Taha Kilicoglu Gießener SVAusgelassene Stimmung herrschte am Sonntagvormittag, als Taha Mert Kilicoglu den Matchball für die Gastgeber des Gießener SV II im Punktspiel der Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit feststand. Auch tags zuvor blieb er im Spiel der Dritten gegen denselben Gegner ungeschlagen. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam TTC 1967 Hofgeismar, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 15:21) quittieren musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 3. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 6:0.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Beim 0:3 gegen Knittel / Binder fanden Rimkus / Kowalski von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mit 6:11, 11:8, 9:11, 7:11 verloren Santolaya Wu / Kilicoglu ihre Partie gegen Hinz / Hilgenberg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Der Start in die Partie hätte für Lukas Rimkus besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Marco Hilgenberg noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Kaum Chancen ließ Wojciech Kowalski dann bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Julian Hinz. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Timo Binder fand Tony Santolaya Wu von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Mit nur einem Satzverlust ging am Nachbartisch Taha Mert Kilicoglu gegen Tobias Knittel durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des Gießener SV II und des TTC 1967 Hofgeismar. Den Sieg von Julian Hinz konnte Lukas Rimkus im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. 2:2 (Rimkus) bzw. 4:4 (Hinz) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Einen Zähler für die Gäste musste Wojciech Kowalski anschließend bei der 1:3- Niederlage gegen Marco Hilgenberg in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 an Hilgenberg ging. Zwischenzeitlich musste Tony Santolaya Wu zwar einen Satz weggeben, fuhr nachfolgend sein Spiel gegen Tobias Knittel, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Taha Mert Kilicoglu und Timo Binder holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Taha Mert Kilicoglu beim 3:0 gegen Timo Binder. Da gab es nichts zu rütteln. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.
Nach diesem Erfolg heißt es für den Gießener SV II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTV 1951/66 Stadtallendorf II am 15.10.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TTC 1967 Hofgeismar wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 15.10.2023 gegen den SV Buchonia 1912 Flieden erneut versuchen, zu punkten.

Statistik:
Gießener SV II
Doppel: Rimkus / Kowalski 0:1, Santolaya Wu / Kilicoglu 0:1
Einzel: L. Rimkus 1:1, W. Kowalski 1:1, T. Wu 2:0, T. Kilicoglu 2:0
TTC 1967 Hofgeismar
Doppel: Knittel / Binder 1:0, Hinz / Hilgenberg 1:0
Einzel: J. Hinz 1:1, M. Hilgenberg 1:1, T. Knittel 0:2, T. Binder 0:2

Details

  Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!