Als Alexandru Bajurean sein Einzel am Montagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Gr. 2 nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade die TSG 1908 Reiskirchen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die TSG 1908 Reiskirchen meist auf verlorenem Posten, denn nur 12 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Boldt und Bajurean, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kurz strauchelten sie, aber letztlich waren Boldt / Bajurean beim 11:4, 8:11, 11:5, 11:7 gegen Hollnagel / Horst doch überlegen. Fünf Sätze beharkten sich Wiegel / Kehr und Hirt / Schuchard, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Beim 3: 0-Erfolg gelang es Maier / Söhnholz die Gastspieler Launspach / Karjee zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2: 1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Jürgen Boldt überzeugte im Match gegen Jens Launspach, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Alexandru Bajurean gegen Axel Hollnagel. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Luca Wiegel beim 3:0 mit Björn Horst. Robin Kehr kam mit der Spielweise von Thomas Hirt am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6:1. Zwar brachte Manish Dass Karjee Reiner Maier phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Reiner Maier mit 3: 1 durch. Bemerkenswert war hierbei der dritte Satz, der erst nach 42 Punkten mit einem verlorenen Satz für Maier beendet wurde. Nach gewonnenem ersten Satz gab Felix Söhnholz das Spiel gegen Stefan Schuchard noch aus der Hand und verlor mit 11:6, 3:11, 4:11, 5:11. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Jürgen Boldt holte wenig später dagegen mit einem 3:1 gegen Axel Hollnagel einen Punkt für sein Team. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für Alexandru Bajurean eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Alexandru Bajurean gewann gegen Jens Launspach mit 3:2. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Durch diesen Sieg hat der Gießener SV V in der Saison nun einen Saison-Sieg, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 28.09.2023 gegen den FSV 1959 Lumda II an. Für die TSG 1908 Reiskirchen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TSG 1901 Alten-Buseck am 29.09.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 0:2 geht.
Statistik:
Gießener SV V
Doppel: Boldt / Bajurean 1:0, Wiegel / Kehr 0:1, Maier / Söhnholz 1:0
Einzel: J. Boldt 2:0, A. Bajurean 2:0, L. Wiegel 1:0, R. Kehr 1:0, R. Maier 1:0, F. Söhnholz 0:1
TSG 1908 Reiskirchen
Doppel: Hirt / Schuchard 1:0, Hollnagel / Horst 0:1, Launspach / Karjee 0:1
Einzel: A. Hollnagel 0:2, J. Launspach 0:2, T. Hirt 0:1, B. Horst 0:1, S. Schuchard 1:0, M. Karjee 0:1