Gießener SV I Als Xiaoyong Zhu sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Oberliga Herren Hessen nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TTC Langen 1950 II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC Langen 1950 II meist auf verlorenem Posten, denn nur 16 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Kowalski und Zhu, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Der Verlauf im Einzelnen: Huth / Dörner hatten gegen Fuchs / Rimkus beim 8:11, 3:11, 10:12 wenig zu bestellen. Mit 8:11, 10:12, 11:9, 9:11 verloren Nicklas / Werner ihre Partie gegen Kowalski / Zhu. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Patrick Nicklas und Lukas Rimkus sich am Tisch gegenüber standen. Wenig Chancen ließ hingegen Simon Huth beim 11:6, 11:9, 11:9 seinem Gegner Michael Fuchs. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Marvin Werner verlor dann sein Match hingegen gegen Xiaoyong Zhu nach Sätzen mit 10:12, 9:11, 10:12. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Wolfgang Dörner in seinem Einzel gegen Wojciech Kowalski etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Ernüchtert über seine Fünf- Satz-Niederlage gegen Michael Fuchs war danach Patrick Nicklas, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Simon Huth gewann anschließend hingegen sein Spiel gegen Lukas Rimkus anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher in drei Sätzen, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Den Sieg von Wojciech Kowalski konnte Marvin Werner im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 2:7. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Wolfgang Dörner und Xiaoyong Zhu, bevor das 2:3 feststand. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.
Nach diesem Ergebnis weist der TTC Langen 1950 II nun ein Punktekonto von 0:2 Punkten auf, während der Gießener SV vor dem nächsten Spiel, das am 10.09.2023 gegen den TTV 1951/66 Stadtallendorf ansteht, 2:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Langen 1950 II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 10.09.2023 gegen den TTC RhönSprudel Fulda- Maberzell II.

Statistik:
TTC Langen 1950 II
Doppel: Huth / Dörner 0:1, Nicklas / Werner 0:1
Einzel: P. Nicklas 0:2, S. Huth 2:0, M. Werner 0:2, W. Dörner 0:2
Gießener SV
Doppel: Fuchs / Rimkus 1:0, Kowalski / Zhu 1:0
Einzel: M. Fuchs 1:1, L. Rimkus 1:1, W. Kowalski 2:0, X. Zhu 2:0

 Details

  Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!