!
Spiel 1: TSV Grünberg SV Staufenberg 2
Spiel 2: TSG Wieseck 2 TSV Langgöns
Spiel 3: TSV Krofdorf Gleiberg 2 VfB Ruppertsburg
Freilose: TSV Allendorf/Lda, TSV Freienseen 2, SV Geilshausen, Giessener SV 2, TTC Gießen-Rödgen, TV Lich, 2, TV Lützellinden, SV Münster, FC Rüddingshausen, TSV Treis/Lda,, SG Vetzberg, TSG Wieseck, TTC Wißmar 2


2. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 22.10.2000 durchzuführen!
Spiel A: Giessener SV 2 TV Lich 2
Spiel B: Sieger Spiel 3 TSV Freienseen 2
Spiel C: TV Lützellinden TSG Wieseck
Spiel D: TSV Treis/Lda Sieger Spiel 1
Spiel E: SG Vetzberg Sieger Spiel 2
Spiel F: TTC Wißmar 2 TSV Allendorf/Lda
Spiel G: SV Geilshausen SV Münster
Spiel H: FC Rüddingshausen TTC Gießen-Rödgen


3. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 12.11.2000 durchzuführen!
Spiel I: Sieger Spiel A Sieger Spiel B
Spiel J: Sieger Spiel C Sieger Spiel E
Spiel K: Sieger Spiel G Sieger Spiel F
Spiel L: Sieger Spiel D Sieger Spiel H
Weibliche Jugend: Die weibliche Jugend beginnt in der 3. Runde!

3. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 12.11.2000 durchzuführen!
Spiel 1: Giessener SV TSG Alten-Buseck
Freilose und damit zur Kreispokalendrunde qualifiziert: SV Saasen, TSV Beuern, TSG Alten-Buseck 2
Schüler A-Liga:


1. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 24.09.2000 durchzuführen!
Spiel 1: Giessener SV 2 SV Staufenberg 2
Spiel 2: TSV Beuern TSV Langgöns
Spiel 3: TTC Wißmar NSC Watzenborn-Steinberg 3
Spiel 4: SV Geilshausen TSV Langgöns 2
Spiel 5: SV Ettingshausen SV Odenhausen/Lda
Spiel 6: SV Geilshausen 2 TSV Klein-Linden
Freilose: Giessener SV, TTC Gießen-Rödgen, TV Großen-Linden, TSF Heuchelheim, TSV Klein-Linden 2, TV Lich, TV Lützellinden, FC Rüddingshausen, NSC Watzenborn-Steinberg 2, TSV Wieseck


2. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 22.10.2000 durchzuführen!
Spiel A: NSCWatzenborn-Steinberg 2 Sieger Spiel 3
Spiel B: TSV Klein-Linden 2 Sieger Spiel 4
Spiel C: TSF Heuchelheim Sieger Spiel 2
Spiel D: Sieger Spiel 5 TV Lützellinden
Spiel E: TTC Gießen-Rödgen TSG Wieseck
Spiel F: Sieger Spiel 1 Sieger Spiel 6
Spiel G: FC Rüddingshausen TV Lich
Spiel H: Giessener SV TV Großen-Linden

3. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 12.11.2000 durchzuführen!
Spiel I: Sieger Spiel H Sieger Spiel C
Spiel J: Sieger Spiel A Sieger Spiel E
Spiel K: Sieger Spiel F Sieger Spiel G
Spiel L: Sieger Spiel B Sieger Spiel D

Schüler B-Liga: Die Schüler B-Liga beginnt in der 2. Runde!
2. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 22.10.2000 durchzuführen!

Spiel A: SV Odenhausen/Lda 2 TuS Eberstadt
Spiel B: FC Rüddingshausen 2 SC Krumbach
Spiel C: SG Vetzberg Spvgg Frankenbach
Freilose: TSV Allendorf/Lda, TTC Göbelnrod, TSV Lauter, TV Lützellinden 2, TSG Reiskirchen


3. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 12.11.2000 durchzuführen!
Spiel D: Sieger Spiel A TSV Lauter
Spiel E: Sieger Spiel B TTC Göbelnrod
Spiel F: TSV Allendorf/Lda Sieger Spiel C
Spiel G: TV Lützellinden 2 TSG Reiskirchen


Schülerinnen: Die Schülerinnen beginnen in der 2. Runde!
2. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 22.10.2000 durchzuführen!

