Erfolgreichste Teilnehmerin bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses in Lauterbach war die jetzt für den TTC Salmünster startende Ex-Watzenbornerin Lorena Morsch mit dem Double in der ältesten Mädchenklasse 18. In ihrer eigentlichen AK war Morsch nicht startberechtigt. Außerdem gab es zwei Goldmedaillen für heimische Nachwuchsasse: Tim Neuhof (NSC Watzenborn-Steinberg) gewann das Jungen 18-Einzel und holte mit seinem Partner Jüch (Nidderauer TTC) die Silbermedaille im Doppel.

Jugend (M/J 18)

Neben dem Mitfavoriten Tim Neuhof (NSC Watzenborn-Steinberg) gingen die Heuchelheimer Tom Aeberhard und Shady Gaber Elzaher sowie ein Wißmarer Trio mit Luca Franz, Nick Müller und Tom Penzel an den Start. Für Elzaher, Franz, Müller und Penzel reichte es nicht zum Weiterkommen. Der zur jüngeren Altersklasse zählende Aeberhard unterlag dem wesentlich älteren Bläser (TTC Salmünster) mit 0:3, Neuhof hatte mit Mohr (TSV Butzbach) und Hans (SG Marbach) im Halbfinale leichtere Aufgaben zu bestehen. In der zweiten Runde machte dem Watzenborner der Butzbacher Schinnerling einigermaßen zu schaffen, es reichte jedoch wie später auch im Finale gegen Berndt (TTC Höchst/Nidder) zum 3:2-Erfolg und dem Bezirkstitel. Im Doppelwettbewerb schaffte es Neuhof mit Partner Jüch (Nidderauer TTC) ins Halbfinale, in dem Freund/Keller (FV Horas) knapp mit 3:2 besiegt wurden. Im Endspiel kassierten Neuhof/Jüch allerdings eine 0:3-Niederlage.

Lorena Morsch (Watzenborn/TTC Salmünster) und Eileen Möbus (SV Inheiden) trafen bereits in der Gruppe aufeinander, Morsch ging als klare 3:0-Siegerin hervor. Möbus qualifizierte sich aber ebenfalls wie Linda Seibert (TTC Wißmar) als Gruppenzweite für die Hauptrunde. Während Möbus und Seibert nach klaren 0:3-Niederlagen ausschieden, kürte sich Morsch nach drei 3:0-Siegen zur Bezirksmeisterin. Kniffeliger wurde es für Morsch mit Partnerin Stelting (ebenfalls Salmünster) im Doppel, in der ersten Runde drohte gegen Thiele/Hainz kurz das Aus. Und auch im Endspiel musste man über alle fünf Sätze zum Double für Morsch.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!