Am 6. Spieltag der Herren Bezirksliga Gr. 1 traf der Gießener SV IV am Freitagabend auf die Gäste von der TSG 1893 Leihgestern. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Frettlöh und Bajurean, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Alexandru Bajurean, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team. Beide Teams waren nicht komplett und traten mit Ersatzspielern an.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Frettlöh / Bajurean überzeugten im Match gegen Heß / Koch, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Ein Satz reichte nicht, weshalb Boldt / Wigger das Match gegen Sarkis / Leun mit 1:3 verloren. Hahn / Erkal gelang es im Anschluss Budak / Manser zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Beim 3:1-Sieg von Luis Frettlöh gegen Johannes Leun ging nur der erste Satz verloren. Die richtige Herangehensweise hatte Jürgen Boldt beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Melkun Sarkis von Beginn an. Wenig später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Alexandru Bajurean das Match gegen Lukas Budak und gewann 3:1. In toller Verfassung präsentierte sich Maximilian Wigger im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Maximilian Heß. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Maxim Hahn und Martin Koch, das Maxim Hahn letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Das war nichts für schwache Nerven. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Mehmet Ziya Erkal und Andreas Manser, bevor das 2:3 feststand. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Eher wenig Gegenwehr bekam Luis Frettlöh derweil beim 3:0 von Melkun Sarkis. Es dauerte eine Weile, bis Jürgen Boldt sein 3:2 gegen Johannes Leun unter Dach und Fach hatte. Ausreichend spielerische Mittel hatte Alexandru Bajurean letztlich parat, um sich gegen Maximilian Heß durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Da gab es nichts zu rütteln. Dieser Sieg war somit der 6. Sieg von Bajurean seit Beginn der Serie, während er bislang ein Einzel verlor. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Heimsieg somit sichergestellt.
Nach nun 6 Siegen in Serie heißt es für den Gießener SV IV nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den FSV 1959 Lumda am 20.10.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team der TSG 1893 Leihgestern wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 30.10.2023 gegen den TTC 1971 Gießen-Rödgen erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik:
Gießener SV IV
Doppel: Frettlöh / Bajurean 1:0, Boldt / Wigger 0:1, Hahn / Erkal 1:0
Einzel: L. Frettlöh 2:0, J. Boldt 2:0, A. Bajurean 2:0, M. Wigger 0:1, M. Hahn 1:0, M. Erkal 0:1
TSG 1893 Leihgestern
Doppel: Sarkis / Leun 1:0, Heß / Koch 0:1, Budak / Manser 0:1
Einzel: M. Sarkis 0:2, J. Leun 0:2, M. Heß 1:1, L. Budak 0:1, A. Manser 1:0, M. Koch 0:1

 

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!