Wißmarer Tischennis-Talent holt sich Gold- und Silbermedaille bei Schüler-Bezirksmeisterschaften / Heuchelheimer Cracks ebenfalls stark aufgelegt - Gold (M13) und Silber (M15) holte bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen in den U15-Klassen Emily Stanko (TTC Wißmar).

Jungen/Mädchen 11

Für das beste Ergebnis sorgte Mika Schlapp (TSV Allendorf/Lda), der den 9. Platz belegte. Jonas Ackermann, Masoum Kousa (beide TSG Gießen-Wieseck) sowie Leon Möll (SV Münster) waren nach der Vorrunde ausgeschieden. Bei den Mädchen war für alle drei „Gießenerinnen (Joline Alisia Müller, Lea Sophie Trinkaus-beide FSV Lumda, Marlene Stroh/TV Grüningen) ebenfalls früh Schluss.

Jungen/Mädchen 13

Von den sieben gestarteten 13er-Schülern wurde Shady Elzaher (TSF Heuchelheim) Gruppenerster, aber auch Felix Merlin Stroh (TV Grüningen) und Linus Rohr (TSF Heuchelheim) qualifizierten sich als Zweite für die Endrunde. Dem Salmünsterer Ermel unterlag Stroh dann in der Endrunde klar mit 0:3, während Rohr durch ein 3:2 über Schneevogl (TG Langenselbold) weiterkam. Gegen Böhm (SG Marbach) konnte Rohr eine Runde weiter jedoch nichts ausrichten. Elzaher verlor im Endspiel gegen Walther (TG Langenselbold) mit 1:3. Elzaher/Rohr holten im Doppel die Bronzemedaille.

Emily Stanko (TTC Wißmar) sowie das Heuchelheimer Trio Solveig Ehrt, Selis Su Schmalz und Kira Aeberhard wurden allesamt Gruppensiegerinnen. Als erste blieb Aeberhard auf der Strecke. Im Semifinale trafen Schmalz und Stanko aufeinander, die Wißmarerin erwies sich sowohl gegen Schmalz als auch im Endspiel gegen Ehrt mit 3:1 überlegen. Mohr (mit Partnerin Götz) revanchierte sich für die Niederlagen im Einzel dann im Doppelwettbewerb.

Jungen/Mädchen 15

Ein Heuchelheimer Quartett mit Tom Aeberhard, Shady Gaber Elzaher, Linus Rohr und Mark Weiß erreichte die Endrunde, außerdem der Wißmarer Noël Kreiling. In der Endrunde benötigte Aeberhard (Setzposition 2) gegen Hohmann (FV Horas Fulda) fünf Sätze zum Weiterkommen, sicher marschierte Kreiling ins Halbfinale, der Rest schied aus. Kreiling hatte gegen den späteren Sieger Hans (SG Marbach) allerdings keine Chance. Wie auch im Finale Aeberhard. Im Doppelwettbewerb holten Aeberhard/Rohr Silber.

Das bei den M13 so erfolgreiche heimische Quartett war auch hier stark, denn alle qualifizierten sich für die Endrunde. Im Viertelfinale schieden allerdings alle bis auf Stanko aus. Sie hatte sich durch ein knappes 3:2 über Sattler (TG Langenselbold) in die Medaillenränge gespielt und traf im Halbfinale auf Konnertz. Hier war die Wißmarerin erfolgreich, musste sich im Finale jedoch Klimek (TTC Salmünster) beugen.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!