Der Heuchelheimer Adam Janicki, der für den Regionalligisten TTV Stadtallendorf auf Punktejagd geht, ist mit seinem Abschneiden beim Top12-Bundesendranglistenturnier in Lehrte (Niedersachsen) überhaupt nicht zufrieden.

Die zwölf besten Schüler/innen (U15) sowie Mädchen und Jungen (U18) ermittelten im System Jede(r)-gegen-Jede(n) die Bundessieger/innen. „Ich habe sehr viele Chancen liegen lassen und in den ersten Spielen schon Satz- und Matchbälle nicht genutzt. Danach war es dann schwer, das im Kopf zu verarbeiten“, trauert Janicki den vergebenen Möglichkeiten nach. So entwickelte sich bereits die erste Begegnung gegen Hennig (Baden-Würtemberg) zum Schlüsselspiel: Janicki verlor den zweiten Satz unglücklich mit 9:11. Und es sollte noch dicker kommen, denn nach 2:1-Führung gingen die Durchgänge drei und vier in dramatischen Endphasen mit 10:12 und 11:13 weg. So blieb es dann schließlich bei den beiden 3:2-Erfolgen über Guo (WTTV) und Köpke (Nieders.), was in der Endabrechnung Rang 9 bedeutete.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!