In Wiß­mar be­ginnt das näch­ste Ka­pi­tel in der Ent­wi­cklung des ta­len­tier­ten weib­li­chen Nach­wuch­ses. In den letz­ten zwei Jah­ren ha­ben sich die Spie­le­rin­nen des TTC an die Spit­ze der Hes­sen­li­ga der weib­li­chen Ju­gend ge­setzt. Nun star­tet das Te­am von Trai­ner Stef­fen Krei­ling in der Be­zirks­ober­li­ga der Da­men.

Mann­schafts­füh­re­rin Cé­li­ne Krei­ling geht mit ih­rer Mann­schaft mit viel Op­ti­mis­mus in ihr er­stes Jahr im Da­men­tisch­ten­nis: „Wir freu­en uns rie­sig auf das Aben­teu­er Be­zirks­ober­li­ga. Auch wenn wir noch nicht ge­nau wis­sen, was auf uns zu kommt.“ Dem Zu­fall über­lässt man aber in Wiß­mar we­nig. So hat­ten die TTCler in der letz­ten Fe­ri­en­wo­che ei­nen Lehr­gang, um sich an­ge­mes­sen auf die Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Am 8. Sep­tem­ber er­öff­net der TTC Wiß­mar die Sai­son ge­gen die SG Mar­bach.

Das auch in der Brei­te gut auf­ge­stell­te Te­am wird an­ge­führt von der er­fahr­enen Yu Neu­hof, die auch schon Er­fah­run­gen in der zwei­ten und drit­ten Li­ga ge­sam­melt hat.

Ne­ben Neu­hof be­steht das Te­am aus Cé­li­ne Krei­ling, Christ­ine Prell (bei­de 16 Jah­re alt), An­net­te Krei­ling (die Mut­ter der Mann­schafts­füh­re­rin), So­phia Beil (mit 15 Jah­ren die jüngs­te Spie­le­rin im Te­am), Vi­vien­na Morsch, Lin­da Sei­bert und Si­na Mat­tern (al­le 16 Jah­re alt).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!