Spiel A: NSC Watzenborn-Steinberg SV Geilshausen 3
Freilose: Spvgg Frankenbach, SV Geilshausen, SV Geilshausen 2, TTC Gießen-Rödgen, SC Krumbach, SC Krumbach 2, NSC Watzenborn-Steinberg 2
3. Runde : Die Spiele sind spätestens bis zum 12.11.2000 durchzuführen!
Spiel B: SC Krumbach2 TTC Gießen-Rödgen
Spiel C: SV Geilshausen Sieger Spiel A
Spiel D: NSC Watzenborn-Steinberg 2 SC Krumbach
Spiel E: SV Geilshausen 2 Spvgg Frankenbach



KEM 2000 Jugendliche

Vorläufige Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften
der Jugend und Schüler am 23. und 24.09.2000 in Gießen

Achtung: ZWEI SPIELORTE !!
Veranstalter: HTTV- Kreis Gießen
Ausrichter: Gießener SV
Gesamtleitung: Anette Schäfer, Oliver Buckolt
Turnierleitung: Mitglieder des Gießener SV
Oberschiedsrichter: wird vom KSRW Gießen benannt
Wettbewerbe: Einzel und Doppel
Spielzeiten:
Grundschule Gießen-West, Paul-Schneiderstr. 84
Samstag, den 23.09.2000: 10.30 Uhr: A-Schüler/innen Stichtag: 01.07.86
14.30 Uhr: C-Schüler/innen Stichtag: 01.07.90
Großsporthalle Gießen-Wieseck (am Bürgerhaus)
Sonntag, den 24.09.2000: 10.00 Uhr: B-Schüler/innen Stichtag: 01.07.88
14.00 Uhr: weibliche/männliche Jugend A Stichtag: 01.07.83
Meldungen: bis 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz
Startgeld: wurde bereits eingezogen
Austragungsmodus: Einzel: Vorrunde in Gruppen, danach einfaches KO-System
Doppel: einfaches KO-System
Qualifikation: zu den BEM im Rahmen der Quote des Kreises Gießen
Urkunden und Preise: Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmerurkunde
Einzel: Plätze 1 bis 3 Platzierungsurkunden und Pokale
Doppel: Plätze 1 und 2 Platzierungsurkunden
Siegerehrung: kurzfristig nach Abschluss der jeweiligen Konkurrenz
Imbiss: Für Speisen und Getränke sorgt der Ausrichter.
Allgemeines:
Es wird an 12 bzw. 16 Tischen mit ***-Bällen (38 mm) nach den Regeln von ITTF, DTTB und HTTV gespielt. Startberechtigt sind alle Schüler und Jugendliche, die einem TT-Verein im Kreis Gießen angehören!
Doppelstarts sind grundsätzlich möglich, an einem Tag sind sie es aber nur, wenn die zuerst gestartete Konkurrenz bereits abgeschlossen ist!
Sportgerechte Kleidung (Shorts und Trikot - beides nicht weiß! ) sollte selbstverständlich sein !
Es darf nur in Turnschuhen mit hellen Sohlen gespielt werden!
Auf Wertsachen ist selbst zu achten, der Ausrichter haftet nicht bei Beschädigung oder Verlust !
Wie im Vorjahr hat der Kreisvorstand eine Prämie für die Vereine ausgesetzt, die die beste Starterzahl bei den KEM erreichen. Der Verein, der die meisten Teilnehmer zu den KEM entsendet und der Verein, der bezogen auf die im Mannschaftsmeldebogen gemeldeten Spieler den höchsten Prozentsatz der Teilnehmerzahl erreicht wird entsprechend prämiert!
1. Preis jeweils DM 100,--, 2. Preis jeweils DM 50,--.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Betreuern eine gute Anreise nach Gießen.

