Ei­ne Er­folgs­ge­schich­te ver­mel­den die TSF Heu­chel­heim. Li­on Bau­er und Eli­as Mon­den, zwei Spie­ler der Be­hin­der­ten­spar­te der TSF-Tisch­ten­nis­ab­tei­lung, star­te­ten bei dem Pa­ra-Welt­rang­lis­ten­tur­nier iim ita­lie­ni­schen Lig­na­no. Bei­de Tisch­ten­nis­spie­ler sind 2018 in den deut­schen C-Ka­der be­ru­fen wor­den und da­mit Ju­gend-Na­tio­nal­spie­ler im Be­hin­der­ten­sport. Bei dem Welt­rang­lis­ten­tur­nier in Ita­li­en gin­gen sie für Deutsch­land an den Start – Li­on Bau­er zu­dem sehr er­folg­reich.

Die jun­gen Sport­ler star­te­ten bei den Lig­na­no Mas­ter Open so­wohl im Ein­zel als auch im Zwei­er-Te­am in ih­ren je­wei­li­gen Wett­kampf­klas­sen. Li­on Bau­er star­te­te in der Wett­kampf­klas­se 10. Eli­as Mon­den spiel­te in der Wett­kampf­klas­se 9. Für bei­de Tisch­ten­nis-Spie­ler war es der zwei­te Start bei ei­nem Welt­rang­lis­ten­tur­nier in ih­rer noch jun­gen Kar­rie­re im Be­hin­der­ten­sport.

Li­on Bau­er spiel­te ein­mal mehr ein her­aus­ra­gen­des Tur­nier und konn­te so­wohl im Ein­zel als auch im Te­am ei­ne Sil­ber­me­dail­le mit nach Hau­se neh­men, wo­bei er im Te­am an der Sei­te sei­nes süd­afri­ka­ni­schen Part­ners Theo Co­gill punk­ten konn­te. Auf dem Weg zur Me­dail­le schaff­te Li­on Bau­er das Kunst­stück, ge­gen den an Nr. 1 ge­setz­ten Spie­ler Kriz­ti­an Gar­dos aus Ös­ter­reich zu ge­win­nen, im­mer­hin Bron­ze­me­dail­len­ge­win­ner bei den letz­ten Pa­ra­lym­pics.

Eli­as Mon­den hat­te bei dem Welt­rang­lis­ten­tur­nier noch hef­ti­ger zu kämp­fen und konn­te der über­mäch­ti­gen Kon­kur­renz nicht trot­zen, zeig­te aber den­noch ei­ne star­ke Leis­tung.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2025

             

 


Falls es bei Smartphones Probleme mit der Darstellung von Seiten kommt, wird das Querformat empfohlen!

 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!