Alexandru Bajurean Gießener SVOhne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Heimerfolg des Gießener SV IV im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 gegen den PSV SchwG Gießen III beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Donnerstagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 29:10 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Kilicoglu und Boldt die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Los ging es mit den Doppeln. Kilicoglu / Schmirler konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Henrich / Nowak beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Boldt / Steinbrenner wehrten eine 1:0 Satzführung von Morsch / Fieser ab und fuhren den Punkt für das Heimteam noch ein. Das folgende Doppel zwischen Bajurean / Erkal und Becker / Geschwill endete dagegen mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2: 1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Taha Mert Kilicoglu überzeugte im Match gegen Jürgen Fieser, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Michael Morsch zeigte Jürgen Boldt seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Anschließend ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Nicht einen Satzgewinn überließ Tobias Steinbrenner seinem Gegner Oliver Becker beim sicheren 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte im Anschluss Christian Schmirler das Spiel gegen Markus Henrich und gewann 3:1. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Alexandru Bajurean dann gegen Silas Leon Nowak. Mehmet Ziya Erkal hatte gegen Klaus Geschwill dagegen bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Nicht einen Satzgewinn überließ Taha Mert Kilicoglu seinem Gegner Michael Morsch beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Jürgen Boldt die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Durch diesen Sieg hat der Gießener SV IV in der Saison nun 15 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 09.02.2023 gegen den TSV 2006 Lützellinden an. Für den PSV SchwG Gießen III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TSG 1883 Lollar am 06.02.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 15:21 geht.

Statistik:
Gießener SV IV
Doppel: Kilicoglu / Schmirler 1:0, Boldt / Steinbrenner 1:0, Bajurean / Erkal 0:1
Einzel: T. Kilicoglu 2:0, J. Boldt 2:0, T. Steinbrenner 1:0, C. Schmirler 1:0, A. Bajurean 1:0, M. Erkal 0:1

PSV SchwG Gießen III
Doppel: Morsch / Fieser 0:1, Henrich / Nowak 0:1, Becker / Geschwill 1:0
Einzel: M. Morsch 0:2, J. Fieser 0:2, M. Henrich 0:1, O. Becker 0:1, K. Geschwill 1:0, S. Nowak 0:1

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!