Johannes Linnenkohl Gießener SV 2018Ju­ni­or des GSV räumt bei Tisch­ten­nis-Ein­zel­meis­ter­schaft So­lo und im Dop­pel ab / Heu­chel­hei­mer Trio zahlt Lehr­geld / Dou­ble für Tro­jahn / Zehn Me­dail­len ins­ge­samt - Bei den Tisch­ten­nis-Ein­zel­meis­ter­schaf­ten des Be­zirks Mit­te in Schot­ten gin­gen nach 13 Ti­teln im Vor­jahr dies­mal zehn an hei­mi­sche Ak­teu­re. Be­son­ders er­folg­reich ver­lie­fen die Ti­tel­kämp­fe für den drei­fach sieg­rei­chen Jo­han­nes Lin­nen­kohl (Gie­ße­ner SV/of­fe­ne Her­ren­klas­se und Her­ren A) so­wie Sa­rah Tro­jahn (NSC Wat­zen­born-Stein­berg/Da­men­klas­se A), Ar­vid Volk­mann (TSV Al­len­dorf/B-Klas­se) und Ale­xan­der Weiß (TSF Heu­chel­heim/Se­nio­renk­las­se 40), die sich so­wohl mit Ein­zel- als auch Dop­pel­sieg her­vor­ta­ten.

Jo­han­nes Lin­nen­kohl über­rasch­te in der of­fe­nen Her­ren­klas­se den top­ge­setz­ten Jä­ger (TTC Höchst/Nid­der) und be­zwang so­wohl in die­ser Spiel­klas­se als auch der Her­ren A-Klas­se im End­spiel je­weils Hart­mann (TG Lang­en­sel­bold) mit 3:2. Mit Hart­mann als Dop­pel­part­ner war Lin­nen­kohl in der of­fe­nen Klas­se eben­falls nicht zu schla­gen.

Sa­rah Tro­jahn und Cé­li­ne Krei­ling (TTC Wiß­mar) gin­gen aus den Grup­pen­spie­len der Da­men­klas­se A als Sie­ger­in­nen her­vor. Im Halb­fi­na­le schlug Tro­jahn die Rod­hei­me­rin Möcks klar mit 3:0, wäh­rend Krei­ling der End­spie­le­in­zug durch Ja­schin (TTC Sal­müns­ter) ver­wehrt wur­de. Tro­jahn be­zwang Ja­schin im Fi­na­le dann knapp mit 3:2 und hol­te sich mit Möcks als Dop­pel­part­ne­rin auch das Dou­ble.

Star­kes Auf­ge­bot

Ein star­kes Auf­ge­bot hei­mi­scher Ak­teu­re ver­such­te sich in der Her­ren B-Klas­se. Die Youngs­ters aus der Ju­gend-Hes­sen­li­ga von den TSF Heu­chel­heim Chris­ti­an Spee, Jo­nas Stieh­ler und Tom Ae­be­rhard zahl­ten da­bei eben­so Lehr­geld als Grup­pen­drit­te be­zie­hungs­wei­se -vier­te wie auch Ale­xan­der Roß­bild (TSV Klein-Lin­den) und Tris­tan Kut­scher (SG Clim­bach), die al­les­amt in der Vor­run­de aus­schie­den. Mar­kus Geiß­ler (Gie­ße­ner SV) und Se­bas­ti­an Haupt (SV Oden­hau­sen/Lda) er­reich­ten die K.o.-En­drun­de, Haupt schied ge­gen Win­ter­stein (TTC Höchst/Nid­der) aus. Geiß­ler über­rasch­te den an Po­si­ti­on 2 ge­setz­ten Ga­jar­szky (TTC Höchst/Nid­der) mit ei­nem 3:2-Er­folg, muss­te dann aber im Vier­tel­fi­na­le ge­gen Rein­hardt (TTC Ful­da Ma­ber­zell) beim 1:3 pas­sen. Als Grup­pen­sie­ger mar­schier­te aber Ar­vid Volk­mann (TSV Al­len­dorf/Lda) in die Haupt­run­de. Dort schlug er Bei­er (Kes­sel­stadt) und Neid­hardt (Un­ter­rei­chen­bach). Nach zwei 3:1-Er­fol­gen, zu­letzt im Fi­na­le ge­gen Win­ter­stein, konn­te Volk­mann den Be­zirks­ti­tel im Ein­zel und spä­ter mit Krendl (TSV Butz­bach) auch im Dop­pel fei­ern.

In sei­ner Grup­pe hat­te Ale­xan­der Weiß (TSF Heu­chel­heim/Se­nio­ren 40) noch ge­gen Jä­ger (TTC Höchst/Nid­der) knapp den Kür­ze­ren ge­zo­gen, die Re­van­che ge­lang dem Heu­chel­hei­mer dann aber ein­dru­cksvoll im End­spiel mit ei­nem 3:1-Er­folg. Im Halb­fi­na­le war An­dre­as Schmalz (Post SV Gie­ßen) ge­gen Weiß chan­cen­los ge­blie­ben. Mit Jä­ger war Weiß auch im Dop­pel nicht zu schla­gen.

Dop­pel­ti­tel

Beim Wett­be­werb der Da­men C star­te­ten sechs hei­mi­sche Spie­le­rin­nen. An­ne Raa­de (NSC), Li­sa-Ma­rie Til­ger so­wie Co­rin­na Gans und Na­di­ne Mül­ler (FSV Lum­da) schaff­ten den Ein­zug in die En­drun­de je­doch nicht. Als Grup­pen­zwei­te war für die Grün-Wei­ßen Ni­na Diet­rich und Sig­rid Dis­se im Ach­tel­fi­na­le Schluss. Im Dop­pel krön­ten sich Diet­rich/Dis­se mit dem Be­zirks­meis­ter­ti­tel. Youngs­ter Jo­nas Stieh­ler (TSF Heu­chel­heim) gab im Ein­zel der Her­ren­klas­se C ei­ne gu­te Fi­gur ab und muss­te sich erst im Halb­fi­na­le dem spä­te­ren Vi­ze­meis­ter Schin­ner­ling (TSV Butz­bach) knapp mit 2:3 ge­schla­gen ge­ben. Im Ein­zel­wett­be­werb der Her­ren­klas­se C lief es für Jörg Zip­pe (TSG Lol­lar) gar nicht gut, mit Kraft (TTG Büß­feld) als Dop­pel­part­ner hol­te er sich die Bron­ze­me­dail­le.

Wei­te­re Me­dail­len­ge­win­ne konn­te bei den Se­nio­ren 60 als Drit­ter Wal­ter Seth (TV Grün­in­gen) im Ein­zel und Dop­pel ver­zeich­nen, Klaus Ge­schwill (Post SV Gie­ßen) ge­wann mit Kraft (TTG Büß­feld) eben­falls Bron­ze. Seth ver­lor im ein­zi­gen Spiel der Se­nio­ren 65 ge­gen Döll (FT Ful­da) mit 1:3. Auf zwei Sil­ber­me­dail­len brach­te es Sieg­fried Spo­rer (TSV Al­len­dorf/Lda). Im Ein­zel un­ter­lag er Dön­ges (TTV Grün­dau), mit Dön­ges als Part­ner ver­lor er ge­gen Lenz/Mül­ler (KSV Nie­sig). Sil­ber und Bron­ze gab es au­ßer­dem für Ul­ri­ke Ley­rer (NSC Wat­zen­born-Stbg.).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!