Herren
Regionalliga West
Bericht von Dr. Norbert Englisch
Oberliga Hessen
Bericht von Dr. Norbert Englisch
Hessenliga Nord-Mitte
Bericht von Dr. Norbert Englisch
Grohmann rettet die Ehre
Zum Saisonstart in der Tischtennis-Hessenliga der Herren kassierte der TSV Allendorf/Lumda II im Heimspiel gegen den TSV Besse eine deutliche 1:9-Niederlage.
TSV Allendorf/Lumda II - TSV Besse 1:9: Sechs Satzgewinne stehen auf dem Ergebnisbogen für die Gastgeber zu Buche und das zeigt deutlich die haushohe Überlegenheit der nordhessischen Gäste. Die Doppel von Nico Grohmann/Manfred Krupenkow und Torsten Kirchherr/Mika Schlapp gingen jeweils 0:3 verloren. Kirchherr und Nachwuchstalent Schlapp gelang es auch nicht in ihren Einzeln, einen Satzgewinn zu erzielen.
Grohmann gewann nach 2:0-Führung und zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Pfaff mit 11:6 im Entscheidungssatz einen Punkt für die Gastgeber, der letztlich dem Ehrenzähler gleichkam.
Krupenkow konnte zwar ebenfalls drei Sätze für sich zu entscheiden, aber gegen Wiszowaty gewann er nur einen und im Match gegen Ruiz Rubira waren es zwei. Die 2:1-Führung gegen den Besser Neuzugang konnte Krupenkow nicht zu einem weiteren Gegenzähler nutzen.
Verbandsliga Mitte
Bericht von Dr. Norbert Englisch
Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1
Bericht von Dr. Norbert Englisch
Mit zwei Niederlagen starteten zwei der drei heimischen Tischtennis-Bezirksoberligisten in die neue Saison. Der Gießener SV IV kassierte gegen den Neuling TSV Schmalnau/Rhön eine hohe 2:8-Heimniederlage (Gegenzähler durch Markus Kocsis und Luca Wiegel). Aber auch der TSV Allendorf/Lumda III brachte beim 4:6 in Angersbach ebenfalls keinen Zähler mit nach Hause.
TV Angersbach - TSV Allendorf/Lumda III 6:4: Die Lumdataler hielten bis zum 4:4 gut mit, dann unterlagen die Ersatzleute Lukas Moser und Sebastian Haupt jeweils 1:3. Haupt hatte in der ersten Einzelrunde durch einen Fünfsatzsieg über Ortwein zum 3:3-Zwischenstand ausgleichen können. Felix Stallmach/Kevin Krendl hatten anfangs Möller/Ortwein mit 11:6 im Entscheidungssatz niedergerungen. Die beiden Allendorfer unterlagen im ersten Paarkreuz Schmidt, behaupteten sich aber gegen Möller.
Bezirksliga Mitte Gruppe 1
Bericht von Dr. Norbert Englisch
Brabetz sichert Langgöns das Unentschieden
Watzenborn und Ruppertsburg drehen auf - In der Bezirksliga drehten der NSC Watzenborn-Steinberg (9:1 bei der TTG Büßfeld) und Rückkehrer VfB Ruppertsburg (8:2 über die TSG Leihgestern) gleich mächtig auf. Hart erkämpfte sich der Post SV Gießen II den 6:4-Heimsieg über den TTC Vockenrod, und auch Neuling TSV Langgöns holte sich seinen ersten Bezirksliga-Zähler gegen die TTG Mücke II.
TSV Langgöns - TTG Mücke II 5:5: Nach Sätzen (21:17) und Bällen (381:340) lagen die Vorteile deutlich beim Aufsteiger aus Langgöns. Ausgerechnet der Ex-Odenhausener Steffen Groß auf Seiten der Gäste verhinderte mit seinen Fünfsatzsiegen (im Doppel mit C.Stiehler über Steffen Pohl/Dennis Brabetz, im zweiten Einzel gegen Pohl) einen doppelten Punktgewinn der Gastgeber. Elmar/Schaub/Sascha Avemann hatten ihr Doppel gegen Wendel/Mihatsch gewonnen, Schaub und Pohl Langgöns zur 3:1-Führung gebracht. Schaub gewann auch sein zweites Einzel gegen Wendel. Brabetz und Avemann kassierten zunächst 1:3-Niederlagen gegen Stiehler und Mihatsch. Brabetz holte gegen Mihatsch den Zähler zum Unentschieden, aber Avemann gab dreimal knapp gegen Stiehler ab.
Bezirksklasse Mitte Gruppe 1
Bezirksklasse Mitte Gruppe 9
Kreisliga Gießen
1. Kreisklasse Gießen
2. Kreisklasse Gießen
Details Gruppe 1 | Gruppe 2 | Gruppe 3
3. Kreisklasse Gießen
Details Gruppe 1 | Gruppe 2 | Gruppe 3
Damen
Oberliga Hessen
Bericht von Uwe Weichsel
Hessenliga Nord-Mitte
Bericht von Uwe Weichsel
Verbandsliga Mitte
Bericht von Uwe Weichsel
Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1
Bezirksliga Mitte Gruppe 1
Bezirksklasse Mitte Gruppe 1
Alle Ergebnisse der letzten 10 Tage weiter
Alle aktuellen Tabellen des Kreises weiter