Kreisjugendausschuss Gießen



Kreispokalendrunde Jugendliche

Vorläufige Einladung
zur Kreispokalendrunde der Jugend und Schüler/innen des Kreises Gießen am
Samstag, den 25.11.2000 in der Willy-Czech-Halle in Beuern, Neue Strasse

Veranstalter: HTTV - Kreis Gießen
Ausrichter: TSV Beuern
Gesamtleitung: Oliver Buckolt
Turnierleitung: Mitglieder des TSV Beuern
Oberschiedsrichter: wird vom KSRW Gießen benannt
Spielzeiten: Samstag, 25.11.2000
10.00 Uhr: Schülerinnen, Schüler A-Liga und B-Liga
13.30 Uhr: weibliche Jugend, männliche Jugend A-Liga und B-Liga

Spielsystem: einfaches KO-System, jede Runde wird neu ausgelost

Meldeschluss: jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn
Spielberechtigungslisten und Mannschaftsmeldebögen sind vorzulegen !

Achtung: Für die qualifizierten Mannschaften besteht Startpflicht, bei Nichtteilnahme erfolgt Bestrafung gemäss STO des HTTV!
Die Spielerinnen und Spieler dürfen nicht in zwei verschiedenen Mannschaften zum Einsatz kommen.
Gemischte Mannschaften sind startberechtigt, es muss aber mindestens ein Junge im Einzel eingesetzt werden!
Sportgerechte Kleidung (Shorts und Trikot- beides nicht weiß!) sollte selbstverständlich sein.
Mannschaften, die in uneinheitlichen Trikots antreten, werden satzungsgemäß bestraft!
Qualifikation: Die Sieger der höchsten kreisgebundenen Klassen qualifizieren sich für die Bezirkspokalvorrunde.
Pokale und Urkunden: Die jeweiligen Kreispokalsieger erhalten einen Wanderpokal, alle Mannschaften eine Mannschaftsurkunde.
Allgemeines: Es wird an 12 Tischen mit ***-Bällen (38 mm) nach den Regeln von ITTF, DTTB und HTTV gespielt.
Die Teilnehmer/innen haben selbst auf Wertsachen zu achten, der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Beschädigung oder Verlust.
Imbiss: Der Ausrichter sorgt für Speisen und Getränke.

Der Kreisjugendausschuss wünscht allen Mannschaften und ihren Betreuern eine gute Anreise nach Beuern.

Kreisjugendausschuss Gießen



KVR Jugendliche


Vorläufige Einladung
zur Kreisvor- und zwischenrangliste der Jugend und Schüler am 17./18.02.2001
Achtung: ZWEI SPIELORTE !!


Veranstalter: HTTV - Kreis Gießen
Ausrichter: Gießener SV
Gesamtleitung: Anette Schäfer, Oliver Buckolt
Turnierleitung: Mitglieder des Gießener SV
Oberschiedsrichter: wird vom KSRW Gießen benannt
Austragungsmodus: in Gruppen, jeder gegen jeden

Spielzeiten und Wettbewerbe:
Grundschule Gießen-West, Paul-Schneiderstr. 84
Samstag, den 17.02.2001:
10.00 Uhr: A-Schüler/innen Stichtag: 01.07.87
14.00 Uhr: C-Schüler/innen Stichtag: 01.07.91

Großsporthalle Gießen-Wieseck (am Bürgerhaus)
Sonntag, den 18.02.2001:
10.00 Uhr: weibliche/männliche Jugend Stichtag: 01.07.84
14.00 Uhr: B-Schüler/innen Stichtag: 01.07.89

Meldungen: bis 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz
Startgeld: 6,- DM pro Teilnehmer und Konkurrenz
Qualifikation: zur Kreisendrangliste

Achtung:
Falls die Teilnehmerzahl der einzelnen Konkurrenzen dies ermöglicht, fällt die Kreiszwischenrangl. aus!
Bei den Mädchen wird eventuell gleich die Endrangliste mitausgespielt!
Allgemeines:
Es wird an 16 Tischen mit ***-Bällen (38 mm) nach den Regeln von ITTF, DTTB und HTTV gespielt. Startberechtigt sind alle Schüler und Jugendliche, die einem TT-Verein im Kreis Gießen angehören!
Bei der Kreisvorrangliste wird für das Kreisleistungszentrum gesichtet!
Sportgerechte Kleidung (Shorts und Trikot - beides nicht weiß!) sollte selbstverständlich sein!
Es darf nur in Turnschuhen mit hellen Sohlen gespielt werden !
Auf Wertsachen ist selbst zu achten, der Ausrichter haftet nicht bei Beschädigung oder Verlust!
Für Speisen und Getränke sorgt der Ausrichter.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Betreuern eine gute Anreise nach Gießen.

