Mi­ni­meis­ter­schaf­ten mit 40 Mäd­chen und Jun­gen - Zum Kreis­ent­scheid der Tisch­ten­nis-Mi­ni­meis­ter­schaf­ten in der Sport­hal­le der Grund­schu­le in Wiß­mar er­schie­nen na­he­zu 40 Mäd­chen und Jun­gen der Jahr­gän­ge 2005 und jün­ger. Bis zum Ter­min der je­wei­li­gen Kreis-Mi­ni­meis­ter­schaf­ten durf­ten die Kin­der noch nicht an ei­nem of­fi­ziel­len Wett­be­werb im HTTV-Spiel­be­trieb teil­ge­nom­men ha­ben.

Die Mi­ni­meis­ter­schaf­ten des Deut­schen Tisch­ten­nis-Bun­des stel­len ei­ne der größ­ten Brei­ten­sport­ak­tio­nen al­ler Fach­ver­bän­de im DOSB dar und tra­gen zur Ge­win­nung von Mit­glie­dern Jahr für Jahr bei. Zwi­schen dem 1. Sep­tem­ber 2017 und dem 15. Fe­bru­ar 2018 konn­ten al­le Ver­ei­ne, Schu­len und an­de­re In­sti­tu­tio­nen in Deutsch­land Orts­ent­schei­de durch­füh­ren. Die Mi­ni-Meis­ter­schaf­ten be­gin­nen mit Ver­an­stal­tun­gen in Städ­ten und Ge­mein­den und wer­den an­schlie­ßend un­ter fach­li­cher Lei­tung der Mit­glieds­ver­bän­de zu den näch­sthö­he­ren Ent­schei­den (Kreis-, Be­zirks- und Ver­bands­ent­scheid) wei­ter­ge­führt. Die Ver­bands­sie­ger der Al­ters­klas­se, Zehn­jäh­ri­ge und Jün­ge­re, lädt der Deut­sche Tisch­ten­nis-Bund zum Bun­des­fi­na­le ein, das in der aku­el­len Sai­son vom 8. bis 10. Ju­ni in Trier statt­fin­det.

In den drei Jahr­gangs­klas­sen (je­weils Jun­gen und Mäd­chen) gin­gen Teil­neh­mer aus sechs Schu­len und Ver­ei­nen des Krei­ses Gie­ßen an den Start. Am in­ten­sivs­ten be­treibt der NSC Wat­zen­born-Stein­berg Nach­wuchs­för­de­rung mit neun Kin­dern und stell­te zu­dem zwei Sie­ger in den fünf Kon­kur­ren­zen. Je­weils acht Star­ter ka­men vom SV Müns­ter und dem SV Hat­ten­rod. Zwei wei­te­re Sie­ger stell­te die TSG Gie­ßen-Wie­seck.

In der AK 1 der Jun­gen be­haup­te­te sich Sam Serd­juk (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) vor Jo­han­nes Gut­knecht (TV Grün­in­gen). Die AK 2 ge­wann Si­mon Langs­dorf (TSF Heu­chel­heim) vor Mar­cel Jo­chem (SV Müns­ter). In der teil­neh­mers­tärk­sten Kon­kur­renz AK 3 der Jun­gen setz­te sich Jus­tus Wag­ner (TSG Wie­seck) vor Eli­as Nitz­schke (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) an die Spit­ze. Die Sie­ger­in­nen der Mäd­chen-Wett­be­wer­be hei­ßen Ma­ja Speng­ler (NSC Wat­zen­born-Stein­berg/AK 2) vor An­ne von Rit­ter-Za­ho­ny (TSG Wie­seck) und Lea So­phie Trin­kaus (TSG Wie­seck/AK 3) vor Jo­li­ne Ali­sia Mül­ler (SV Müns­ter).

Die er­sten vier je­der Kon­kur­renz ha­ben sich für die Be­zirks-Mi­ni­meis­ter­schaf­ten am 14. und 15. April in Wie­seck qua­li­fi­ziert.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2026

             

 


Falls es bei Smartphones Probleme mit der Darstellung von Seiten kommt, wird das Querformat empfohlen!

 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!