Tim Neu­hof siegt in der Ju­gend­al­ters­klas­se, Lo­re­na Morsch bei den Schü­ler­in­nen A und Tom Ae­be­rhard im Dop­pel der Schü­ler A -  Die Me­dail­len­aus­beu­te der hei­mi­schen Nach­wuchs­as­se bei den Tisch­ten­nis-Be­zirks­meis­ter­schaf­ten in Bruch­kö­bel war von der An­zahl her na­he­zu gleich wie im Vor­jahr (11/10). Ne­ben den bei­den Ein­zel­ti­teln durch Tim Neu­hof (männl. Ju­gend) und Lo­re­na Morsch (Schü­ler­in­nen A/bei­de NSC Wat­zen­born-Stein­berg) und ei­ner Dop­pel-Be­zirks­meis­ter­schaft durch Tom Ae­be­rhard (TSF Heu­chel­heim/Schü­ler A mit Part­ner Hans-SG Mar­bach) hol­te Sha­dy Ga­ber El­za­her (TTC Wiß­mar/Schü­ler B-Ein­zel) die Sil­ber­me­dail­le für den hei­mi­schen Tisch­ten­nis-Kreis. Da­zu ka­men noch sie­ben Bron­ze­me­dail­len, drei im Ein­zel durch Jo­nas Stieh­ler (Schü­ler A/TSF Heu­chel­heim), Sol­veig Ehrt (Schü­ler­in­nen B/NSC) und Ki­ra Ae­be­rhard (Schü­ler­in­nen C/TSF) so­wie vier wei­te­re in Dop­pel-Wett­be­wer­ben.

Ju­gend: Nach dem drit­ten Platz im Vor­jahr ge­lang Tim Neu­hof (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) nun der Sprung ganz oben auf das Trepp­chen. Ne­ben Neu­hof schaff­te von den fünf hei­mi­schen Start­ern nur noch Chris­ti­an Spee (TSF Heu­chel­heim) den Sprung in die K.o.-En­drun­de, schied je­doch im Ach­tel­fi­na­le aus. Neu­hof spa­zier­te mit zwei 3:0- und an­schlie­ßend zwei 3:1-Er­fol­gen zur Gold­me­dail­le. Im End­spiel ge­gen Berndt (TTC Höchst/Nid­der) ver­lor er zwar den er­sten Durch­gang, spiel­te da­nach aber sou­ve­rän auf. Im Dop­pel mit Part­ner Flörsch (TTC Ful­da-Ma­ber­zell) war da­ge­gen im Halb­fi­na­le Schluss.

Bei den Mäd­chen schied Kat­ha­ri­na Krät­schmer von den bei­den In­hei­de­ner Teil­neh­me­rin­nen als Grup­pen­drit­te aus, Ei­leen Mö­bus muss­te im Ach­tel­fi­na­le pas­sen. Lo­re­na Morsch (NSC), die beim Schü­ler­in­nen-Wett­be­werb ih­ren gro­ßen Auf­tritt ha­ben soll­te, mach­te es am be­sten und schaff­te es bis ins Vier­tel­fi­na­le, wo sie ge­gen Ja­schin (TTC Sal­müns­ter) aus­schied.

Schü­ler/in­nen A: Für die Hälf­te von sechs hei­mi­schen Teil­neh­mern war be­reits nach den Grup­pen­spie­len Schluss, wäh­rend Jo­nas Stieh­ler und Tom Ae­be­rhard (bei­de TSF Heu­chel­heim) so­wie Ale­xan­der Kras­tev (TTC Wiß­mar) auch das Ach­tel­fi­na­le schad­los über­stan­den. Im Vier­tel­fi­na­le tra­fen Stieh­ler und Kras­tev auf­ein­an­der, der Heu­chel­hei­mer sieg­te klar mit 3:0. Ae­be­rhard muss­te sich aus­ge­rech­net mit sei­nem Dop­pel­part­ner Hans (SG Mar­bach) aus­ein­an­der­set­zen, ver­lor zwar mit 0:3, ge­stal­te­te die er­sten bei­den Durch­gän­ge je­doch mit 12:14 und 8:11 sehr knapp. Auch Stieh­ler muss­te dem Ein­zel­sie­ger Hans dann im Halb­fi­na­le zum Sieg gra­tu­lie­ren. Mit Hans als Part­ner war Ae­be­rhard im Dop­pel nicht zu schla­gen.

