Mit 9:4 setzten sich die Gäste des TV 1892 Großen-Linden IV in der Kreisliga Gr. 1 gegen den Gießener SV V durch. Das Spiel am Dienstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 4. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 6 Ersatzspieler zurückgreifen.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Bajurean / Bajurean gegen Dietz / Paul. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Maier / Wech bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Schmiedhofer / Kostka. Bei der 1:3-Niederlage gegen Holland-Nell / Oelrich hatten Gau / Benhardt nur im ersten Satz eine Chance. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kaum Chancen ließ wiederum Alexandru Bajurean beim 3:0 seinem Gegner David Schmiedhofer. Das war ein souveräner Sieg. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Christian Dietz hatte Reiner Maier nur im ersten Satz eine Chance. Anschließend ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Keinen Zähler beisteuern konnte Rolf Gau im Spiel gegen Dennis Kostka, das 0:3 verloren ging. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Norbert Wech bei seinem 3:1 gegen Ingo Holland-Nell doch überlegen. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Lange dagegenhalten konnte Waldemar Benhardt beim 2:3 gegen Denis Paul. Das Spiel verlor Benhardt dennoch im 5. Satz. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Wolfgang Oelrich war für Radu-Cristian Bajurean letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des Gießener SV V und TV 1892 Großen-Linden IV in die Box. Alexandru Bajurean hatte gegen Christian Dietz bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten und überraschte Dietz, dem im Vorfeld zumindest auf dem Papier die eindeutige Favoritenrolle zugewiesen wurde. Nicht ganz mithalten konnte Reiner Maier, beim 1:3 gegen David Schmiedhofer, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Ingo Holland-Nell musste Rolf Gau Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Der neue Zwischenstand war 4:8. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Norbert Wech letztlich auf Lager, um Dennis Kostka final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 6:11, 8:11. Der 9:4- Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den Gießener SV V am 18.10.2022 gegen den NSC Watzenborn-Stbg. III um Wiedergutmachung, während die Gäste am 07.10.2022 gegen den TSV Langgöns 1898 versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
Gießener SV V
Doppel: Bajurean / Bajurean 1:0, Maier / Wech 0:1, Gau / Benhardt 0:1
Einzel: A. Bajurean 2:0, R. Maier 0:2, R. Gau 0:2, N. Wech 1:1, W. Benhardt 0:1, R. Bajurean 0:1
TV 1892 Großen-Linden IV
Doppel: Schmiedhofer / Kostka 1:0, Dietz / Paul 0:1, Holland-Nell / Oelrich 1:0
Einzel: C. Dietz 1:1, D. Schmiedhofer 1:1, I. Holland-Nell 1:1, D. Kostka 2:0, W. Oelrich 1:0, D. Paul 1:0

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!