Para-Tischtennis: Akteurin der TSF Heuchelheim triumphiert mit erneutem Titel - Kürzlich fanden die deutschen Para-Tischtennis-Meisterschaften in Sindelfingen statt. Insgesamt sieben Behinderten-Sportler:innen der TSF Heuchelheim waren mit der hessischen Delegation unter Führung von Landestrainer Fabian Lenke nach Baden-Württemberg gereist. Fast direkt vom Weltranglistenturnier in Montenegro kam Paralympics-Medaillengewinnerin Juliane Wolf bei den deutschen Meisterschaften an, um ihren Titel zu verteidigen. Am Ende gelang es ihr souverän, was die herausragende Leistung der Nationalspielerin im Trikot der TSF Heuchelheim unterstreicht.

Weiterer TSF-Spieler von internationalem Rang ist sicherlich Jochen Wollmert, ehemaliger mehrfacher Paralympics-Sieger. Er startete im Einzel und Doppel und schaffte mit jeweils zwei Silbermedaillen ein ebenso besonderes Ergebnis, schließlich ist Jochen Wollmert mittlerweile 60 Jahre alt.

Als weiterer Spieler mit Paralympics-Erfahrung startete Sayed Amir Hossein Hosseini Pour, der in Paris für das Flüchtlingsteam an den Start ging, bei den deutschen Meisterschaften. Der gebürtige Iraner konnte im Einzel überzeugen und mit dem dritten Platz aufs Podest kommen. Im Doppel an der Seite des TSF-Spielers Ryo Yoshimura hatten beide nicht das Glück auf ihrer Seite und schieden aus. Auch im Einzel konnte es der kleinwüchsige Spieler mit japanischen Wurzeln nicht in die Medaillenränge schaffen. Nach der Gruppenphase traf er auf den späteren Silbermedaillengewinner und schied früh aus.

TSF-»Urgestein« Thomas Richel startete in der Wettkampfklasse 6 und konnte die Gruppenphase als zweiter beenden. In der K.-o.-Phase hatte auch er mit dem späteren Gewinner und Hessen Benedikt Müller ein zu großes Los. Trotzdem war es ein gutes Turnier des Heuchelheimers.

Im Rolli starteten Andreas Bernhardt und Frieda Dietz, doch beide hatten an dem Tag nicht Fortuna auf ihrer Seite. In der Wettkampfklasse 4 ging Andreas Bernhardt an den Start und konnte am Ende die Gruppenphase nicht überwinden. Die Jugendspielerin der TSF Heuchelheim, Frieda Dietz, die eine tolle Entwicklung in den letzten Monaten erlebt hat und auch in der Rolli-Regionalliga überzeugen konnte, konnte nicht in die Podestränge gelangen. Alles in allem waren es aber erfolgreiche deutsche Meisterschaften für die hessischen Starter:innen - und insbesondere für die TSF Heuchelheim.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2025

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!