Der zwei­te Teil der hes­si­schen Nach­wuchs­rang­lis­ten im Tisch­ten­nis fand in Gie­ßen-Wie­seck (Ju­gend) und Hep­pen­heim (Schü­ler/in­nen B) statt.

Für das be­ste Er­geb­nis aus hei­mi­scher Sicht sorg­te die Neu-Wat­zen­bor­ne­rin Sa­rah Pe­ter, die bei den B-Schü­ler­in­nen Rang vier er­reich­te. Nach­dem Pe­ter un­ge­schla­gen aus ih­rer Vor­run­den­grup­pe ge­gan­gen war, er­spiel­te sie wei­te­re sechs Sie­ge. Nie­der­la­gen er­litt sie ge­gen die drei Erst­plat­zier­ten. Lo­re­na Morsch (NSC Wat­zen­born-Stein­berg), die vor ei­ner Wo­che bei den C-Schü­ler­in­nen noch Zwei­te ge­wor­den war, zog sich in der äl­te­ren Al­ters­klas­se als Grup­pen­zwei­te und Ge­samt­sech­ste mit ei­ner 3:6-Bi­lanz gut aus der Af­fä­re. Sol­veig Ehrt (NSC) ver­pass­te als Drit­te knapp die En­drun­de.

Beim Wett­be­werb der Schü­ler blieb No­ël Krei­ling und Sha­dy Ga­ber El­za­her (bei­de TTC Wiß­mar) die End­run­den­teil­nah­me ver­sagt. Tom Ae­be­rhard (TSF Heu­chel­heim) hat­te mit ei­ner Nie­der­la­ge und vier Sie­gen die Grup­pen­pha­se ab­ge­schlos­sen, der Heu­chel­hei­mer ver­pass­te Rang fünf nur, weil er ge­gen­über Ja­ger (Neu­en­hai­ner TTV) das schlech­te­re Satz­ver­hält­nis auf­wies. Ja­ger selbst hat­te er mit 3:2 be­siegt.

In der Kon­kur­renz der männ­li­chen Ju­gend ge­lang Tim Neu­hof (NSC) ein Sieg über Thiel­mann (TV Braun­fels) und da­mit Grup­pen­rang fünf. Ähn­lich er­ging es Christ­ine Prell (TTC Wiß­mar) bei den Mäd­chen, der Er­folg Dietz (TTC OE Bad Hom­burg) reich­te im­mer­hin zu Platz drei. Bes­ser er­ging es Te­am­kol­le­gin Cé­li­ne Krei­ling, die als Zwei­te die En­drun­de er­reich­te. Mit zwei Sie­gen be­leg­te Krei­ling am En­de Rang neun.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!