16 Teilnehmer/innen in acht Altersklassen gingen bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bruchköbel an den Start. Zwei der heimischen Nachwuchs-Asse gelang dabei ein ganz großer Coup: Tom Aeberhard (Jungen AK 1/TSF Heuchelheim) und Solveig Ehrt (Mädchen AK 2/NSC Watzenborn-Steinberg) blieben sowohl in ihren Vorrundenspielen als auch in der Endrunde ohne Satzverlust und avancierten damit zu überragenden Bezirksmeistern.

Auf Kreisebene war Selis Su Schmalz (AK 1/TV Grüningen) bei den Jahrgangsmeisterschaften noch hinter Emily Stanko (NSC Watzenborn-Steinberg) gelandet. Beide gelangten ungeschlagen in die Endrunde, die beiden folgenden Halbfinalbegegnungen verliefen sehr spannend. Stanko unterlag der späteren Bezirksmeisterin Hainz (TV Gedern) unglücklich mit 2:3, während sich Schmalz mit einem 3:2-Sieg über Götz (TTG Vogelsberg) die Endspielteilnahme sicherte. Dort unterlag die Grüningerin allerdings mit 0:3.

Von den übrigen heimischen Startern verpassten Christopher Jost (AK 1/TTC Wißmar) und Lea Sophie Trinkaus (AK 3/FSV Lumda) nach 1:3-Niederlagen in der 1. Hauptrunde das Weiterkommen, alle anderen schieden in den Vorrundengruppen aus.

Die nächste Herausforderung für die qualifizierten Teilnehmer/innen sind die Jahrgangsmeisterschaften auf Verbandsebene, die am 1. und 2. Juni in Watzenborn-Steinberg stattfinden werden.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!