Dieter_Buchenau251217---Friedrich.jpgDieter Buchenau ist beim Sieg des GSV III über Salmünster der überragende Spieler. - Zwei ganz wichtige Zähler gelangen der GSV-Dritten beim TTC Salmünster. Matchwinner war dabei Altmeister Dieter Buchenau. Die Weststädter schließen die Vorrunde mit 9:9 Zählern sogar noch ausgeglichen ab und haben sich eine gute Grundlage geschaffen, die Klasse zu halten. Der Gießener SV II bezwang den SV Flieden leicht mit 9:1 und belegt den dritten Rang. In der Rückrunde erwartet uns ein spannender Vierkampf mit dem TSV Besse und dem SC Niestetal um Meisterschaft und Oberliga-Aufstieg. (Foto Harald Friedrich)

SV Flieden – Gießener SV II 1:9: Den Ehrenzähler gaben Amir Seddigh/Igor Maruk zu Spielbeginn gegen Hobl/Gavlas ab, nachdem sie 2:1 in Führung gelegen hatten. Michael Fuchs/Lukas Rimkus hatten gegen Akteure aus der dritten und siebten Fliedener Mannschaft leichtes Spiel. Ohne Vilkas und Snasel konnte der Gastgeber noch zwei Sätze für sich verbuchen, Seddigh besiegte Hobl mit 3:1 und Rimkus mit dem gleichen Ergebnis den SVler Bode. Sieben 3:0-Siege verdeutlichen die Überlegenheit des GSV II.

Gießener SV III – TTC Salmünster 6:4: Der erneut überragend aufspielende Buchenau wurde mit dem 3:2-Erfolg im Doppel (mit Dennis Grötzsch) sowie seinen beiden Einzelsiegen gegen Klimek und Kreß – übrigens beide Male mit 11:8 im Entscheidungssatz – zum absoluten Matchwinner. Igor Maruk/Timo Geier unterlagen Lorenz/Wirtz mit 2:3, trugen mit ihren Einzelerfolgen über Wirtz ebenfalls zur geschlossenen Mannschaftsleistung bei.

Die Gießener verschafften sich den entscheidenden Vorsprung, als neben Buchenau auch Grötzsch gegen Kreß im zweiten Paarkreuz punktete. Maruk führte danach gegen Lorenz mit 2:0, bekam das Match aber nicht gewonnen. Bei 24:19 Sätzen für den Gießener SV III war der Gesamtsieg nicht unverdient.

Details

Giessener Allgemeine presse logo 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2025

             

 


Falls es bei Smartphones Probleme mit der Darstellung von Seiten kommt, wird das Querformat empfohlen!

 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!