Kurzer Jubel herrschte am Donnerstag beim Heimteam des Gießener SV VI, als Werner Simon das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen die TSG 1901 Alten-Buseck II sicherstellen konnte. Das Spiel in der 1. Kreisklasse Gr. 1 musste der Gastverein in seinem 2. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet.

Das Spiel lief wie folgt ab: Nur einen Satz verloren Erkal / Gau bei ihrem Sieg gegen Grimm / Schelberg und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Ein hartes Stück Arbeit hatten Wech / Simon beim 11:9, 9:11, 7:11, 11:7, 11:9 gegen Wattenbach / Hahn zu verrichten. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Kurzen Prozess machten nachfolgend Bellof / Weeg beim 11:6, 11:8, 11:5mit Wagner / Wattenbach bei einem nie gefährdeten Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Mehmet Ziya Erkal gegen Patrick Wattenbach zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand. Beim folgenden Erfolg in vier Sätzen gegen Günther Grimm hatte Rolf Gau nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Norbert Wech daraufhin gegen Alexander Schelberg. Einen umkämpften Erfolg feierte daraufhin Williams Bellof beim 3:2 gegen Günter Hahn, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Gerhard Weeg gewann sein Spiel gegen Vanessa Wattenbach sicher mit 11:7, 11:8, 11:7. Völlig ungefährdet war daraufhin der Sieg von Werner Simon gegen Manfred Wagner nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:4, 8:11, 11:5 nicht verloren. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 20.09.2021 gegen den SV Grün-Weiß Gießen 1952 IV, während die TSG 1901 Alten-Buseck II am 24.09.2021 gegen den SV 1899 Staufenberg II antritt.

Punkte:
Gießener SV VI Doppel: Erkal / Gau (1), Wech / Simon (1), Bellof / Weeg (1) Einzel: M. Erkal (1), R. Gau (1), N. Wech (1), W. Bellof (1), G. Weeg (1), W. Simon (1)
TSG 1901 Alten-Buseck II Doppel: Wattenbach / Hahn (0), Grimm / Schelberg (0), Wagner / Wattenbach (0) Einzel: G. Grimm (0), P. Wattenbach (0), G. Hahn (0), A. Schelberg (0), M. Wagner (0), V. Wattenbach (0)

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!