Kreisjugendausschuss Gießen


Kreisjahrgangsmeisterschaften 2001


Vorläufige Einladung
zu den Kreisjahrgangsmeisterschaften am Sonntag, den 11.03.2001
in der Harbig-Halle in Alten-Buseck


Veranstalter: HTTV- Kreis Gießen
Ausrichter: TSG Alten-Buseck
Gesamtleitung: Anette Schäfer
Turnierleitung: Mitglieder der TSG Alten-Buseck
Oberschiedsrichter: wird vom KSRW Gießen benannt

Spielzeiten und Wettbewerbe:
10.00 Uhr: Altersklasse I Mädchen/Jungen Stichtag: 01.07.1989-30.06.1990
12.30 Uhr: Altersklasse II Mädchen/Jungen Stichtag: 01.07.1990-30.06.1991
14.30 Uhr: Altersklasse III Mädchen/Jungen Stichtag: 01.07.1991 und jünger

Achtung: Der Start in einer höheren Altersklasse ist nicht zulässig !

Meldungen: bis 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz

Startgeld: 6,-DM pro Teilnehmer

Austragungsmodus: ab 8 Teilnehmern pro Konkurrenz: doppeltes KO-System ;
sonst: Rangliste -jeder gegen jeden

Urkunden: Die ersten acht Spieler/innen jeder Konkurrenz erhalten eine Urkunde,
die besten drei Spieler/innen jeder Konkurrenz erhalten einen Pokal!

Qualifikation: zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Rahmen der Quote des Kreises GI

Allgemeines:
Es wird an 16 Tischen mit ***-Bällen (38mm) nach den geltenden Regeln und Ordnungen von ITTF, DTTB und HTTV gespielt.
Sportgerechte Kleidung (Short und Trikot - beides nicht weiß!) sollte selbstverständlich sein !
Bei den KJM wird für das Kreisleistungszentrum gesichtet !
Auf Wertsachen ist selbst zu achten, der Ausrichter haftet nicht bei Beschädigung oder Verlust !

Wir wünschen allen Teilnehmern und Betreuern eine gute Anreise nach Alten-Buseck.

Kreisjugendausschuss Gießen



Klasseneinteilung Schüler und Jugend

Männliche Jugend
A-Liga, Gruppe I
TSG Alten-Buseck (w.J.), SV Annerod, NSC Watzenborn-Steinberg, TTC Wißmar, TTG Muschenheim, TuS Eberstadt
A-Liga, Gruppe II
TSV Lauter, SV Staufenberg, Spfr. Oppenrod, TV Trais-Horloff, KSG Bieber, SV Ettingshausen
A-Liga, Gruppe III
TSV Freienseen, SV Saasen, TSV Krofdorf-Gleiberg, TV Trais-Horloff II, TSG Alten-Buseck, NSC Watzenborn-Steinberg II
A-Liga, Gruppe IV
Gießener SV, TV Großen-Linden II, TSF Heuchelheim, TV Lich, FSV Lumda, TSG Reiskirchen
B-Liga, Gruppe I
TSV Allendorf/Lda., TSV Krofdorf-Gleiberg II, SV Münster, SV Saasen (w.J.), TSV Treis/Lda., TSG Wieseck II
B-Liga, Gruppe II
TSV Freienseen II, SV Geilshausen, TTC Gießen-Rödgen, TV Lützellinden, FC Rüddingshausen, SV Staufenberg II
B-Liga, Gruppe III
Gießener SV (w.J.), TSV Langgöns, VfB Ruppertsburg, TSG Wieseck, TV Lich II, TSG Alten-Buseck (w.J. II)
B-Liga, Gruppe IV
TSV Beuern (w. J.), TSV Grünberg, SG Vetzberg, Gießener SV II, TTC Wißmar II

