In Duis­burg fand am Wo­che­nen­de das Bun­des­rang­lis­ten­tur­nier der Da­men und Her­ren statt. Für den Heu­chel­hei­mer Adam Ja­ni­cki, der für den Re­gio­nal­li­gis­ten TTV Stadt­al­len­dorf spielt, war be­reits die Qua­li­fi­ka­ti­on für die­ses Tur­nier ein Er­folg, zu­mal er sich noch im Ju­gend­al­ter be­fin­det.

Der Start ins Tur­nier miss­lang Ja­ni­cki, denn er kas­sier­te zu­nächst drei Nie­der­la­gen. Ge­gen Flem­ming (TV Hil­polts­tein/Bay­ern) und Meiss­ner (TuS Cel­le/Nie­der­sach­sen) be­saß der Heu­chel­hei­mer beim je­wei­li­gen 0:3 kei­ne Chan­ce.

Be­son­ders weh tat je­doch das 0:3 ge­gen Spre­ckei­sen (TSV Schwarz­en­bek/Schles­wig-Hol­stein), denn nach ei­nem 3:2-Er­folg ge­gen Klein­ert (ASV Grün­wet­ters­bach/Ba-Wü) und ei­nem kla­ren Sieg ge­gen Stein­feld (1. FC Köln/WTTV) muss­te Ja­ni­cki näm­lich den drit­ten Grup­pen­rang Klein­ert über­las­sen. In­fol­ge des al­ler­dings wei­taus schlech­te­ren Satz­ver­hält­nis­ses ver­pass­te der Heu­chel­hei­mer das Qua­li­fi­ka­ti­ons­spiel um ei­nen End­run­den­platz.

Die Fa­vor­iten Ki­li­an Ort (TSV Bad Kö­nigs­ho­fen) und Tan­ja Krä­mer (TV Bu­sen­bach) setz­ten sich letzt­lich als Sie­ger durch. Für den Hes­si­schen Tisch­ten­nis-Ver­band er­ziel­te So­phia Klee (SC Nies­te­tal) das be­ste Er­geb­nis, die sich nun zu den be­sten acht Tisch­ten­nis­spie­le­rin­nen Deutsch­lands zäh­len darf (End­plat­zie­run­gen der Rän­ge 5 bis 8 wur­den nicht aus­ge­spielt).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!