Ei­ne Er­folgs­ge­schich­te ver­mel­den die TSF Heu­chel­heim. Li­on Bau­er und Eli­as Mon­den, zwei Spie­ler der Be­hin­der­ten­spar­te der TSF-Tisch­ten­nis­ab­tei­lung, star­te­ten bei dem Pa­ra-Welt­rang­lis­ten­tur­nier iim ita­lie­ni­schen Lig­na­no. Bei­de Tisch­ten­nis­spie­ler sind 2018 in den deut­schen C-Ka­der be­ru­fen wor­den und da­mit Ju­gend-Na­tio­nal­spie­ler im Be­hin­der­ten­sport. Bei dem Welt­rang­lis­ten­tur­nier in Ita­li­en gin­gen sie für Deutsch­land an den Start – Li­on Bau­er zu­dem sehr er­folg­reich.

Die jun­gen Sport­ler star­te­ten bei den Lig­na­no Mas­ter Open so­wohl im Ein­zel als auch im Zwei­er-Te­am in ih­ren je­wei­li­gen Wett­kampf­klas­sen. Li­on Bau­er star­te­te in der Wett­kampf­klas­se 10. Eli­as Mon­den spiel­te in der Wett­kampf­klas­se 9. Für bei­de Tisch­ten­nis-Spie­ler war es der zwei­te Start bei ei­nem Welt­rang­lis­ten­tur­nier in ih­rer noch jun­gen Kar­rie­re im Be­hin­der­ten­sport.

Li­on Bau­er spiel­te ein­mal mehr ein her­aus­ra­gen­des Tur­nier und konn­te so­wohl im Ein­zel als auch im Te­am ei­ne Sil­ber­me­dail­le mit nach Hau­se neh­men, wo­bei er im Te­am an der Sei­te sei­nes süd­afri­ka­ni­schen Part­ners Theo Co­gill punk­ten konn­te. Auf dem Weg zur Me­dail­le schaff­te Li­on Bau­er das Kunst­stück, ge­gen den an Nr. 1 ge­setz­ten Spie­ler Kriz­ti­an Gar­dos aus Ös­ter­reich zu ge­win­nen, im­mer­hin Bron­ze­me­dail­len­ge­win­ner bei den letz­ten Pa­ra­lym­pics.

Eli­as Mon­den hat­te bei dem Welt­rang­lis­ten­tur­nier noch hef­ti­ger zu kämp­fen und konn­te der über­mäch­ti­gen Kon­kur­renz nicht trot­zen, zeig­te aber den­noch ei­ne star­ke Leis­tung.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!