_IMG2854b-600.jpgIm Spiel der Oberliga Herren Hessen traf der Gießener SV am Sonntag, den 24. September im 3. Saisonspiel auf die TG 1953 Langenselbold. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 25:8 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Scheja, Rimkus und Kowalski.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Scheja / Fuchs holten mit einem 13:11, 16:18, 11:3, 11:4 gegen Prause / Geyer den ersten Punkt für ihr Team. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 aus Sicht von Scheja / Fuchs beendet wurde. Zwar brachten Gehm / Rau Rimkus / Kowalski phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Rimkus / Kowalski mit 3:1 durch.

Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Dominik Scheja hatte gegen Andreas Gehm, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:4, 11:7, 11:6 keine Probleme. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Michael Fuchs seinem Gegner Richard Prause letztlich bei der Vier-Satz- Niederlage in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Beim 3:0-Sieg gelang es Lukas Rimkus den Gastspieler Nils Rau in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Wojciech Kowalski gelang es, Horst Geyer im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des Gießener SV und der TG 1953 Langenselbold. Nicht einen Satzgewinn überließ Dominik Scheja seinem Gegner Richard Prause beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Deutlich nach Sätzen war indessen die Drei-Satz-Pleite von Michael Fuchs gegen Andreas Gehm. Nicht einen Satzgewinn überließ Lukas Rimkus seinem Gegner Horst Geyer beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Wojciech Kowalski gegen Nils Rau. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den Gießener SV die Halle.
Durch diesen Sieg hat der Gießener SV nun 2 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden auf dem Konto, während die TG 1953 Langenselbold nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 1:3 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTC RW 1921 Biebrich (Gießener SV) bzw. gegen den TV 1894 Braunfels (TG 1953 Langenselbold).

Statistik:
Gießener SV
Doppel: Scheja / Fuchs 1:0, Rimkus / Kowalski 1:0
Einzel: D. Scheja 2:0, M. Fuchs 0:2, L. Rimkus 2:0, W. Kowalski 2:0
TG 1953 Langenselbold
Doppel: Prause / Geyer 0:1, Gehm / Rau 0:1
Einzel: R. Prause 1:1, A. Gehm 1:1, H. Geyer 0:2, N. Rau 0:2

 

Details

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!