Lukas Rimkus Gießenern SVMit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des Gießener SV II in der Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte gegen den TSV 1907 Allendorf/Lda II durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden . In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen. Den Start machten die Doppel. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewannen Rimkus / Kowalski ihr Match gegen Grohmann / Krupenkow noch im Entscheidungssatz. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Santolaya Wu / Frettlöh nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

Einen Sieg fuhr am Nachbartisch Lukas Rimkus beim 11:9, 11:4, 10:12, 11:6 gegen Jakob Armbrüster ein. Die richtige Herangehensweise hatte Wojciech Kowalski beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Nico Grohmann ab dem ersten Ballwechsel. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Mit 3:1 siegte Tony Santolaya Wu gegen Dennis Grötzsch und gab dabei nur einen Satz ab. Einen Zähler für die Gäste musste Luis Frettlöh daraufhin bei der 1: 3-Niederlage gegen Manfred Krupenkow hinnehmen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Lange umkämpft war dann das Match zwischen Lukas Rimkus und Nico Grohmann, bevor sich der Gastspieler mit 11:13, 11:8, 8:11, 11:8, 9:11 durchsetzte und Rimkus seine Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Kaum Chancen ließ dagegen Wojciech Kowalski danach beim 3:0 seinem Gegner Jakob Armbrüster. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Tony Santolaya Wu bekam seinen gleichstarken Gegner Manfred Krupenkow indes beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: Gießener SV II 6 Punkte, TSV 1907 Allendorf/Lda II 3 Punkte. Einen knappen Sieg feierte anschließend Luis Frettlöh beim 12:10, 10:12, 4:11, 14:12, 12:10 gegen Dennis Grötzsch, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den Gießener SV II.
Nach diesem Erfolg heißt es für den Gießener SV II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC 1967 Hofgeismar am 08.10.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TSV 1907 Allendorf/Lda II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 01.10.2023 gegen den TTV 1951/66 Stadtallendorf II erneut versuchen, zu punkten.

Statistik:
Gießener SV II
Doppel: Rimkus / Kowalski 1:0, Santolaya Wu / Frettlöh 1:0
Einzel: L. Rimkus 1:1, W. Kowalski 2:0, T. Wu 1:1, L. Frettlöh 1:1
TSV 1907 Allendorf/Lda II
Doppel: Grohmann / Krupenkow 0:1, Armbrüster / Grötzsch 0:1
Einzel: N. Grohmann 1:1, J. Armbrüster 0:2, M. Krupenkow 2:0, D. Grötzsch 0:2

Details

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!