Schüler
A-Liga, Gruppe I
SV Geilshausen, Gießener SV, TSV Langgöns II, TV Lich, NSC Watzenborn-Steinberg II, TTC Wißmar
A-Liga, Gruppe II
SV Geilshausen II, TV Großen-Linden, TSV Klein-Linden, NSC Watzenborn-Steinberg III, TSG Wieseck, TSV Beuern
A-Liga, Gruppe III
SV Ettingshausen, SV Geilshausen (w.S.), TSF Heuchelheim, TV Lützellinden, SV Odenhausen/Lda., FC Rüddingshausen
A-Liga, Gruppe IV
Spvgg. Frankenbach (w.S.), TTC Gießen-Rödgen, TSV Klein-Linden II, TSV Langgöns, SV Staufenberg II, Gießener SV II
B-Liga, Gruppe I
TSV Allendorf/Lda., Spvgg. Frankenbach, TTC Göbelnrod, SC Krumbach, FC Rüddingshausen II, SG Vetzberg
B-Liga, Gruppe II
TuS Eberstadt, TSV Lauter, TV Lützellinden II, SV Odenhausen/Lda. II, TSG Reiskirchen
Schülerinnen
SV Geilshausen II, SV Geilshausen III, TTC Gießen-Rödgen, SC Krumbach, SC Krumbach II, NSC Watzenborn-Steinberg, NSC Watzenborn-Steinberg II

Auf- und Abstiegsregelung der Schüler- und Jugendklassen

Jugend, A-Liga
1. Saisonhälfte
(09-12/2000) 2. Saisonhälfte
(01-04/2001) "Final Four" (28./29.04.2001)
Platz 1 + 2 + 3 A 1 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der A 1 - Liga
Platz 4 + 5 A 2 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der A 2 - Liga
Platz 6 B 1 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der B 1 - Liga

Jugend, B-Liga
1. Saisonhälfte
(09-12/2000) 2. Saisonhälfte
(01-04/2001) "Final Four" (28./29.04.2001)
Platz 1 A 2 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der A 2 - Liga
Platz 2 + 3 B 1 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der B 1 - Liga
Platz 4 + 5 + 6 B 2 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der B 2 - Liga

Schüler, A-Liga
1. Saisonhälfte
(09-12/2000) 2. Saisonhälfte
(01-04/2001) "Final Four" (28./29.04.2001)
Platz 1 + 2 + 3 A 1 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der A 1 - Liga
Platz 4 + 5 A 2 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der A 2 - Liga
Platz 6 B 1 - Liga (1 Gruppe) ---

Schüler, B-Liga
1. Saisonhälfte (09-12/2000) 2. Saisonhälfte (01-04/2001) "Final Four" (28./29.04.2001)
Platz 1 A 2 - Liga (2 Gruppen) jeweils Platz 1 + 2 in der A 2 - Liga
Platz 2 + 3 B 1 - Liga (1 Gruppe) ---
Platz 4 + 5 + 6 B 2 - Liga (1 Gruppe) ---

Gemischte Mannschaften können sich zum "Final Four" qualifizieren!


Anschriftenverzeichnis des Vorstandes im Sportkreis Gießen 2000-2001

Kreiswart
Manfred Wagner Tel.: 0641 - 83433 Fax: 0641 - 870351
35435 Wettenberg Rodheimer Str.39
email: Mamawag@gmx.de

1. Kreissportwart
Volker Berg Tel.: 06400 - 1036 Fax: 06400-1036
35305 Grünberg Freienseener Weg 11a

2. Kreissportwart
Dr. Volker Penka Tel.: 06403 - 62561
Fax: 06403-62561 35440 Linden Tannenweg 6c

Kreisjugendwartin
Anette Schäfer Tel.: 06403- 64365 Fax: 06403-974123
35415 Pohlheim Klossengasse 6 Tel.: 0170-7661450
email: Dedda65@aol.com

Kreisschülerwart
Oliver Buckolt Tel.: 06406 - 5676 Fax: 06406-5579
35460 Staufenberg Am Ruhestein 7
email: Oliver.Buckolt@recht.uni-giessen.de

Kreiskassenwart
Norbert Theiß Tel.: 06405 - 7231
35321 Laubach Rinnstr.36

Kreisjugendlehrwart
Jürgen Boldt Tel.: 0641- 390650 Fax: 0641-8772005
35398 Gießen Schützenstr.5 Tel.: 0172-9701205
email: boldt@giessenersv-tischtennis.de

kommissarischer Beisitzer Jugendausschuß
Björn Wilken Tel.: 06407 - 1554
35466 Rabenau Grünbergerstr. 38
email: ghanke-wilken@t-online.de

