Tischtennis: Achtjährige Heuchelheimerin holt bei den „Hessischen“ Einzel-Silber und Doppel-Gold - Auch bei den Tischtennis-Landesmeistermeisterschaften der Mädchen/Jungen 11 und 15 in Bad Homburg gelang den heimischen Nachwuchsassen nicht der Gewinn eines Einzeltitels. Mit zwei Treppchenplätzen feierte wenigstens Kira Aeberhard (TSF Heuchelheim) einen erfolgreichen Jahresabschluss. Für die übrigen heimischen Starterinnen und Starter war spätestens im Viertelfinale Schluss.

Mädchen/Jungen 11: Ein Mädchen und ein Junge vertraten die heimischen Farben in der jüngsten Altersklasse. Für Mika Schlapp (TSV Allendorf/Lumda) war das Turnier schnell beendet, denn er schied als Gruppenletzter mit drei Niederlagen im Einzelwettbewerb aus. Im Doppelwettbewerb mit Partner Cabrera Seitz (FSV Glauberg) erreichte Schlapp nach einem 3:2 über Winters/Lämmer (TTC Messel/JSK Rodgau) die zweite Runde, musste aber auch hier die Segel streichen.

Kira Aeberhard wurde jedoch ihrer Setzung an Position zwei vollauf gerecht. Bei den Gruppenspielen hatte Aeberhard gegen Gebhardt (TSV Günsterode) eine kleine Klippe zu überwinden, was ihr im fünften Satz mit einem 11:3 aber eindrucksvoll gelang. Nach zwei 3:0-Siegen stand die Heuchelheimerin im Viertelfinale, das nach Satzverlust noch mit 3:1 gegen Klüber (SG Büchenberg) gewonnen wurde. Im Endspiel gegen ihre Doppelpartnerin Krießbach hatte Aeberhard beim 0:3 keine Chance. Im Doppel waren die beiden als Duo aber nicht zu schlagen, lediglich im Halbfinale war ein einziger Satzverlust zu beklagen.

Mädchen/Jungen 15: Auch hier ging die 8-jährige Kira Aeberhard mit Vereinskameradin Solveig Ehrt an den Start, beide schieden aber im Einzel und Doppel mit Partnerinnen aus anderen TT-Kreisen ohne Erfolgserlebnis aus. Nur wenig besser lief es für Emily Stanko (TTC Wißmar), die bei einer Niederlage gegen die spätere Hessenmeisterin H. Krießbach (TTF Oberzeuzheim) wenigstens die Hauptrunde erreichte. Nach Niederlagen gegen Beck (DJK Lahr) im Einzel und auch im Doppel (mit Partnerin Klimek/TTC Salmünster) war auch für die Wißmarerin früh Schluss.

Shady Gaber Elzaher und Tom Aeberhard (beide TSF Heuchelheim) sowie Noël Kreiling (TTC Wißmar) vertraten ebenfalls den Tischtennis-Kreis Gießen. Während Elzaher nach drei Niederlagen passen musste, schafften Kreiling und der grippegeschwächte Aeberhard als Gruppenzweite die Endrunde. Dort war für den Heuchelheimer jedoch einer Niederlage gegen Minor (TTC Elz) Endstation. Kreiling setzte sich gegen Montimurro (TTC Elz) durch, scheiterte dann aber an Schubert (VfR Fehlheim) knapp mit 2:3. Im Gleichschritt – nach Freilos feierte man jeweils einen 3:0-Sieg – marschierten Kreiling/Bläser (Wißmar/TTC Salmünster) und Küllmer/Aeberhard (GSV Baunatal/TSF) ins Viertelfinale des Doppelwettbewerbs. Während der Heuchelheimer das Halbfinale klar beim 0:3 verpasste, lieferten Kreiling/Bläser den späteren Hessenmeistern Simon/Jager (SG Marbach/Neuenhainer TTV) einen beherzten Kampf und gaben sich erst im Entscheidungssatz mit 3:11 deutlich geschlagen.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!