Ne­ben der noch zur jün­ge­ren Schü­ler-Al­ters­klas­se ge­hö­ren­den Lo­re­na Morsch (NSC) hat­ten noch Kat­ha­ri­na Krät­schmer (SV In­hei­den) so­wie Lin­da Sei­bert und Si­na Mat­tern (TTC Wiß­mar) den Ein­zug ins Haupt­feld ge­schafft. Sei­bert schied im Ach­tel­fi­na­le aus, Krät­schmer traf im Vier­tel­fi­na­le auf Morsch und ver­lor mit 1:3. Mit dem glei­chen Er­geb­nis un­ter­lag Mat­tern der Grün­daue­rin Paul. Nach ei­nem sou­ver­änen Sieg im Halb­fi­na­le hat­te Morsch zu­nächst Mü­he, im End­spiel Stel­ting (TTC Sal­müns­ter) ab­zu­weh­ren; Morsch stei­ger­te sich je­doch und ge­wann si­cher mit 3:0.

Schü­ler/in­nen B: Sechs der neun hei­mi­schen Teil­neh­mer ka­men nicht über den letz­ten Grup­pen­rang (5) bzw. den vor­letz­ten Platz hin­aus. Das Wiß­ma­rer Trio mit Sha­dy Ga­ber El­za­her, No­ël Krei­ling und Christ­opher Jost wur­de aber Grup­pen­sie­ger und spiel­te um den Be­zirks­ti­tel mit. Die Wiß­ma­rer wur­den un­glü­cklich al­le im obe­ren Ta­bleau plat­ziert, so­dass nur ei­ner das End­spiel er­rei­chen konn­te. Krei­ling be­zwang im Vier­tel­fi­na­le Jost mit 3:0 und muss­te sich im Halb­fi­na­le mit sei­nem Mann­schafts­ka­me­ra­den El­za­her aus­ein­an­der­set­zen. Mit 12:10 im Ent­schei­dungs­satz nahm die Be­geg­nung ein glü­ckli­ches En­de für El­za­her, der im End­spiel ge­gen Tep­pich (TTC Ful­da-Ma­ber­zell) al­ler­dings nichts zu be­stel­len hat­te. Im Dop­pel lief es für die top­ge­setz­ten El­za­her/Krei­ling nicht gut, sie schie­den nach ei­ner Nie­der­la­ge im Vier­tel­fi­na­le aus.

Bei den Mäd­chen er­gab sich ein ähn­li­ches Bild wie bei den Jun­gen, denn von den vier hei­mi­schen Start­er­in­nen schaff­te nur Sol­veig Ehrt (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) den Ein­zug in die Haupt­run­de. Nach ei­nem kla­ren 3:0-Sieg schei­ter­te Ehrt im Halb­fi­na­le je­doch an Lo­bert (TS Groß­au­heim) mit 1:3. Ki­ra Ae­be­rhard (TSF Heu­chel­heim) und Se­lis Su Schmalz (TV Grün­in­gen) er­reich­ten er­freu­lich nach zwei Sie­gen im Dop­pel­wett­be­werb das Halb­fi­na­le, in dem sie je­doch ge­gen die spä­te­ren Sie­ger­in­nen chan­cen­los wa­ren.

Schü­ler/in­nen C: Ne­ben der weibl. Ju­gend gab es auch von den Schü­lern C kein Er­folgs­er­leb­nis oder gar ei­nen Me­dail­len­ge­winn zu ver­mel­den. Am be­sten schnitt noch Fe­lix Mer­lin Stroh mit Rang 9 ab. Bes­ser lief es bei den Schü­ler­in­nen C vor al­lem für Ki­ra Ae­be­rhard (TSF Heu­chel­heim). Nach­dem sie sich si­cher bis ins Halb­fi­na­le ge­spielt hat­te, muss­te sie sich Mohr (TTG Vo­gels­berg) ge­schla­gen ga­ben. Ge­nau so er­ging es Ae­be­rhard im Dop­pel mit Part­ne­rin Klü­ber (SG Bü­chen­berg).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!