GSV war­tet auf ira­ni­schen Na­tio­nal­spie­ler -Der Gie­ße­ner SV kämpft auch in die­ser Sai­son um den Klas­sen­er­halt in der Ober­li­ga Hes­sen an. Mit erst ei­nem Sieg aus drei Spie­len war­ten die Mit­tel­hes­sen noch auf die ent­schei­den­den Be­frei­ungs­schlä­ge. Au­ßer­dem fällt auf, dass die GSVler ih­ren neu­en ira­ni­schen Spit­zen­spie­ler, Aref Ah­ma­di­far, im­mer noch nicht auf­ge­stellt ha­ben. Da­für fin­det sich ein Spie­ler im Te­am wie­der, den nur die we­nigs­ten auf dem Zet­tel ha­ben. Do­min­go Cor­de­ro spielt Wo­che für Wo­che so­wohl in der er­sten als auch in der zwei­ten Mann­schaft und hat da­bei schon zahl­rei­che Sie­ge ge­fei­ert. Die Grün­de für die­se Per­so­nal­ro­cha­de er­klärt GSV-Mann­schafts­füh­rer Sa­mu­el Preuss.

Der GSV hat von den er­sten drei Mat­ches nur ein Spiel ge­won­nen. Da­bei konn­te man ge­gen den di­rek­ten Kon­kur­ren­ten aus Müns­ter punk­ten. Al­ler­dings kas­sier­te man auch zwei Nie­der­la­gen, ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer aus Oberts­hau­sen wur­de aber gut mit­ge­hal­ten. Wie zu­frie­den sind Sie mit dem Sai­son­start?

Noch sind wir voll im Soll: We­der ent­täuscht noch to­tal eu­pho­risch. Un­ter dem Aspekt, dass wir ge­gen den Ab­stieg spie­len und dass wir bis­her noch nicht ein ein­zi­ges Mal mit der ge­plan­ten Mann­schaft spie­len konn­ten, geht der Start in Ord­nung. Wir ha­ben Müns­ter ge­schla­gen. Das war wich­tig. Dass wir in den an­de­ren bei­den Spie­len gut mit­hal­ten konn­ten, macht uns Mut für den wei­te­ren Sai­son­ver­lauf.

Die Tisch­ten­nis­ge­mein­de in Gie­ßen war­tet seit Wo­chen ge­spannt auf den er­sten Auf­tritt von Aref Ah­ma­di­far, dem spek­ta­ku­lärs­ten hei­mi­schen Wech­sel des letz­ten Som­mers. Wann wer­den die Zu­schau­er zum er­sten Mal den Ira­ner an der Plat­te er­le­ben?

Der Stand der Din­ge ist, dass es im Mo­ment noch ein paar Pro­ble­me mit dem Vi­sum gibt. Das ist schon ein Hin und Her. Wir sind wei­ter­hin dran und hof­fen auch, dass wir ihn bald ein­set­zen kön­nen. Es wur­de ei­ne Ein­la­dung an die Bot­schaft und den ira­ni­schen Tisch­ten­nis­ver­band ver­sandt. Jetzt liegt es an ihm, die Din­ge zu klä­ren. Mit der ak­tu­el­len Auf­stel­lung wird es un­heim­lich schwie­rig, un­se­re Sai­son­zie­le zu er­rei­chen. Um­so fro­her sind wir, dass wir we­nigs­tens ge­gen Müns­ter punk­ten konn­ten. Aber letzt­lich spie­len wir mit ei­nem Mann we­ni­ger be­zie­hungs­wei­se al­le müs­sen auf­rü­cken.

Gibt es ei­nen Plan B für den Fall, dass es mit dem Vi­sum nicht klap­pen soll­te? Kön­nen sich die Zu­schau­er dann viel­leicht auf ei­nen Ein­satz von Xia­oyong Zhu oder Igor Ma­ruk freu­en?

Wir wol­len un­be­dingt, dass Ah­ma­di­far nach Gie­ßen kommt, aber ei­ne Ga­ran­tie gibt es nicht, dass er tat­säch­lich für den GSV auf­läuft. Da­durch, dass wir ge­gen den Ab­stieg spie­len, sind Hof­geis­mar, Elz und Müns­ter un­se­re di­rek­ten Mit­kon­kur­ren­ten. Nach­dem wir schon ge­gen Müns­ter ge­won­nen ha­ben, wür­den wir ge­gen Hof­geis­mar und Elz auf Igor Ma­ruk zu­rück­grei­fen.

Vor der Sai­son ha­ben wir über Jo­han­nes Lin­ne­kohl und Aref Ah­ma­di­far ge­spro­chen. Ein Neu­zu­gang be­zie­hungs­wei­se Rück­keh­rer hat aber be­son­ders auf sich auf­merk­sam ge­macht: Do­min­go Cor­de­ro. Kann­ten Sie ihn schon vor­her und wie be­wer­ten Sie sei­ne Leis­tun­gen?

Ich kann­te ihn bis­her noch nicht. Mei­nes Wis­sens ist er vor sechs Jah­ren in sei­ne Hei­mat Ven­zu­ela zu­rück­ge­kehrt und ich bin erst seit fünf Jah­ren in Gie­ßen. Er ist de­fi­ni­tiv für mich ei­ne der po­si­ti­ven Über­ra­schun­gen die­ser noch jun­gen Sai­son. Vor der Sai­son wuss­te man na­tür­lich nicht, wie gut er in Form ist. Er hat sich aber in den er­sten Wo­chen sehr gut im Trai­ning en­ga­giert und sich in den er­sten Spie­len sehr po­si­tiv ge­zeigt und zahl­rei­che gu­te Geg­ner ge­schla­gen. Er ist so­wohl für die er­ste als auch für die zwei­te Mann­schaft de­fi­ni­tiv ei­ne Be­rei­che­rung.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2025

             

 


Falls es bei Smartphones Probleme mit der Darstellung von Seiten kommt, wird das Querformat empfohlen!

 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!