Phillip Wingert Gießener SVAuf­stei­ger Gie­ße­ner SV II er­kämpft sich wich­ti­gen Punkt im Ab­stiegs­kampf - Ei­nen ganz wich­ti­gen Zäh­ler er­käm­pfte sich Auf­stei­ger Gie­ße­ner SV II nach 5:8-Rück­stand noch ge­gen den SV Flie­den. Denn auf den Ta­bel­len­rän­gen fünf bis acht ran­gie­ren ne­ben den Schwim­mern noch drei an­de­re Mann­schaf­ten mit sie­ben Ha­ben­zäh­lern. Während die zwei Abstiegsplätze in festen Händen zu sein scheinen, deutet sich ein brutaler Kampf an, die Relegation zu vermeiden.

Gie­ße­ner SV II – SV Flie­den 8:8: Da Phil­lip Win­gert und Mar­kus Geiß­ler so­wohl bei ih­ren Dop­pe­lein­sät­zen mit Ju­lio Cor­de­ro bzw. Rast­is­lav Mi­chal­ko als auch in ih­ren Ein­zeln ge­gen Schmatz und Gha­zoua­ni leer aus­gin­gen, muss­ten an­de­re in die Bre­sche sprin­gen. An vor­ders­ter Li­nie sind da­bei Jür­gen Boldt und Do­min­go Cor­de­ro zu nen­nen, die Gha­zoua­ni/A. Bo­de im Dop­pel klar be­herrsch­ten. Wäh­rend Boldt im Spiel ge­gen Viel spä­ter chan­cen­los war, war das 16:14 im 5. Satz ge­gen M. Bo­de un­ge­mein wich­tig. D. Cor­de­ro kam zu zwei kla­ren Ein­zel­sie­gen, da­ne­ben zeich­ne­te sich auch noch be­son­ders Mi­chal­ko mit sei­nen bei­den Er­fol­gen ge­gen A. Bo­de und R. Bo­de aus. J. Cor­de­ro ver­kürz­te ge­gen A. Bo­de zum 7:8, so­dass es zum Schluss­dop­pel kam. Und das hat­te es in sich: Boldt/D. Cor­de­ro muss­ten näm­lich ein 1:2 erst aus­glei­chen, um ge­gen Viel/M. Bo­de im Ent­schei­dungs­satz mit 11:8 zu tri­ump­hie­ren.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!