Kreisschiedsrichterwart
Bernd Gewiese Tel.: 06403 - 4711 Fax: 06403-75193
35425 Langgöns Postfach 1212 Tel.: 0172-9769892

Kreispressewart
Rolf Müller Tel.: 06403-940528 Fax: 06403-76862
35398 Gießen Schwarze Hohl 16
email: R.G.Mueller@t-online.de

Kreisrechtsausschuß Vorsitzender
Andreas Dort Tel.: 06403 - 68157
35415 Pohlheim Bahnhofstr.18

Kreisrechtsausschuß Beisitzer
Jürgen Rein Tel.: 06407 - 5187
35469 Allendorf/Lda. Hinter der Linde 3

Kreisrechtsausschuß Beisitzer
Rolf Steinke Tel.: 0641 - 78232
35392 Gießen Liebigstr.84

Kreisrechtsausschuß Beisitzer
Oswald Vorstandslechner Tel.: 06004 - 1361
35423 Lich-Eberstadt Bleichstr.18

Kreisrechtsausschuß Beisitzer
Antje Beyer Tel.: 06441 - 782 638
35625 Rechtenbach Gartenstr.14

Kassenprüfer
Günter Mandler Tel.: 0641 - 85613
35435 Wettenberg Hauptstr.49

Kassenprüfer
Marco Morsch Tel.: 06043-950333
63667 Nidda In der Siedelung 7

Anschriftenverzeichnis der Klassenleiter im Sportkreis Gießen 2000-2001

Kreisliga, Gruppe 1 und 2
Volker Berg Tel.: 06400 - 1036 Fax: 06400 - 1036
35305 Grünberg Freienseener Weg 11a

1. Kreisklasse, Gruppe 1 und 2
Dr. Volker Penka Tel.: 06403 - 62561 Fax: 06403- 62561
35440 Linden Tannenweg 6 c

2. Kreisklase, Gruppe 1 und 2
Thomas Axmann Tel.: 06404 - 4319
35463 Fernwald Grünberger Str.5

3. Kreisklasse Gruppe 1 bis 3
Otto Fabel Tel.: 06441 - 62229
35633 Lahnau Nelkenweg 4

Sonderklasse (4er), Gruppe 1 bis 3
Rolf Müller Tel.: 06403 - 94 05 28 Fax: 06403 - 76862
35398 Gießen Schwarze Hohl 16

Damen Kreisliga und 1. Kreisklasse
Wilfried Dörr Tel.: 06405 - 6885 Fax: 06405 - 6885
35321 Laubach Unterpforte 14

Jugendbereich Gruppe 1 bis 4
Männliche Jugend A-Liga
Hans-Werner Volkmann Tel.: 0641 - 63688
35452 Heuchelheim Ernststr.32

Männliche Jugend B-Liga Gruppen 1 bis 4
Rolf Müller Tel.: 06403 - 94 05 28 Fax: 06403 - 76862
35398 Gießen Schwarze Hohl 16

Schüler A-Liga
Ewald Küper Tel.: 0641 - 23732 Fax: 0641 - 23732 Gruppe 1 bis 4 35398 Gießen Waldweide 35

Schüler B-Liga Gruppen 1 und 2
Timo Herr Tel.: 06406 - 6847 Fax: 040-3603713554
35460 Staufenberg Schubertstr.5 Tel.: 0173-9476215

Schülerinnen und Einsteigerklasse
Oswald Vorstandslechner Tel.: 06004 - 1361
35423 Lich-Eberstadt Bleichstr.18

KLZ-Trainer Rödgen
Lin Yu Tel.: 0170 - 8659546

Gruppe 1 bis 2
Stefan Harnisch Tel.: 06403 - 969540 Tel.: 0172-6539234

Gruppe 1
Gießen Markus Reiter Tel.: 06041 - 6628 Tel.: 0172-4648448
Björn Wilken Tel.: 06407 - 1554

Gruppe 2
Gießen Jürgen Boldt Tel.: 0641- 390650 Tel.: 0172-9701205
Norbert Englisch Tel.: 06408- 3331 Tel.: 0173-8582757


zurück

v000731