Der im Hessischen Tischtennis-Verband so erfolgreichen Einstiegsveranstaltung im Nachwuchstischtennis bleiben im TT-Kreis Gießen weiter die Kinder fern. Nicht einmal 20 Teilnehmer in acht Altersklassen bedeuten absoluten Negativrekord. Die Starter kamen aus fünf Vereinen.
Die teilnehmerstärkste Altersklasse in der Sporthalle der Grundschule in Wißmar war die AK 3/Jahrgang 2008 der Jungen mit vier Startern. Der überlegene Sieger Shady Gaber Elzaher (TTC Wißmar) gab gegen seine drei Kontrahenten nicht einen einzigen Satz ab. Die beiden Endspiele in den Altersklassen 1 und 2 waren rasch zu Ende, denn Noël Kreiling war seinem Vereinskollegen Tom Noah Kremer (beide TTC Wißmar/AK 1) ebenso überlegen wie Tom Aeberhard (TSF Heuchelheim) seinem Kontrahenten Christopher Jost (Krumbacher SC). Am spannendsten ging es in der AK 4/Jahrgang 2009 und jünger zu, da benötigte Philip Maczek fünf Sätze zum Sieg über seinen Vereinskameraden Elias Kühn (beide SV Münster). In der AK 2 der Mädchen besiegte Selis Su Schmalz (TV Grüningen) die Wißmarerin Sophie Wurmb mit 3:1.
Alle Teilnehmer haben sich für die Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert, die am 14. und 15. April in Wieseck stattfinden werden.