Tischtennis: Gold und Silber im C- und A-Doppel bei den Hessischen Meisterschaften / Kein Einzeltitel für heimischen
NachwuchsAuch bei den Landesmeisterschaften der Schüler/innen A und C in Crumstadt gelang den heimischen Nachwuchsassen im Jahr 2018 nicht der Gewinn eines Einzeltitels.Dafür gab es einen kompletten Medaillensatz für Lorena Morsch (NSC Watzenborn-Steinberg): Gold und Silber holte die junge Watzenbornerin im C-Doppel mit Partnerin Neumann (TV Okarben) und Vereinskameradin Sarah Peter bei den A-Schülerinnen. Eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen Cotruta (TTC Biebrich) verwehrte Lorena Morsch den Eintritt ins Finale der C-Schülerinnen.

Shady Gaber Elzaher (TTC Wißmar) musste sich ebenfalls im Halbfinale bei den Schülern C dem späteren Hessenmeister Hans (SG Marbach) beugen. Eine dritte Bronzemedaille für den heimischen Tischtennis-Kreis holte Solveig Ehrt (NSC) mit Partnerin Segeth (TSV Langstadt) beim Wettbewerb der Schülerinnen C.

Schüler/innen C: Während Lorena Morsch und Solveig Ehrt (beide NSC Watzenborn-Steinberg) ohne Satzverlust als Gruppensiegerinnen weiterkamen, schied Kira Aeberhard (TSF Heuchelheim) sieglos aus. In der zweiten Hauptrunde trafen Ehrt und Morsch aufeinander, wobei sich Favoritin Morsch glatt mit 3:0 durchsetzte. Im Halbfinale schied Morsch nach einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Cotruta (TTC RW Biebrich) aus.

Bronze für Elzaher

Im Doppel mit der Einzelmeisterin Neumann wurde Morsch den Erwartungen dann vollauf gerecht. Im Halbfinale traf Morsch auf ihre Vereinskameradin Ehrt (mit Partnerin Segeth/TSV Langstadt), die nach der 0:3-Niederlage mit der Bronzemedaille zufrieden sein musste. Bläser/Stelting (TTC Salmünster) bereiteten Morsch/Neumann im Endspiel anfangs einige Probleme (10:12 und zweimal 11:9), der vierte Satz mit 11:6 bedeutete jedoch den Hessenmeister-Titel.

Shady Gaber Elzaher (TTC Wißmar) hieß der einzige heimische Vertreter bei den Schülern C. Elzaher spazierte mit ausnahmslos 3:0-Siegen in der Vor- und dann auch Endrunde bis ins Halbfinale. Dort unterlag er dem späteren Hessenmeister Hans (SG Marbach) mit 1:3.

Im Doppel mit Partner Rohr (TTC Altenstadt) verpasste Gaber Elzaher seine zweite Bronzemedaille nach einer Viertelfinal-Niederlage gegen das Duo Daud/Schmitt (DJK Bensheim/TTC Heppenheim).

Schüler/innen A: Drei heimische Vertreterinnen gingen bei den A-Schülerinnen an den Start, Katharina Krätschmer (SV Inheiden) musste mit einem Sieg und zwei Niederlagen nach der Vorrunde die Segel streichen.

Lorena Morsch als Gruppenzweite und Sarah Peter als Gruppensiegerin erreichten die Hauptrunde. Die beiden Watzenbornerinnen kassierten dann in der ersten Hauptrunde zwei bittere 2:3-Niederlagen. Morsch unterlag Jaschin (TTC Salmünster) mit 9:11 im Entscheidungssatz, Peter musste Bondareva (TTC Langen) nach 2:1-Führung doch zum Sieg gratulieren.

Im gemeinsamen Doppel gelang Morsch zunächst die Revanche an Jaschin (mit Vereinspartnerin Stelting) durch einen 3:2-Erfolg. Stelting/Jaschin hatten eine Runde zuvor deutlich gegen Krätschmer/Konnertz (SV Inheiden/SV Nieder-Ofleiden) gewonnen. Das Halbfinale gegen Koch/Klimek (TTC Salmünster) gestaltete sich dagegen zu einer vergleichsweise leichten Angelegenheit.

Die Revanche von Peter an Bondareva blieb der Watzenbornerin im Endspiel verwehrt, in einem spannenden Finale setzten sich Pan/Bondareva mit 11:4, 11:7, 10:12, 9:11 und 11:9 nur sehr glücklich durch.

Mit einer 2:1-Bilanz hatten Tom Aeberhard (TSF Heuchelheim) und Alexander Krastev (TTC Wißmar) zwar die Hauptrunde geschafft, dort war jedoch nach Niederlagen gegen Schubert (0:3/VfR Fehlheim) bzw. Hans (1:3/SG Marbach) in der 1. Runde Endstation.

Im Doppel feierte Alexander Krastev (mit Partner Teppich/Fulda-Maberzell) ein Wiedersehen mit seinem Gruppengegner Ecker (TSG Sulzbach), das Sulzbacher Duo Ecker/Roßbach behauptete sich klar mit 3:0.

Nach zwei sicheren Erfolgen standen Hans/Aeberhard im Viertelfinale. Dort trafen sie auf die späteren Titelträger Graf/Köllner (SC Niestetal/SVH Kassel) und waren beim deutlichen 0:3 chancenlos.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!