Hei­mi­sches Duo geht ver­stärkt auf Punk­te­jagd - Die Rol­len der drei hei­mi­schen Tisch­ten­nis-Ver­bands­li­ga-Ver­tre­ter schei­nen klar ver­teilt: Der TV Gro­ßen-Lin­den wird in je­dem Fall ge­nannt, wenn man nach den Meis­ter­schafts­kan­di­da­ten fragt. Und auch die Lin­de­ner selbst zäh­len sich mit ih­rer neu­en Num­mer 1 An­dri­us Preis­zi­us durch­aus zu den Mit­fa­vor­iten. Ge­stärkt geht auch der Gie­ße­ner SV in sei­ne zwei­te Ver­bands­li­ga-Sai­son nach dem Wie­der­auf­stieg. Mit den bei­den Ober­li­ga-er­fahr­enen Spiel­ern Mi­cha­el Mer­kel und Jo­han­nes Lin­nen­kohl ist die Schwim­mer-Re­ser­ve je­den­falls kei­nes­wegs zu un­ter­schät­zen. An­ge­sichts der Um­stän­de kann der NSC Wat­zen­born-Stein­berg II nur den Nicht­ab­stieg als Sai­son­ziel for­mu­lie­ren.

TV Gro­ßen-Lin­den: Mit An­dri­us Preid­zi­us (vor­her TSV Ha­gen­burg Ober­li­ga Her­ren Nord-West) konn­te der TV ei­ne neue Num­mer 1 ge­win­nen, im hin­te­ren Paar­kreuz schlägt Si­mon Frodl-Diet­schmann auf. Da­mit wird der Al­ters­durch­schnitt deut­lich ge­senkt, ei­nen po­si­ti­ven Ef­fekt wird es auch für die Dop­pel­be­set­zun­gen ge­ben. Da­für geht Tho­mas Krä­mer in die 2. Mann­schaft. Der Weg­gang von Ar­vid Volk­mann (zum TSV Al­len­dorf/Lda.) konn­te mit die­sen bei­den Ver­än­de­run­gen si­cher­lich kom­pen­siert wer­den. Mann­schafts­füh­rer Uwe Schrei­ber zählt sein Te­am oh­ne Um­schwei­fe zum er­wei­ter­ten Fa­vor­iten­kreis der Ver­bands­li­ga: „Wir möch­ten den 3. Ta­bel­len­platz aus der ver­gan­gen Sai­son be­stä­ti­gen mit der Ten­denz nach oben. Die Fa­vor­iten sind der TTC Lie­blos, der GSV 2, der TTC Ful­da-Ma­ber­zell 3, Höchst/Nid­der 2 … und wir.“ Als Ab­stiegs­kan­di­da­ten sieht Schrei­ber Okar­ben, Mar­gre­ten­haun-Kün­zell und auch den NSC Wat­zen­born-Stein­berg 2.

Auf­stel­lung: An­dri­us Preis­zi­us, Ro­land Fritsch, Cars­ten Jung, Dirk Schnei­der, Uwe Schrei­ber, Si­mon Frodl-Diet­schmann

Gie­ße­ner SV II: Ziel der Schwim­mer-Re­ser­ve ist es, sich im Ver­gleich zur vo­ri­gen Sai­son zu stei­gern und bei kons­tan­ter Form auch wei­ter vor­ne an­zu­grei­fen. Zum Kern der Mann­schaft ge­hö­ren wei­ter­hin Do­min­go Cor­de­ro, Jür­gen Boldt, Rast­is­lav Mi­chal­ko und Mar­kus Geiß­ler als Jo­ker. Die Ober­li­gas­pie­ler er­fahr­enen Mi­cha­el Mer­kel und Jo­han­nes Lin­nen­kohl wer­den ne­ben ih­ren Ein­sät­zen in der er­sten Mann­schaft auch die Spie­le der zwei­ten be­strei­ten. Neu­zu­gang Phi­lipp auf dem Brin­ke kommt vom Be­zirks­li­ga­meis­ter TTV Richts­berg und war dort als Spit­zen­spie­ler maß­ge­blich am Auf­stieg be­tei­ligt. „Phi­lipp hat­te dem­ent­spre­chend ei­ni­ge An­ge­bo­te auch von an­de­ren hö­her­klas­si­gen Ver­ei­nen. Da­her sind wir froh, dass er sich für uns ent­schie­den hat“, lobt Mar­kus Geiß­ler das neue trai­nings­flei­ßi­ge und hoch mo­ti­vier­te neue Te­am­mit­glied. Als Fa­vor­iten sieht Geiß­ler die drit­te Gar­ni­tur des Bun­des­li­gis­ten Ful­da-Ma­ber­zell so­wie Gro­ßen-Lin­den und Lie­blos. Mit ei­nem ge­mein­sa­men Trai­nings­wo­che­nen­de hat man sich be­son­ders auf die kom­men­de Run­de vor­be­rei­tet.

Auf­stel­lung: Do­min­go Cor­de­ro, Mi­cha­el Mer­kel, Jo­han­nes Lin­nen­kohl, Jür­gen Boldt, Phi­lipp auf dem Brin­ke, Rast­is­lav Mi­chal­ko

NSC Wat­zen­born-Stein­berg II: Für die Wat­zen­bor­ner kann das Ziel nur der Klass­se­ner­halt sein. „Wird schwer zu er­rei­chen sein, denn wir wer­den nicht oft auf Den­nis Grötzsch und Ja­nosch Schä­fer set­zen kön­nen“, sta­pelt Mann­schafts­füh­rer Tho­mas Do­mi­cke kei­nes­wegs zu Un­recht tief. Über gu­tes Trai­ning und Ge­schloss­en­heit hofft man des­halb, dem Ziel na­he zu kom­men.

Do­mi­cke er­war­tet um die Meis­ter­schaft ei­ne span­nen­de Run­de, denn „ei­nen kla­ren Fa­vor­iten se­he ich nicht“. Stein­heim, Ful­da-Ma­ber­zell und Höchst/Nid­der 2 sieht er no­mi­nell ei­nen Tick stär­ker. Wenn aber Gie­ßen und Lin­den oft in Best­be­set­zung an­tre­ten, soll­ten sei­ner Mei­nung nach auch die bei­den hei­mi­schen Ver­tre­ter ein Wort um den Auf­stieg mit­re­den kön­nen.

Auf­stel­lung: Den­nis Grötzsch, Ja­nosch Schä­fer, Tim Neu­hof, Fe­lix Stall­mach, Mar­tin Rich­ter, Da­vid Mal­ai­ka, Bernd Com­mer­scheidt, Tho­mas Do­mi­cke

hevlm-18.jpg


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!