Nach einigen Jahren startet endlich wieder ein heimisches Nachwuchsteam in der Tischtennis-Hessenliga. Die Schwesternpaare Celina und Emilia Böshans sowie Solveig und Synnove Ehrt werden für den TSV Allendorf/Lumda bei den Mädchen 19 an den Start gehen. Da man sich von Veranstaltungen her und vom Training gut kennt und gut versteht, kam die Idee, gemeinsam ein Hessenliga-Team zu stellen.
Die vier Mädchen haben bereits einige Erfolge aufzuweisen: Solveig Ehrt hat bei den deutschen Meisterschaften der Damen/Leistungsklasse B mit einem zweiten Platz im Doppel und Rang drei im Einzel erfolgreich abgeschnitten. Zweimal spielte sie bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen 15 und der Mädchen 19 (jeweils 4. Platz) mit.
Synnove Ehrt war Teilnehmerin an der Bundesrangliste und beim Talent-Cup. In der kommenden Runde wird sie zusätzlich bei den Damen in der Verbandsliga Erfahrung sammeln dürfen
Emilia und Celina Böshans sind aus Hannover nach Kirchhain gezogen. Emilia Böshans hat bis dahin im Kader von Niedersachsen trainiert und Celina Böshans ist aktuell in den hessischen Minikader nominiert. Sie konnte schon Erfahrung bei der Bundesrangliste sammeln und wird im Herbst an der DTTB-Sichtung teilnehmen.
Die Mädchen haben ein strammes Programm vor sich: Sie treffen sich zum Training in Allendorf/Lda. und auch in Gießen im Stützpunkt Mitte. Solveig Ehrt wird hauptsächlich in Wißmar in der Damen-Oberliga spielen, Emilia Böshans in Nieder-Ofleiden in der Hessenliga. Synnove Ehrt wird wahrscheinlich alle Damen-Spiele für den TV Gedern in der Verbandsliga machen. Celina Böshans hat ebenfalls die Möglichkeit, in Nieder-Ofleiden bei den Damen einzusteigen. Bei dem sehr engen Spielplan wird man sicherlich auch auf Ersatzspielerinnen des TSV aus dem Bezirksliga-Team angewiesen sein.
Unter den gegebenen Umständen kann man kaum vorhersagen, wer der Hessenliga-Favorit ist. »Auf dem Papier sicher Langen und Bad Orb - aber nur, wenn wirklich so gespielt wird«, mutmaßt Mutter Melanie Ehrt. »Wir werden die ersten beiden Spiele komplett spielen und dann mal schauen, was die Gegner machen«.
Aufstellung: Solveig Ehrt, Emilia Böshans, Synnove Ehrt, Celina Böshans.